1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nur so eine idee...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 März 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

angenommen, ihr wuerdet ein grosses grundstueck (kein baugrund, sondern nur gruenland, vielleicht mit teich, bach, schottergrube) pachten wollen...wo wuerdet ihr da suchen?

die idee ist mir vorhin gekommen, weil es hier immer schwieriger wird, mit den hunden unbeschwert spazieren zu gehen, ohne, dass man von psychotischen jagdaufsehern angepoebelt wird.
    eine freundin wollte das schon letztes jahr machen, hatten auch was in aussicht, grosses grundstueck mit badegelegenheit, ist dann aber nix draus geworden...waere vor allem ausgesprochen kostenguenstig gewesen.

wenn sich nun einige hundebesitzer zusammentun, waere das doch super. (keine angst, suche nicht auf diesem wege nach mitpaechtern :))

also. wie findet man derartige pachtobjekte?

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Gemeindeämter?

3. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Internetseiten kenn ich keine, aber ich würd so Waldviertel schaun.

Meine Schwiegereltern haben über Internet dort ein 4 Hektar großes Grundstück mit Wäldchen und Haus um 83.000 Euro gefunden.
    Wär auch schon intressant.

4. bambina

gekauft, oder?
    ich suche aber einen pachtgrund, und waldviertel, so schoen es auch ist, ist leider zu weit weg.
    es sollte ja zumindestens mehrmals woechentlich erreichbar sein, ohne, dass man zu weit fahren muss :eek:

5. bambina

hm, ja, moeglich, dass man sich dort erkundigen kann. danke.

6. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist ein Kaufgrund, sorry (meine Schwiegis suchen nach einem WE-Haus in der Pampa).
    Pacht würd ich trotzdem mal bissi googeln oder auf den Ämtern nachfragen?

7. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in der Gegend gibts still gelegte Schottergruben, wo sich jetzt halt ein Schotterteich in der Mitte gebildet hat - die sind rundrum schön zugewachsen und in der Mitte halt der riesige Teich... vielleicht wär das noch eine Möglichkeit... (halt jetzt ned bei uns in der Gegend, aber vielleicht gibts bei euch auch sowas...) ich denk dass müsstest dann aber auch über die Gemeinde erfahren... sowas hab ich mir nämlich auch schon überlegt...:rolleyes:

8. bambina

ja, genau sowas waer toll. da koennten die hunde frei laufen, zobei die frage wieder ist, wieviele jahre muss man sparen, um es sich leisten zu koenne, sowas einzuzaeunen :cool:

denn wenn das z.b. an einen wald grenzt und die hunde gott behuete eine pfote dorthin setzen, hast ja wieder die jaeger im gnack.

9. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Geniale Idee!:love:

10. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hast schon mal in der NÖN (sofern es die bei euch gibt:confused:) geschaut.

Da stehen oft Freizeitgrundstücke drinnen!

Wir haben zb einen in Rossatz ergattert direkt an der Donau. Man darf es zwar nicht einzäunen wegen der Hochwassergefahr aber mit den Hund in die Donau zu gehen ist gar kein Problem. Jäger gibts dort keine! ;)Freu mich schon aufn Sommer mit Hund!

oder auf den ganzen Immobilienseiten die es gibt, findet sich da nix?

sowas zb: http://www.privatimmobilien.at/such...ederoesterreich-2291-Lassee-0-9999999-23-1-NO

ist aber leider auch Kauf - aber vielleicht läßt sich ja ein Verkäufer auf eine Pacht auch ein!

11. bambina

ja, die nön gibts eh.
    habt ihr das grundstück gekauft oder gepachtet? wie groß und wie teuer ist denn, wenn du das verraten willst?

danke für den tipp!

12. brigitte78

bekommst einen pn

13. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Einerseits total gute Idee!
    Andererseits voll traurig wie sich manche Personen benehmen!

14. bambina

ja eh.
    hatte heute eine extrem unangenehme begegnung mit dem jagdaufseher (beide hunde bei fuss)...und mir reicht es so derartig!

15. brigitte78

16. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Super das wir die selbe Idee haben!

Ich suche schon länger und versuche etwas zu organisieren.

Ich versuche es aber jetzt anderrum.

Die Gemeinde hat uns vor Jahren eine Hundezone versprochen aber wir haben sie nie bekommen.

Jetzt stehe ich bald in der "Verhandlung" mit den Bürgermeister. Ich will das er den Hundebsitzer ein Grundstück zu Verfügung stellt und die Hundesteuer erhöht und dafür einzäunt.
    Geschenkt bekommen wir es sicher nicht. Aber ich bin bereit mehr Hundesteuer zu zahlen wenn ich dafür einen eingezäunten Platz habe!

Ich dachte zuerst auch eher an Gründstück selber pachten und so eine Art Mitgliedbeitrag einheben um die Kosten zu decken. Aber das ist mir doch zu aufwendig!

Das Problem ist eher die Entfernungen. Ich will nicht kilometerweit fahren damit der Hund dort laufen kann. Es sollte in der Nähe sein.

17. Hallo ! ! !

Keine Ahnung aber ich wäre auf jeden Fall dabei.

Vielleicht einmal auf der Gemeinde nachfragen ob ein Bauer vielleicht etwas hergibt.

:DCoole Idee:D

18. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Bauernhof.
    Und ein Grundstück das weiter weg liegt vom Haus.

ein Bacherl fliesst da und es ist megamagasteil,
    Bei uns haben das zwei Hundebesitzer bekommen, da Trainieren sie auch die Hunde, pacht zahlen sie keine,

ABER, wir mähen es einmal im Jahr und die Hundebesitzer müssen das Gras (inkl. Kot) dann halt wegräumen. Meist lassen sie es dürr werden und rechen halt dann das ganze und schmeissen es in den Wald (der auch uns gehört)
    Sie haben es eingezäunt. Mit alten Zäunen von einer Grossbaustell und alten Strommasten, und auch Zaun und Sträucher, Wildenwein und so gesetzt. Jetzt nach 4 jahren sieht man den Zaun kaum mehr und es schaut nett aus.

Ich glaube Bauern fragen ist eine Idee, aber bei alten eingefleischten Bauern, wird das sicher ein NO NO. Bei uns würde ich das jedenfalls so einschätzen....

Wennst nicht so weit weg wärst, jederzeit willkommen....

19. bambina

wow geil...der neid frisst mich!!!!

20. bambina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden