1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nur eine Sekunde anders....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 18 Januar 2014.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Wir stehen einen Schritt vor der Gehsteigkante und Ich prüfe ob wir über die Strasse überqueren können, Ich drehe meinen Kopf vorsichtig nach Links während ich deutlich "Fuß" sage....

Es ist kalt, es ist dunkel...auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindet sich unser Haus, gleich sind wir daheim, es sind nur noch wenige Meter bis dorthin....Das gelbe Haus ist schwach beleuchtet und doch so anheimelnd. Dort ist es warm und dort sind die Menschen die uns lieben....wir freuen uns auf daheim....

....Ich drehe meinen Kopf vorsichtig nach rechts und wiederhole das Kommando " Fuß"....zu gut kenne ich meinen kleinen Begleiter, eine hektische Körperbewegung oder Kopfbewegung von mir könnte er als falschen Befehl auffassen...

...Erst vor ein paar Minuten haben wir das Haus verlassen um zum Altpapierkontainer zu gehen...Der kleine Kerl hat es wieder überrissen und hat zu meinem Ärger sofort begonnen zu bellen um nur ja nicht vergessen zu werden....Meinen herumliegenden Pullover habe ich im Zeitlupentempo an mich genommen um nur ja keine Aufmerksamkeit zu erregen und mir die "bellerei" zu ersparen. Er hat mich dennoch durchschaut.Wie immer.

Ein weiteres mal blicke ich nach links, gebe Kommando " Fuß" und sondiere die Strassenlage...beinahe nicht notwendig denn wir wohnen in einer 30 Kmh Strasse in sehr ruhiger Gegend. Der kleine Kerl wartet schon ungeduldig auf sein Kommando und trippelt auf dem Stand...so er es erhält wird er wie ein Blitz die Strasse überqueren und vor der Gartenzauntüre ein Freudentänzchen aufführen, gleich gibts Fressi....

Ein letztes Mal blicke ich nach rechts und stelle fest das die Strasse wirklich frei ist...

Es folgt darauf wie immer das Kommando "lauf"....Wie erwartet sprintet der kleine "Fellige" los...

Genau in dieser Sekunde erkenne ich das ein dunkel gekleideter Radfahrer mit schwacher Beleuchtung den abschüßigen Gehsteig herunterrast....Der kleine Kerl hat keine Chance.

Ein dumpfer Knall .....ein entsetzliches Geheule wie von einem Menschen gellt durch die Nacht...Der verdutzte Radfahrer weiß gar nicht was gerade passiert ist...Ich sage nur "fahr weiter" und hebe das kleine Kerlchen auf....Die Hinterbeine hängen leblos von Ihm herab....

.....wenige Minuten später sind wir in der Universitätsklinik für Tiere....Der Verdacht einer gebrochenen Wirbelsäule drängt sich auf, einige Tage später wissen wir das dem nicht so ist, die Hinterbeine gehorchen dennoch nicht....

Mein kleiner Freund, Ich hab nicht gut auf Dich aufgepasst....Ich wünsch mir das Du wieder bellst.

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Run free, kleiner Held! :(

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das sind die momente, wo man sich wünscht, nicht geliebt zu haben.
    tut mir echt leid.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:(

Du kannst nichts dafür. Das hätte jedem passieren können. <3

Dämlicher rasender Radfahrer mit dunkler Kleidung und schwacher Beleuchtung.

#5 anna-mari, 18 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2014
    Tina11 gefällt das.
  5. Tina11

VIP: :Silber

Ja! Das hätte wirklich jedem passieren können!
    :hug:

tigerkatzerl und KikiundLauftier gefällt das.
  6. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

das tut mir furchtbar !

Aber es war nicht deine Schuld ! Du hast auf den kleine Kerl gut aufgepasst, der Radfahrer hätte dies besser auch tun sollen !!! :(

( Den Text hast du superschön geschrieben !)

KikiundLauftier gefällt das.
  7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr, sehr leid. :hug:

9. Tina11

Da muss ich dir recht geben!!

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oje. Was für ein unglaublich beschissenes Pech! Alles Gute für euch und euren Hund!

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach, das tut mir leid. Hoffentlich geht's dem armen Kerl bald besser.
    Du hast gut aufgepasst - und die Gefahr eben eher auf der Straße vermutet, auch wenn die nicht stark befahren ist.
    Mit einem im Dunklen rasenden Radfahrer auf dem Gehsteig rechnet man ja nicht..

12. PinkHappy

Ach herrje... :(
    Alles Gute!!

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

scheisse...

wurde er nun eingeschläfert oder gibts noch chancen das es wieder wird??

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das habe ich mich auch schon gefragt...muss zugeben, dass mir der ausgang nicht ganz klar war....

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich dachte auch, der floh hätte eingeschläfert werden müssen.
    wenn das nicht so ist - dann einfach toi toi toi.

Paerchenmama und KikiundLauftier gefällt das.
  16. Asterix

Geh scheiße......:cry:.......

Asterix

17. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

010820101749.jpg Vielen Dank für Euer Mitgefühl !

Mickey hat jetzt einige Tage in der Med.Vet. verbracht und wurde dort unter "Drogen" gesetzt und somit ruhiggestellt. So wie man dort annimmt hat er einen Bandscheibenvorfall erlitten. Seine Hinterbeine wollen deshalb noch nicht so recht folgen. Mittlerweile ist er einige Tage wieder bei uns und erlernt, wenn auch noch sehr wackelig, wieder gehen. Derzeit ist er wirklich jämmerlich anzusehen....er macht jedoch täglich Fortschritte und diese stimmen uns sehr froh und zuversichtlich. Mit ein wenig Glück kann er wieder werden. :)

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:)

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden