1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Null Recht auf Privatsphäre am Arbeitsplatz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 3 Oktober 2008.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Und immer wieder das gleiche Spiel...

Mein Chef nimmt gerne Kulis von meinem Schreibtisch mit (gut, an das sollte ich mich inzwischen gewöhnt haben), ich habe deshalb von mir zu Hause Kulis mitgenommen, dass ich welche habe, falls die, die ich am Schreibtisch (vom Chef) habe, verschwunden sind. Diese habe ich in einer Schreibtischlage unter einem Heft quasi "versteckt", also nicht offensichtlich lagernd.

Heute komm ich in die Fa., liegt einer meiner Kulis am Tisch, einer ist weg....

Muss das wirklich sein? Darf er das? Ich mein, es sind meine Kulis (meine, von zu Hause, privat)...und um die zu finden, muss er in den Laden rumgeräumt haben...

Und vorhin kommt er zu mir rein, schreit, boah, da ist es heiß und dreht mir die Heizung zurück...hallo? Bitte, ich bin ein Erfrierling und wenn MIR heiß ist, dreh ich die Heizung selbst zurück...

Ich weiß nicht, wie lang ich das noch aushalt...

Äh, ja, um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
    DARF der Chef einfach meine Kulis wegnehmen?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

natürlich darf er nicht.
    vor allem, da es deine sind, kein eigentum der firma.
    das blöde ist nur, wie redet man ihn drauf an?

3. Bredhya

Ich weiß es nicht...:eek:

Da war ja noch was: ich hab mir selber Kaffekapseln gekauft (weil schon einmal so etwas wie ein Vorwurf kam, dass ich so viel Kaffee trinke), die hatte ich auch in der Lade. Als ich vom Urlaub zurückkam, war nix mehr da, aber ich weiß nicht, ob ich die davor schon aufgebraucht habe, oder ob ich nicht doch noch welche hatte (alzi lässt grüßen :eek:), auf jeden Fall ZIPTS MICH AN...

Ich hab mir grad meinen Kuli zurück geholt....auf seinem Schreibtsich liegen gezählte 10 Kulis rum...

Wah, der Mensch macht mich wahnsinnig...

4. corona03

VIP: :Silber

gibts bei deinem schreibtisch ne lade mit schloß????? die würde ich sofort benützen und immer zusperren, selbst wenn ich am platz sitz und den schlüssel in der hosentasche tragen :D

achja, und die kulis, wenn er 10 am schreibtisch liegen hat, würd ich beinhart reingehen und mind. 8 nehmen und sagen (falls er dabei sitzt): ich hab keine kulis mehr, die verschwinden ständig.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie kommt mir die Geschichte so bekannt vor - hast du das schon erzählt oder gibts noch jemanden der gleiches erleidet?

Ich weiß nicht welches Verhältnis du zu deinem Chef hast - aber meinem könnte ich schon sagen, dass das mein Kuli ist und ich nicht vorhabe im Büro zu erfrieren.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das gegenteilige Problem, meine Mitarbeiter durchwühlen mein Büro, weil sie irgendwelche Utensilien brauchen, meist eh Kugelschreiber, Marker oder Verbandsscheren und bedienen sich ganz einfach, weil sie der Meinung sind, es stünde ihnen ohnehin zu. Zu allem Überfluss hab ich einige Mitarbeiterinnen, die grad im Wechsel sind und mir immer die Heizung abdrehen, ich bin nämlich auch ein Erfrierling, denen ist aber immer heiss. Am schlimmsten ist es am Klo, wo einem der Arsch abfriert, wenn man lulu geht.

7. Bredhya

@alwi
    werd wohl ich sein, das ist ja eine alte Geschichte :eek:

Wir hatten ja schon so Gespräche wie, dass der Chef mir indirekt vorgeworfen hat, ich würde Kulis verschwinden lassen, woraufhin ich gesagt habe, dass nicht ich diejenige bin...

Hab heut beim Heimgehen übrigens die Kulis in meine dicken Wollsocken gesteckt, die ich in der untersten Lade habe, da wird er wohl nicht rangehen..

@Tilda
    Klingt auch nicht prickelnd :hug:. Mir tät ja niemals einfallen, auf einem anderen Arbeitsplatz rumzuräumen oder Sachen anders hinzustellen, oder was wegzunehmen (bis auf meinen Kuli halt, den ich mir zurückgeholt habe...)

8. anroma

VIP: :Silber

Ich würde - um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen - einfach meine eigenen Kulis immer in meiner Handtasche haben und nur bei Bedarf rausnehmen, dasselbe gilt für Kaffeekapseln.

In die Handtasche wird hoffentlich niemand reingreifen, und man kan sicher sein, alles dann zu haben, wenn man es braucht.

Wie weit man in den Läden der Büroschreibtische Privatsphäre hat, weiß ich leider nicht, da stellte sich die frage bei mir auch nicht, weil wir Schreibtische ohne Läden hatten und was am Tisch stand oder lag, nahm aber auch keiner weg.

LG
    anroma

9. MaMo

MaMo Gast

Hallo,

das gibts wohl überall :).

Ich nehm aber nix von daheim mit (auch wenns Werbegeschenke sind).

Is nix mehr da, muss eben was gekauft werden.

Ich hab meinen Lieblingskuli und einen Bleistift mit einem "Papierfähnchen" - ich weiss, schaut bescheuert aus - ganz groß mit meinem Namen beschriftet. Seitdem ich das habe, sind die Sachen nicht mehr weggekommen. Es lachen zwar alle, die sich den Stift kurz ausborgen, aber die Sache erfüllt voll ihren Zweck.

Bezüglich der Heizung gehen die Meinungen auch oft auseinander im Büro, aber demnach ich die meiste Zeit da sitze, entscheide auch ich wie heiß oder kalt es grad ist. Ich kenn Deinen Chef nicht, meiner lässt gsd mit sich reden.

lg
    manu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden