1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Octenisept bei enzündung durch flöhe!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raph, 7 November 2008.

  1. Raph

    Raph Gast-Teilnehmer/in

    ich hab da mal eine frage. mein hund hat leidergottes schon wieder von irgendwo diese schrecklichen viecher angeschleppt. habe ihr schon ein flohband besorgt, nun ist mir aber aufgefallen, dass sie zwischen den hinterbeinen am bauch schon ganz wund ist vom kratzen.

    ich hab daheim ein wund und desinfektionsspray - Octenisept - kann ich das bei meinem hund auch verwenden. ich frage deshalb weil man ja auch bepanthen bei hunden verwenden darf.


    vielleicht kann mir jemand helfen. wenns schlimmer wird müssen wir sowieso zum tierarzt. dachte mir nur eben zur raschen hilfe.
     
  2. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    ka was man darf oder nicht darf! :eek:

    schaden tuts sicher ned! was soll es schon großartig anrichten? ich würd einzig und allein drauf achten, dass es ein schleimhautdesinfektionsmittel ist! ich hatte mal eine betaisodona mundspülung. die hätte ich dem hunderl ohne bedenken raufgeschmiert. färbt jedoch schirch....
     
  3. skriva

    skriva Gast-Teilnehmer/in

    Ich wüsste nicht warum.
    Ich verwende Octenisept auch.
    Egal für Kind oder Hund!

    Sammy hatte einen Zeck der sich leicht entzunden hat. Als nicht der Zeck sondern die Bissstelle. Die habe ich auch damit behandelt.

    Vorteil kein Alkohol. Also es brennt nicht wie die üblichen Desinfektionsmittel.

    Kann man ja sogar auf Schleimhäute anwenden.
     
  4. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Octenisept brennt auf offenen Wunden und auf Schleimhäuten, die irritiert sind, schon ziemlich, nur mal dazu ;)

    Klar kann man es verwenden.
     
  5. Raph

    Raph Gast-Teilnehmer/in

    danke .... habs jetzt schon mal probiert! hoffe das es besser wird :)!!!!:)
     
  6. Ich würd ein Merfen Orange oder Betaisodona kaufen, damit es ihr nicht weh tut. Mit dem Flohband sollte der Juckreiz ohnedies bald besser werden, dann geht es nur um die, vom Beißen und Kratzen wunden und infizierten Stellen (dann muss sie aber auch schon lange Flöhe haben, wenn sie schon ganz wund ist).
     
  7. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    Schau mal (besser lass schauen ;)) ob das "nur" Flöhe sind, oder ob es sich nicht auch um Milben handelt. (Bluttest). Blutigkratzen ist schon heftig! Alles Gute!
     
  8. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in

    also das wär mir noch nieeeee aufgefallen!
    ich verwende es bei jeden wunden. wurde auch vom piercer zur reinigung empfohlen und da brennt nix.

    sogar bei wehleidigen männern brennts nicht ;)
     
  9. soho

    soho Gast-Teilnehmer/in

    Unser voriger Hund hatte lange Zeit am Bauch entzündete Haut, unser Tierarzt Dr.Schrammel in der Tierklinik Quehenberger in Perchtoldsdorf hat dann eine Flohallergie festgestellt! Behandelt und gut auf Lebenszeit! :)

    Octisept brennt nicht, nicht mehr als Wasser es tun würde!
    Jede Flüssigkeit brennt auf der offenen Wunde! ;)

    LG
    Sonja
     
  10. skriva

    skriva Gast-Teilnehmer/in


    Beim Dr. Schrammel war ich auch früher mit meinen Tieren!!;)

    Wie eh schon geschrieben. octenisept brennt nicht mehr wie alles auf offender Wunde.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden