1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ÖAMTC/ARBÖ mit 2 Autos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 14 März 2011.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo :wave:

Da ich nun bald 2 Autos auf meinen Namen angemeldet habe (da es so günstiger ist) u. wir aber nur einmal Clubbeitrag zahlen bzw. nur eine Karte haben, möchte ich gerne wissen wie ihr das gelöst habt.

Ein Anruf beim Kundendienst hat ergeben, dass es besser wäre, eine zweite Karte zu beantragen, aber die kostet dann halt auch 40 Euro jährlich zusätzlich zu den 72 Euro, die wir jetzt schon bezahlen.

Seit ihr überhaupt bei einem Autoclub?
    Wir haben dann ein neues u. ein relativ neues Auto, zahlt es sich dann überhaupt aus? Das einzige was mir jetzt einfällt, ist der Vorteil, dass man das Pickerl billiger machen lassen bzw. man jemanden, falls das Auto nicht anspringen sollte, anrufen kann.

Lg Emma

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Die mitgliedschaft bezieht sich nicht auf das Auto sondern auf die Person. wenn du also 2 Autos hast und 1 mitgliedschaft, dann reicht das. wenn aber dein LG mit dem 2. auto fährt, dann sollte er auch eine eigene mitgliedschaft haben.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Irgendwie bezieht es sich schon auch aufs Auto - weil ja am Zahlschein die Autonummer steht bzw. wenn mehrer Leute mit dem Auto fahren sie dennoch anspruchg auf Leistungen des Autofahrerclubs haben.

4. es bezieht sich auf die person (so wurde es mir gesagt). du kannst aber deinen gg/lg eintragen lassen (kostet nix) und dann kann er den pannendienst auch nutzen, nur das pannen-leihfahrzeug bekommt er nicht (lt. den infos die ich erhalten habe)

5. die öamtc mitgliedschaft bezieht sich auf die person. wir haben unsere beiden autos auf uns beide angemeldet und somit sind beide vom öamtc schutz, der auf meinen namen läuft, abgedeckt.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Meines Wissens gibt es sowohl die Möglichkeit dass die Deckung personenbezogen als auch Fahrzeugbezogen ist, aber nur entweder/oder.

Für mich stellt sich die Frage inwieweit die Mitgliedschaft bei einem Autofahrerclub für beide Fahrzeuge notwendig ist, vor allem wenn es um den Pannendienst geht haben viele Fahrzeughersteller diesen auch bei der Werkstätte inkludiert (der VW Konzern z.B. im Rahmen der Mobilitätsgarantie).

Liebe Grüße
    Mats

7. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich denke die automatische Mitgliedschaft bei einem Automobilclub sollte heutzutage sowieso stark überdacht werden.

Die Leistungen, die geboten werden, sind den Preis in fast allen Fällen nicht wert.

Und wenn ein Auto wirklich liegen bleibt und wenn dann die diversen Versicherungs- und Schutz- und Hilfe-Leistungen des Autoherstellers, der Versicherung, der Familie und der Freunde nicht ausreichen kann man immer noch einen beliebigen Automobilclub oder eine beliebige Werkstatt anrufen und spontan entscheiden wem man den Auftrag zur Hilfeleistung gibt. Alle Autoclubs freuen sich auch an Ort und Stelle eine Mitgliedschaft abzuschliessen, wenn man sie zu Hilfe ruft.

8. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Automobilclub zahlt sich mMn ert bei einem Fahrzegalter ab ca. 6 Jahren aus. Vorher musst du auch nicht jährlich Pickerl machen. Schutzbrief hast du mit den 70 Euro ja auch noch keinen dabei (also Fahrzeugrückholung aus dem Ausland z.B.)

9. Emma2005

VIP: :Silber

Danke für eure Antworten!

Werde nochmals beim ÖAMTC anrufen u. nachfragen.
    Ansonsten werd ich schaun, dass wir die Autos auf uns beide anmelden.

Lg emma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden