1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nutzung Wäschetrockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvelynAM, 17 Februar 2012.

  1. EvelynAM

    EvelynAM Gast-Teilnehmer/in

    Wer hat einen Wäschetrockner zu Hause und nutzt ihn, wer nutzt ihn nicht? Wir haben einen, ich hab aber den Auftrag von meinem Öko-Mann, ihn nur eine halbe Stunde laufen zu lassen, dann die Wäsche aufzuhängen. Gut, ich spar mir dadurch das Bügeln, aber hab trotzdem die doppelte Arbeit mit Trocknen UND Aufhängen. Wenn ich den Trockner fertig laufen lassen würde, spar ich mir das Wäsche aufhängen und abnehmen. Bitte auch um Detailinfos :) ! Ich brauch das als Diskussionsgrundlage gegen meine Mann *gg*

    :wave:, Evelyn
     
  2. ich habe einen Trockner und ich nutze diesen auch. Mir würde niemals einfallen die Wäsche nach einer halben Stunde raus zu nehmen und dann aufzuhängen. Da lass ich es lieber bleiben. Es soll für mich eine Arbeitsersparnis sein. Ich hänge z.B. Handtücher gar nicht auf. Einfach weil ich keine weichen Handtücher mag. Den Rest schmeiß ich rein bis es trocken ist. Und würde mir mein Mann diesen Vorschlag wie deiner machen würde ich ihm diesen hier zeigen :vogelzeig:
     
  3. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab zwar keinen wäschetrockner in der wohnung, aber in der waschküche einen stock unter mir.
    ich wasche taglich 2-3 maschinen und trockne dann unten. und zwar bis komplett trocken ist.
    seh keinen sinn dahinter nur 30 min zu trocknen und dann aufhängen. da kann ichs gleich aufhängen und spar mir den trockner.
    könnts mir ohne trockner garnimma vorstellen..
     
  4. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    mein trockner wird natürlich auch benutzt. es gibt nichts praktischeres.
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Wir hatten noch nie einen Trockner und würden auch nie einen anschaffen - unnötiger Energiefresser - ich hänge die Wäsche heute auf und morgen ist sie trocken.

    -Fleur-
     
  6. EvelynAM

    EvelynAM Gast-Teilnehmer/in

    das sagt mein gg ja auch. und er hat ja wohl auch recht damit. aber wenn man schon einen trockner hat (hab ich in die beziehung mitgebracht), dann möcht man ihn halt auch nutzen :rolleyes:.
    wir haben eben dann den kompromiss geschlossen, dass ich die wäsche vortrockne, dadurch wird sie auch schön weich und ich bügle nur noch seine hemden (die aber nicht vorher in den trockner wandern) und evtl. blusen oder leicht knitternde shirts.
    aber trotz allem wärs halt noch einfacher und schneller, die wäsche gleich fertig zu trocknen, zusammenzulegen und wegzuräumen. vielleicht hat er ja ein einsehen, wenn unser zweites zwucki auf der welt ist und ich noch weniger zu was kommen werd.
    zu seiner verteidigung muss ich jedoch sagen, dass er ein wahnsinnig braver hausmann ist und mich extrem unterstützt :love:. ihm ist nicht mal klo putzen zuwider :D....

    :wave:, evelyn
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Dann würde ich da gar nicht lange herumdiskutieren - die Wäsche ist von nun an seine und dann passts :)

    -Fleur-
     
  8. ein neuer wäschetrockner ist längst kein energiefresser mehr.
    zudem möchte ich mir diesen luxus wirklich gönnen - da spar' ich lieber an einem anderen eck'
    außerdem haben wir ökostrom :eek:

    heute aufhängen und morgen abnehmen ist eine normale vorgehensweise - bedeutet aber für mich auch, dass ich jeden tag nur eine waschmaschine waschen kann bzw. mehr als nur einen wäschetrockner benötige.
    ich finde es angenehmer an einem tag zwei oder drei waschmaschinenladungen erledigen zu können, als JEDEN tag nach der arbeit abends wäsche abzunehmen und wäsche frisch aufzuhängen. oder dauernd zu sagen: "kannst du bitte..." und morgens dran zu denken, dass ich die wm befülle und vorprogrammiere, dass die wäsche abends fertig ist...

    ich finde es auch super praktisch, bettdecken aus mikrofaser (aber auch daunendecken und -polster) einfach waschen zu können und hernach an einem tag im trockner trocken zu kriegen. mich nervt es, wenn ich über tage daunenpolster immer wieder aufschütteln und neu platzieren muss, damit sie endlich trocken werden (ausnahme: ein sonniger, heißer sommertag).

    ich will auch nicht einzelne zimmer im haus dauernd durch die nasse wäsche zufeuchten. bedeutet für mich ja auch nur mehr heizen und lüften in diesem raum. ich mag auch nicht dauernd den wäscheständer herumstehen zu haben. ich hatte das in der alten wohnung...

    zudem empfinde ich es als angenehm, dass der trockner auch alle katzenhaare "frisst". das problem hat natürlich nicht jeder ;)

    lgu
     
  9. EvelynAM

    EvelynAM Gast-Teilnehmer/in

    aber wenn er es so machen würde wie er will, dann hätt ich brettelharte handtücher und spuckwindeln und und und... da liegt mir doch eher unser konsens.... für den moment jedenfalls :rolleyes:
     
  10. claire74

    claire74 Gast

    Zur Frage von TE - nur die Buntwäsche wird auf halbfeucht getrocknet und aufgehängt (und somit bügelfrei), der Rest komplett runter getrocknet (aussermal die Jeans)

    zum ewigen Energiegesuder - schon mehrfach bewiesen, wenn man ein normal geheiztes Haus hat, dass frisst das genausoviel Heizenergie wenn man die Wäsche einfach so im Raum zum Trocknen aufhängt

    Der PC braucht auch Energie und ist deswegen auch an, und der Geschirrspüler auch und die Kaffeemaschine auch - und vom Bügeleisen reden wir gar nicht
     
  11. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Mich mußt du nicht überzeugen :) ich brauche ihn nicht, brauchte ihn auch nicht mit einem 5 Personen-Haushalt - all das was du schreibst war für mich kein Problem und könnte ohne weiteres dagegen argumentieren - aber wenn es für dich so ist - dann ist es so.

    -Fleur-
     
  12. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich weiß nur, dass die richtige Luftfeuchtigkeit wichtig ist:

    Als angenehm und behaglich werden bei einer relativen
    Luftfeuchtigkeit von 35 bis 60 Prozent Temperaturen
    zwischen 19 und 22 °C empfunden.
    Zur Steigerung der Wohnqualität sollten diese
    Werte deshalb im Alltag mit einem handelsüblichen
    Thermo-Hygrometer (Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmessgerät)​
    regelmäßig überprüft werden.

    -Fleur-
     
  13. Code:
    
    
    
    
    das kommt natürlich immer drauf an wie viele Personen im Haushalt leben! Bei 2-4 Personen würde ich vielleicht auch keinen brauchen
     
  14. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    reichen 5 s.o.

    -Fleur-
     
  15. ich rede auch nur von mir ;)

    was ich nicht habe vermisse ich nicht. Kenne ich allerdings die Vorzüge dieses Gerätes, brauche ich es :D
     
  16. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Da fällt mir die Frau eines Kollegen ein, er hat gegen ihren Willen einen Geschirrspüler gekauft und sie lagert die Kartoffeln drin :)

    -Fleur-
     
  17. ist die dumm :D
     
  18. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Sie hat aber immer gesagt sie will keinen, aber er hat gedacht, wenn er da ist, wird sie ihn schon nutzen bzw. sich darüber freuen - ja Schneckn :D

    -Fleur-
     
  19. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    :D:D:D:D:D:D

    Ich habe einen Trockner seit unserem 2.Kind und seit der Tatsache, dass ich die Wäsche nicht mehr am Ständer trocknen konnte, da die Luftfeuchtigkeit über 80% stieg. Ich verwende ihn echt gern. Ab dem Moment, wo ich die Wäsche im Freien aufhängen kann steht er bis zum Herbst still.
     

  20. das nenne ich konsequent :)

    ich muss zugeben, ich hatte auch lange keinen Wäschetrockner. Brauche ich nicht, Energiefresser. Mein Mann hat ihn mir heuer zu Weihnachten geschenkt und ich lagere keine Kartoffeln da drin sondern bin heilfroh so eine Hilfe erhalten zu haben.

    1. hat mich der Wäscheständer gestört
    2. entfernt der Trockner auch die Hundehaare
    3. ist es einfach eine Zeitersparnis
    4. muss ich so gut wie nix mehr bügeln
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden