1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Null Toleranz" 30er Zonen Graz/Stmk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 5 August 2014.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich bin heute durch eine der "Null Toleranz" 30er Zonen in Graz gefahren, wurde von zwei Polizisten gemessen, aber nicht angehalten. Kann auch nicht sagen, wie schnell ich genau war - irgendwas zwischen 30 und 40km/h laut Tacho.
    Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt, werde aber nicht schlau aus den Ergebnissen. 5 km/h soll die Toleranz sein - das heißt, ab 35km/h laut Tacho würde ich zahlen? Oder müssen die Polizisten nochmal 5km/h als Messtoleranz abziehen?
    Kennt sich da jemand aus?

Auf jeden Fall fangen sie sicher eine ganze Menge Leute an der Stelle - dort befindet sich die deppertste Ampel von ganz Graz mit elendslanger Rot-Phase, dementsprechend schießen viele mit weit mehr als 30km/h über die Kreuzung, wenn die Ampel grün blinkt.

Danke schon mal. :)

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einmal ca. 50 Euro bezahlt, weil ich in der Donaustadt 33 km/h gerast bin.

Du kannst nur geduldig warten, bis der Bescheid kommt. Vielleicht kommt auch gar nichts, diese Lasergeräte funktionieren nicht immer in Beschleunigungs-Situationen.

3. Glueckskatze

Danke für deine Antwort.
    Ich hoffe ja nach wie vor, dass ich eh langsam genug war und sie mich sonst sofort angehalten hätten. :)

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

die halten nur mehr selten auf. meist kommt die rechnung einfach später.
    da können sie viel mehr absahnen.

5. Catull

Die Herren mitn weissen Kapperl schießen dich mit der Laserpistole gnadenlos ab, von diesem gemessenen Wert wir eine Toleranz abgezogen (ich glaube 3 km/h) - das Ergebnis wird mit der höchstzulässigen Geschwindigkeit verglichen.
    es ist egal, was du auf deinem Tachometer abliest, gelten tut das, was der Laser des Gesetzes misst!
    Immerhin noch besser als früher - da hat tatsächlich das Auge des Gesetzes einfach gesehen (!!), wie schnell du warst...

Gnadenlose Abzocke mit dem Öko-Schmäh...
    Aber offenbar wollen das immer mehr Österreicher - zumindest, wenn man die Entwicklung der Wahlergebnisse so betrachtet...

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

7. Glueckskatze

isi47, mit 35 km/h hat sie bezahlt? Das finde ich heftig, da doch die Messtoleranz dazukommt und der Tacho auch eine etwas höhere Geschwindigkeit anzeigt. :jawdrop:
    Ich bin wirklich jemand, der absolut gegen Raser in Wohngebieten ist. Aber bei vielen der ausgewählten Strecken mit Null Toleranz frage ich mich nach dem Sinn. (vielleicht, weil die Polizei an bestimmten Stellen so wunderbar parken und messen kann? :whistle:)
    Dafür rasen sie in der Straße, in der ich wohne, und die ist wirklich schmal, am Rand parken (verbotenerweise) immer wieder Autos und zahlreiche Einfahrten sind schlecht einsehbar. Natürlich ist diese Straße nicht unter den Null Toleranzzonen. :confused:

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich hasse die Zitatfunktion - speziell, wenn sie wieder mal zickt!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    Demzufolge bist Du weder PolitikerX nocht Promi...

9. Glueckskatze

Richtig. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden