1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oberflächenschutz für Waschbecken, Duschwand und Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 23 März 2009.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe zu, ein Faible für Home Shopping Center zu haben. Gestern sah ich so ein "Hi Gloss Oberflächenschutz Set" mit dem die Wassertropfen vom Waschbecken nur so abperlten. Kalk und Schmutz haften nicht (mehr) und man braucht weniger oft zu putzen.

Einem Bericht zu folge soll das ja nur ein "Glump" sein. Mich würd nun interessieren, ob hier von euch jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Produkt hat?

Bitte um Eure Erfahrungen! Bin echt sehr neugierig!

2. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat es sich bestellt und ist begeistert. Sie putzt die Amaturen, das Waschbecken, die Fenster, etc. damit.

Nur sollte man bei der Badewanne bzw. Duschtasse aussparen, da es sonst verdammt rutschig ist.

...wie gesagt - sie schwört drauf. Hat aber einen Mega-pestigen Gestank - riecht also ur ätzend.

3. Jellinchen

Na, da bin ich jetzt überrascht! Nur dass es stinkt, taugt mir nicht. Mag lieber gutriechende Reiniger!

Und wie lange hält der "Effekt"?

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich behandle die Duschwände ca. einmal im Monat damit. Dazwischen putze ich mit normalen Reiniger, weil ein paar Tropfen bleiben irgendwann ja doch hängen und an denen die nächsten usw. aber nach dem putzen perlt es wieder wunderbar und das Putzen selber geht auch viel besser.

5. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder haben es mir geschenkt, war jedoch nicht begeistert. Mühsam beim Auftragen auf großen Flächen.
    Verwende zum Versiegeln Autopolitur, ist günstiger und effektiever.

6. Jellinchen

Das ist ja super! Auf die Idee wär ich nie gekommen? Aber wie verhält sich Autopolitur auf Armaturen?

7. patchwork7

Verhält sich super. Ich verwende sie auch für Edelstahl. Meine Abwasch schaut länger sauber aus. Behandle auch meinen Edelstahlherd damit (Blende und Backrohrtür) und meine Fenster auf der Wetterseite.

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

siehst, die abwasch hab ich noch nicht damit behandelt. ich hab das zeugs beim baumarkt gekauft und die duschkabine, badezimmerspiegel und die fenster damit behandelt. beim auftragen braucht man eine gasmaske oder atemschutz, das zeugs stinkt pervers. helfen tut's recht gut.

9. Jellinchen

Baumarkt? Siehst, daran hab ich noch nicht gedacht. Bei welchem denn? Und was kostet der Spaß dort?

10. patchwork7

Verwende die Autopolitur von amway.
    Mit feuchtem Tuch auftragen, trocknen lassen und dann brauchst nur mehr Staub abwischen. Geht ganz einfach ohne Mühe. Trage sie am Spiegel auch auf.

11. Jellinchen

Cool! Die hab ich auch daheim! Ich werds ausprobieren und dir dann erzählen, wie es war.

12. patchwork7

Wichtig ist ein feuchtes Tuch zum Auftragen!

13. Jellinchen

Okay, danke! Und dann mit einem trockenen nachpolieren, oder?

14. patchwork7

Mit trockenem weichen Tuch wie Staubabwischen. Geht ganz einfach.
    Brauche beim Autopolieren ca. 30 Minuten.

15. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich war beim bauhaus. den namen von dem zeugs müsste ich allerdings erst nachschauen.

16. Jellinchen

Also, ich habs jetzt mit der Autopolitur ausprobiert. Aber begeistern kann mich der Effekt nicht. Das Wasser perlt kaum ab, nach zwei Tagen sind die gleichen Kalk- und Seifenflecken da wie immer.

17. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Hi-Gloss auch zu Hause - verwende es aber nicht - irgendwie scheint es bei mir nicht zu klappen.

Falls jemand eine Flasche will bitte PN - ich habe so ca. 6 Flaschen übrig ;)

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch dieses H Gloss aus dem Werbe-Shopping.
    Gleich danach glänzt alles hervorragend, allerdings hält dieser Zustand nicht länger an, als mit allen anderen Putzmitteln :rolleyes:

Am besten habe ich ein Anti-Kalk Mittel aus einem Baumarkt um 6,-- gefunden. Allerdings weiss ich nicht mehr welcher Baumarkt es war, und das gibts nur bei dem einen. Gestunken hat das aber auch ...

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden