1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nur zwei Tage nicht da...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 26 Juli 2008.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren von Freitag früh bis Samstag abend nicht da. Katzen (und auch alle anderen Tiere unseres Asyls) wurden von mir am Freitag früh extra üppig versorgt, zudem kam mein Sohn Samstag früh schauen, ob alles in Ordnung ist.
    War es im Prinzip auch, allerdings sind mir beim reinkommen sofort ein paar kleine Federn aufgefallen, die am Boden herumgelegen sind.
    Da die Balkontür einen Spalt offen war, hab ich sofort den Verdacht geschöpft, dass sie wohl Jagdbeute gemacht haben und hab mich auf die Suche gemacht, vor allem um zu vermeiden, dass meine liebe Tochter auf irgendwelche zernagten Reste eines Vogels stößt (womöglich in ihrem Bett).
    Und ich bin dann auch fündig geworden, auf der Couch ist eine tote TAUBE gelegen :eek:. Sie war nicht mal irgenwie zerlegt, aber eindeutig tot. Es war noch ein junges Tier, ein altes hättens wahrscheinlich nicht mal zu viert gefangen.
    Ich frag mich ja, was sich da für Dramen abgespielt habe :eek: und bin froh, dass ich keine Freigängerkatzen habe, ich glaub, das hielte ich nicht aus.
    Ich hab sie dann in den Mist geworfen und morgen muss ich gründlich staubsaugen. Ich hoffe, die Katzen können sich nicht irgendwelche Krankheiten davon holen...

LG Hanna

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

DAS versteh ich jetzt grad gar net :confused:

balkontür offen?
    tote taube?
    keine freigänger?

wie soll das tote tier dann dorthin gelangen?

bitte klär uns auf!!!!!!

3. Savanna20

Savanna20 Gast

@petboum
    ich denke sie ist reingeflogen und die katzen haben sie gefangen

4. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Wenn Katzen im 2. Stock einen Balkon haben, beißt das für mich nicht, dass sie Freigänger sind.
    Sie haben die Taube sicher am Balkon gestellt und dann reingeschleppt. Eine Taube schlüpft nicht durch einen 15 cm breiten Türspalt.

Und um diverse Diskussionen vorwegzunehmen - das sind normale Türen, keine Kipptüren. Der Balkon liegt etwa 1,50 über einem Blechdach das zu einem Hofgebäude gehört. Also selbst wenn dort eine Katze runterfällt, fällt sie nicht hoch und kann dann nirgends hin.

LG Hanna

5. Aloisia

Aloisia Gast

Würde ich auch so sehen.

Meine sind es und was sich an Dramen abspielt, ist wirklich manchmal grauenvoll.
    Habe mal eine schwer verletzte Taube auf meinem Herd gefunden. Die saß da, völlig fertig, der Leib aufgerissen. Hat es nicht überlebt.
    Oder Mäuse.. was habe ich denen schon Mäuse abgenommen! Habe mittlerweile eigene Behälter. Oft sind sie unverletzt, aber stehen unter schweren Schock. Dann setze ich sie ein paar Stunden rein. geht oft gut. Manchmal nicht.
    Oder eine Blindschleiche mit abgebissenen Schwanz. Habe ich auch nicht durchbekommen.
    Maulwürfe... Eidechsen.
    Die töten sie allerdings nie- komischerweise.
    Die tragen sie nur blöd herum. Nehme ich ihnen alles ab. Wenn geht.

Aber das Schlimmste.. mein Kater hat schon öfters mal Goldfische gebracht!!
    Aber keine Kleinen, richtig Große!
    weil er schon weiss, dass ich ihm alles abnehmen möchte, ist er mit dem ersten in Nachbars Garten gesprungen und hat seinen Sushi Snack verspeist.
    Den letzten hat er gebracht und ausgespuckt.
    Den konnte ich retten. Der lebt jetzt bei einer Bekannten im Teich mit anderen Fischen.

Ein Jammer ist das! Der Preis dür das glückliche Leben der Haustiger ist manchmal hoch!

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

...iiihwäh! (°x°)

Der alte Familienkater hat auch oft Mäuse gebracht, er legte seine Beute gerne aufs Vordach, da lagen sie dann aufgereiht, die Beutetiere, bis es uns (buchstäblich) stank. Einige der Mäuse (einmal sogar eine Amsel und eine große Ratte *schauder*) brachte er aber doch bis ganz nach drinnen und oft entkamen sie ihm dann... nun hat der Katz aber genau begriffen, dass Tiere "drinnen" sozusagen Haustiere sind und nicht mehr Beute (er hat sich auch nie an meinen Meerschweinchen vergriffen) - dementsprechend hat er die verletzten Mäuse in der Wohnung nur mehr interessiert beäugt, aber keine Jagdversuche mehr unternommen. :rolleyes:

Katzen können wirklich ziemlich grauslich sein...

7. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Vor Jahren hatten wir auch mal ein Drama: wir waren lange auf Urlaub und die Oma hat auf die ganze Viecherei geschaut. Weils ihr einfacher vorgekommen ist, hat sie die 4 Wellensittiche und meine Ratte gleichzeitig raus gelassen - nun und dann haben auf einmal 3 Wellis gefehlt....

mein Ratz hat sie erlegt und zwischen Stereoanlage und Fernseher in einen Spalt geräumt ...:(

lg
    satureja

8. wani

wani Gast

Das ist der Naturtrieb von Katzen. Es ist so, auch wenn es einige Leute abstoßend finden. Die Katze ist von Natur aus ein Jäger. Wir haben zu Hause die Vogelhäuserl so aufgehängt, dass sie von den Katzen nicht erreicht werden können. Trozdem bringt unsere ab und zu einen Vogel. Ich lobe sie und wünsche ihr Mahlzeit.
    LG aus Tirol
    Wani

9. muss jetzt lachen ...

ich lobe sie und wünsche Mahlzeit :D
    genauso mache ich es auch!
    Die Katze würde mein Entsetzen ohnehin nicht verstehen :rolleyes:

10. wani

wani Gast

Man muss der Wahrheit ins Auge blicken!!

LG Wani

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden