1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Obstkuchen am Blech

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FabianElias, 28 März 2012.

  1. FabianElias

    FabianElias Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir bekommen zu Ostern viele Gäste und ich würde gerne einen Obstkuchen am Blech machen -> mit Creme und Tortenguss.
    Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept, ich würde mich sehr freuen.
    Danke!
     
  2. Huligirl

    Huligirl Gast-Teilnehmer/in

    Mache einen Bikuittboden.. dann streich dünn Marmelade drauf. Darauf kommen dann die Früchte und dann kannst zb. eine Topfencreme draufgeben oder mit Vanillepudding und oben drauf Tortenguss wenn du das unbedingt möchtest.
     
  3. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Teig:
    5 Eier
    25 dag Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    1/8 l auwarmes Wasser
    1/8 l Öl
    15 dag geriebene Nüsse
    10 dag Mehl
    5 dag Semmelbrösel
    1 TL Backpulver

    Dotter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren, Nach und nach Wasser und Öl beigeben. Mehl, Nüsse, Semmelbrösel und Backpulver vermischen und unterheben. Steif geschlagenen Schnee unterheben und auf einem Backblech bei 180 Grad ca. 30-40 min backen.

    Creme:
    1 Becher Joghurt
    1 Becher Schlagobers
    2 Pkg. QimiQ
    6 EL Gelierzucker

    Ungekühltes Qimiq glatt rühren, Gelierzucker und Joghurt dazu geben, steif geschlagenen Obers unterheben und auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen.

    Anschließend mit Obst belegen.
    ("normalerweise" werden bei diesem Rezept dann 4 Gläser Fruchtikus (rote Früchte) püriert und mit 4 Blatt Gelatine vermischt und auf den Kuchen verteilt. Ich nehme aber auch gerne z.B. 1 Dose Aprikosen, 2 Gläser Fruchtikus, 2 Kiwis, püriere diese und verteile diese dann in Streifen auf dem Kuchen (also so ca. 3 cm breit) immer wiederholen, anschließend mit einem Messer od Stricknadel in die andere Richtung fahren, dann bekommst eine tolle Marmorierung!
     
  4. FabianElias

    FabianElias Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    @Huligirl: Genauso hätte ich es mir vorgestellt, nur habe ich eben dazu kein Rezept.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden