1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nusstorte ohne Creme - Rezept?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katka-82100, 27 Februar 2007.

1. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend,

ich möchte meinem Papa zu seinem Geburtstag eine Torte machen, er liebt Nuss und deshalb - naheliegend - möchte ich für die Familienfeier eine Nusstorte machen.

Nur, ich hasse Creme-torten (und ansonsten gibts in der Familie auch nicht so viele Anhänger von solchen Torten), gibt es Nusstorten auch ohne diese Cremefüllungen (ohne das es einem bei den Ohren rausstaubt; - vielleicht irgendwie mit Obst kombiniert?). Wer kann mir etwas in dieser Art empfehlen?

Im "Notfall" wäre auch was "Mohniges" eine gute Alternative...

Danke Euch!
    Schönen Abend,

Katka

2. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Du kannst die Torte auch nur mit Marillenmarmalade oder eine anderen Marmelade die euch schmeckt füllen.
    Mit Schokoglasur,Marzipan oder Masa Ticino überziehen.

3. Viola1980

Viola1980 Gast-Teilnehmer/in

glaub zwar das du was andres suchst, stells aba mal rein, is Schoko-Nuß, schmeckt aba verdammt gut

für ne Torte doppelte Menge nehmen (vorsicht geht sehr auf)

25 dag Staubzucker,
    4 Eier ganz,
    1/16 l Öl.
    1/8 l Wasser,
    15 dag Nüsse gerieben,
    2 EL Kakao,
    1 Pkg. Vanillinzucker,
    12 dag Mehl,
    1/2 Pkg. Backpulver.

Zuerst alle Zutaten bis auf Mehl und Backpulver gut verrühren, dann Mehl und Backpulver dazu und ca. 2-3 Minuten rühren.
    Bei ca. 170 Grad ca. 1 Stunde backen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden