1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Obere Adria - Italien- Ende Mai baden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 9 Januar 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

WIr haben ein supertolles Appartement für eine Woche (17. - 24. Mai) in Bibione gebucht. :D:D:D:D:D Ich habe heute gebucht und es war das LETZTE Quartier mit Garten.:eek:

Nun meine Frage:

Wer von euch war schon mit kleinen Kindern (meine Tochter ist bei der Abreise im Mai 2 1/2 Jahre) in diesem Zeitraum an der oberen Adria und wie war das Wetter? Wirhaben auch eine große Polllanschaft dabei mit einem großen sehr sechten Babybecken, von dem ich hoffe, dass es sich im Mai doch etwas schneller aufheien wird als das Meer.

Wir haben eh genug Alternativprogramm, aber wollte mal wissen, wie es in Bibione so ist in dieser Jahreszeit... Wahrscheinlich ruhig. Was habt ihr denn unternommen in der Gegend mit Kindern? Wäre dankbar für eure Tipps.

Danke

2. KittyKatze

Niemand, der Ende Mai an der oberen Adria war?

3. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren die letzten zwei Jahre immer in der letzten Maiwoche (so ab dem 20.) in Bibione. Vor zwei Jahren war das Meer noch recht kalt und auch der Pool eine echte Erfrischung. Wir hatten da auch einen Regentag dabei, hat uns aber nicht so extrem gestört. Letztes Jahr war es sehr schön, das Meer ging schon zum Schwimmen, auch für die Kinder - waren damals 2 1/2 und 5. Der Pool hatte auch schon eine angenehme Temperatur. Von den Leuten her war es jedes Mal angenehm. Man bekam in den Restaurants gleich mal einen Platz. Der Strand war noch nicht überlaufen...

Wir fahren heuer auch wieder runter, allerdings ausnahmsweise erst Anfang Juni. In welche Anlage fahrt ihr?

lg
    angie

P.S. Melde dich, falls du mehr wissen möchtest.

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

vor 2 jahren war es zu pfingsten zu kalt zum baden und es hat oft geregnet, voriges jahr war es zu pfingsten angenehm warm. das meer noch zu frisch für kleine kinder mMn, aber pool war schon ok

5. KittyKatze

Wir fahren in eine ganz tolle Anlage.:) Laut holidaycheck von 50 Bewertungen alle positiv. Und auch beim Buchen merkte ich es: War gestern buchen und bekam gerade noch das letzte große Appartement mit Garten dabei. :eek: - und das für die Vorsaison!

Die Anlage heißt Villaggio Planetaium Resort und ist in Bbione und soll traumhaft sein. Neu, sauber, riesiger Pool, Flatscreens auf jedem Zimmer usw... Das einzige Manko: Strand ist etwa 1300m entfernt, fährt aber 15 minütig ein Shuttlebus bzw. kann man für 10€ pro Woche ein neues Fahrrad mit Kindersitz und Helmen ausborgen - und dann ist das Hinfahren zum Starnd für Laura auch noch ein Erlebnis, weil sie damit noch nie gefahren ist. :)

Ich freu mich schon riesig!:) Und das mit dem Wetter riskiere ich einfach. In der Umgebung kann man so viele Sachen auch bei Schlechtwetter machen (mit Schlechtwetter meine ich Ende Mai in Italien 15 Grad). Außerdem war es zum Beispiel letztes Jahr im ganzen August in Österreich verregnet und kalt - und das im August.:eek: Ich denke mal, wenn man mit dem Wetter Pech hat, kann einem das auch im August passieren - und dann würde ich mich sicher 10 Mal mehr ärgern, weil ich im August für das Quartier doppelt so viel bezahle wie im Mai.:boes:

:wave:

6. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unsere Lieblingsanlage in Bibione - fahren heuer zum dritten Mal hin

lg
    angie

7. KittyKatze

Hallo hangi!

Schön, dass ich nun jemanden "kenne", der dorthin fährt. Ist es wirklich so empfehlenswert, wie die Leute im holidaycheck schreiben? Wir haben ein großes Appartement mit Garten. SInd das schöne Zimmer? Wir haben auch ein Gitterbett dazubestellt. Laura ist im Mai zwar fast schon 2 1/2 Jahre alt, aber sie schläft noch im Gitterbett.

Worauf sollten wir denn achten? Wäre ein anderes Zimmer besser gewesen?
    Seid ihr schon einmal im Mai dortgewesen?
    Die Animationsbühne soll ziemlich laut sein. Ich habe jetzt bei der Buchung angegeben, dass wir unser Appartement nicht in der Nähe dieser Bühne haben wollen. Was ich aber vergessen habe ist die Straße... Gibt es Gartenwoungen auf die Straße hinaus überhaupt oder schauen die eh alle zum Pool???

Wo ist diese Bühne überhaupt? Auf den Fotos kann ich das niergens sehen...

Danke

8. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

wir waren einmal....

...Anfang Juni, und da war das Meer und der Pool zu kalt zum schwimmen,- sind die Jahre darauf dann nur mehr "Nachsaison" ende August, Anfang September gefahren, und da hatten wir immer Glück!!Lemi

9. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Falls du mehr wissen willst, melde dich einfach.

LG
    Angie

10. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

:wave:

wir waren letztes jahr ende mai in lignano, die meiste zeit hats geregnet... :( zudem war das mehr noch sehr sehr frisch...

ich hoff du erwischt es besser,

lg pingui

11. sophiemarie

sophiemarie Gast-Teilnehmer/in

hi!

wir waren mitte mai 2007 1 woche in bibione und wir hatten jeden tag super-wetter! es war so heiß wie oft nur im sommer, wir waren auch im meer baden. hatten wirklich glück!
    in der letzten august-woche waren wir dann auch noch in lignano und wir hatten nicht so ein tolles wetter wie im mai (2 tage regen, 1 tag bewölkt).

heuer fahren wir wieder im mai nach bibione und ich hoffe, das wetter ist genauso wie im letzten jahr :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden