1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Obst einkochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PULANDEVY, 6 Juli 2010.

  1. PULANDEVY

    PULANDEVY Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde gerne Obst einkochen. Meine Oma hat das immer gemacht. Nur hab ich keine Ahnung, ob die so einen Eichkochautomaten gehabt hat. aber angeblich kann man das auch im Backrohr machen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. Senf

    Senf Gast

    :confused:

    Einkochen - Marmelade machen, im großen Kochtopf
    Einwecken - das geht glaub ich im Backrohr
     
  3. PULANDEVY

    PULANDEVY Gast-Teilnehmer/in

    marmelade mach ich jedes jahr.
    aber obst eingeweckt hab ich noch nie. früher hat man das ja mit den metallbügeln gemacht. aber angeblich geht es auch mit den twist-off-gläsern.
    bitte um hilfe.
     
  4. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    ich wecke obst in diesen gläsern mit glasdeckel und den metallklammern ein. die schauen so ähnlich aus wie rexgläser, sind aber praktischer weils die schon ab 200 ml gibt.

    ich geb die gläser ins wasserbad in den backofen. im netz gibts ganz viele anregungen. google mal mit " einwecken"
     
  5. PULANDEVY

    PULANDEVY Gast-Teilnehmer/in

    danke, werd ich gleich machen
     
  6. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    ich stelle immer normale twist off gläser ins backrohr und mache darin kompotte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden