1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nutzungseinschränkung durch mod

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

1. Frage an IT-technisch versierte Personen
    2. Frage an mod

Was bedeutet Nutzungseinschränkung eines users durch das parents Forum Team. Wird hier nur die Nutzungsmöglichkeit eines Nutzernamens eingeschränkt, oder betrifft das den gesamten Computer (ID).

Ich stelle fest, daß nach der an mich gerichteten Rüge und der angekündigten Nutzungseinschränkung das Forum hängt, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, während andere websiten normal funktionieren. Viell. ist es aber auch nur Zufall oder hat einen anderen Grund.

Wenns meinen ganzen Computer betrifft, hätt ich wahrlich ein Problem damit, obwohls für die Forumsleitung natürlich weitaus mehr Sinn macht, weil sonst könnte sich ja jeder gleich mal mit einem neuen nick einloggen (was ja offensichtlich nicht der Fall ist, weil ja ähznlich dem Bermudadreieck Phänomen Leute für immer verschwinden).

Hat hier wer eine Idee dazu?? Ich will hier auch nicht allzu böse spekulieren, sonst muß ich mit meinen Laptop neu einsteigen.

2. Neon

Neon Gast

Na ich nehme mal an, dass es nur diese Seite betrifft. Dass ein User nicht alles nutzen kann. Bei mir funktioniert die Seite bestens, nur schneller könnts oft gehen, liegt aber daran, dass ich schneller im Denken bin, als er der PC reagieren kann. :D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich nicht gemeint. Ich meinte, ob es nur über den nicknamen eine Einschränkung gibt, oder auf den gesamten Computer, z.B. sollte ich mich neu anmelden wollen.

4. Neon

Neon Gast

Den Smiley hättest jetzt auch löschen müssen, dort hab ich ihn ja nicht platziert ;)

Ich nehme an, dass es über den Nicknamen Einschränkungen gibt. Dass es Einschränkungen über den gesamten PC bzw. IP Adresse gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

5. erik

erik Gast

Ich bin mir da nicht so sicher, aber warten wir ab, was andere dazu meinen.

6. Etoile

Etoile Gast

Hmm, geben kanns das sehrwohl. Zumindest vor Jahren in nem Chat war das so, dass Kicks immer die IP betrafen... dank meinem uralt-wählmodem konnt ich die gesperre Zeit immer auf den Zeitraum des neu Einwählens beschränken :cool:
    Bzw. flog einmal die gesammte Schulklasse aus dem Chat, weil einer, der im Netzwerk war, aus dem Chat geworfen wurde...

Hach, das waren zeiten...

7. Neon

Neon Gast

Ok, dann kann ich mir das auch vorstellen. Aber obs jetzt so ist, wissen wir aber nicht.

8. Forum-Technik

Forum-Technik Gast-Teilnehmer/in

Für Fragen an die Moderation bitte das Hilfeanfragen-Zentrum zu verwenden. ich schliesse deshalb diesen Thread mit einem Hinweis auf die Nutzungsregeln (keine öffentliche Diskussion über interne Themen).

Die Einschränkung der Rechte des Parents.at Teilnehmer-Accounts bedeutet genau das. Schlimmstenfalls geht das bis zur Sperre des Teilnehmer-Accounts. Eventuelle andere Teilnehmer-Accounts derselben Person sind dabei normalerweise nicht betroffen, soferne damit nicht auch Missbrauch betrieben wird.

Und selbstverständlich wird die Nutzbarkeit eines Computers durch eine Teilnehmer-Account Sperre nicht beeinträchtigt. Nur in extrem schlimmen Fällen würde der Zugang für IP-Adressen beschränkt werden. Das ist in den letzten Jahren aber nicht notwendig gewesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden