1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nüsse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 11 Januar 2011.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Weihnachten ist jetzt entgültig vorbei und ich habe in meinem Vorratsschrank noch etliche verschiedene Nusspackungen gefunden, die ich gerne verarbeiten möchte.
    Hat jemand ein einfaches Nusskuchenrezept für mich?
    Vielen Dank und schönen Tag!

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

nusskuchen rezept:
    5 Eier schaumig schlagen mit
    1 B zucker.
    1 B joghurt
    1 B mehl
    1 B nüsse unterrühren
    1 p backpulver
    1 p vanillezucker

in eine form geben und backen.

du kannst auch nussnudeln machen, mti topfen und staubzucker!!!

3. nachtgespenst

Hi! B steht für Becher, oder? Welchen soll ich nehmen, damit es für die eiermenge passt - sauerrahmbecher reicht?

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

genau, b für becher.
    du kannst eh auch sauerrahm statt joghurt nehmen :) das sind 250g standardmäßig (ausser die konsumenten werden wieder mal ein bissl getretzt :D)

gutes gelingen!

5. nachtgespenst

Ok, danke fürs rezept, werde es morgen ausprobieren und geb dir dann eine Rückmeldung!
    Schönen Tag in die Steiermark!

6. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein super rezept für pikante nüsse zum naschen. wenn du willst such ich es.

7. Clemensmami

gscheit lesen sollt ich:rolleyes: ich nehem an du hast geriebene nüsse, da kannst meine pikanten vergessen:D

8. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

aber mhhh pikante nüsse - das klingt fein!
    meinst Du so auf die Art wie Salzmandeln?

9. Clemensmami

hier, ich kopier euch das rezept rein, sie sind die besten, die es gibt. ich nehm getrockneten rosmarin. man muss nur sehr aufpassen beim rösten im rohr, sie verbrennen recht schnell. ich nehm auch immer ein eiweiss und solange vermischen bis alle nüsse gut überzogen sind.

Pikante Nüsse

2 EL Rosmarinnadeln
    2 TL Salz
    2 TL brauner Zucker
    ½ TL Cayennepfeffer
    ½ Eiweiß
    600 g Nußkern-Mischung: Haselnüsse, Paranüsse, Mandeln, Cashewkerne und Walnüsse
    1 TL Öl

Rosmarin fein hacken, mit Gewürzen und Eiweiß gut verrühren. Mit der Nußkernmischung vermengen, bis alle Nüsse überzogen sind. Auf ein geöltes Backblech geben und im Backofen (E-Herd: 200Grad, Gasherd: Stufe 3) ca 35 Minuten rösten, dabei gelegentlich wenden.
    Auskühlen lassen

10. Josephin

mhhh, das klingt echt sehr gut.

ich kannte es bisher nur mit salz und dem eiweiß - selber auf die idee gekommen sie pikant zu würzen bin ich nicht *g*

Danke für das Rezept, ich werd sie vielleicht gleich morgen mal ausprobieren und berichten.

11. Josephin

danke für das Rezpt und die gute Idee mit den pikanten Nüssen!!!!

mir ist zwar im moment fürchterlich schlecht,weil ich ein ganzes (großes) schälchen mit Nüssen zusammengeputzt habe, aber dafür kann das Rezept echt nix :)

(ich habs mit Chili und Paprika gemischt und den Rosmarin weggelassen und hauptsächlich Mandeln gemacht ....mhhhh)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden