1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

obenland- total enttäuscht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 November 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

endlich habe ich mir so einen obenland putzstein gekauft.
    aber was sol ich sagen, das zeug hält nicht so recht, was es verspricht: kaum schaum produzierbar, man soll den schwamm nicht zu nass machen, dadurch aber ist er nach zweimal hin und herwischen gleich wieder trocken.
    auf meiner nussarbeitsplatte in der küche hinterlässt es weisse schlieren (wie kreide), man muss x mal nachwischen, bis das weg ist.

also entweder ich mach was falsch oder ich bin wieder mal reingefallen.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Zeug vor Jahren bei meiner Schwiegermutter in die Finger gekriegt ---- dein Eindruck täuscht nicht das Zeug ist für die Katz ---- normales ATA mit "mehr"Wasser und bei fettigen "Problemen" noch ein Hauch Spüli bei kalkigen "Spuren" ein Spritzer Essigessenz funzt viel besser und ist auch noch billiger !!!!
    LG Bine

3. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Ich find's auch nicht sooo toll. Bis jetzt hab ich noch keinen Fleck wegbekommen, den ich nicht auch mit jeder anderen Scheuermilch weggekriegt hätt. Die Fliesenfugen werden auch nicht weißer als mit Backpulver. Und den weißen Schleier finde ich auch sehr entbehrlich.

4. bambina

aha, dann seht ihr das also ähnlich.
    hm....dabei gabs doch massig lobeshymnen in anderen threads über das zeug.
    wo sind die alle, die so getan ahben, als könne man ohne obenland nicht leben?
    :D

5. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

ich benutz den eigentlich nur für Armaturen oder zB Spülbecken ...

Und da funktionierts super. Einreben, abwaschen, trocken wischen und dann perlt alles schön ab und läßt sich leichter reinigen.

Allerdings wär ich auch nie auf die Idee gekommen damit eine Nussarbeitsplatte bzw. überhaupt etwas aus Holz zu reinigen.
    Das ist ja eine Art Poliermittel ...

6. bambina

die ist nicht vollholz, sondern...weisst eh, eine dan platte in nussoptik.

7. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

naja, wie gesagt, ich wär nie auf die Idee gekommen sowas damit zu reinigen.

Ich benutz ihn nur zum polieren - und da ist er echt super.

Oder zB für weiße Fensterrahmen. Meine waren echt gelb (Vormieter!) und damit sind sie wieder strahlend weiß geworden.

Ansonsten wie gesagt Armaturen, Spüle.

Er hat ja so kleine "Schleifteile" drin.

Ich mach übrigens den Schwamm immer komplett nass, wringe aus, nehme dann den Reiniger auf und mache den Schwamm wieder ganz wenig nass. Dann gehts auch besser.

Nur halt in die Dose soll nicht zuviel WAsser weil er sonst brüchig wird.

8. gerdiken

gerdiken Gast

War auch sehr unbegeistert - diese "Versiegelung" finde ich irgendwie grauslich - es bleibt so eine glitschige Schicht über der Oberfläche (damit eben alles abperlt) - also ich mag's nicht. Cif und ab und zu etwas Kalkentferner (wenn der weg ist, steig ich auf Essigessenz um)

9. bambina

außerdem steht "universalreiniger" drauf.
    :boes:

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Bitte was isn das?
    So wie ein Schmutzradierer?

lG

11. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch so einen Putzstein, allerdings von einer anderen Firma und bin sehr zufrieden.
    Ich putze damit auch nur die Amaturen in Bad & Küche, Spüle, Waschbecken, Badewanne, Ceranfeld, Fenster, Spiegel,... Es stimmt, dass man öfters nachwischen muss, dafür muss ich nicht so oft putzen, da sich der Dreck oder Kalk nicht so schnell festsetzt. Zwischendurch reicht's wenn ich mit einem Mikrofasertuch drüber wisch.

12. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Gegenstimme: ich liebe die Putzsteine. Spüle, Armaturen, Dunstesse, Töpfe, Besteck, Ceranfeld, Kuststoffrahmen der Fenster,...

Mir ist wichtig, dass ich möglichst ohne chem. Keulen auskomme und mit den Putzsteinen geht das hervorragend. Bekomme auch immer Schaum (natürlich nicht, wie bei herkömmlichen Reinigern).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden