1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nüsse - darf ich nun ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patricia77, 25 August 2007.

1. Patricia77

Patricia77 Gast-Teilnehmer/in

bin schon ganz verwirrt:confused:
    soll man die jetzt essen oder nicht?
    ich lese mal so mal so - sind ja ur fett aber W empfiehlt die
    oder doch nicht??

und wie schaut es da mit den carbs aus?

bitte klärt mich auf
    Patricia:wave:

2. Karin81

VIP: :Silber

Nüsse in kleinen Mengen sind sicherlich sehr gesund! Sie haben zwar einen hohen Fettanteil, aber die darin enthaltenen Fettsäuren sind sehr wertvoll.
    Kohlenhydrate sind nur geringe Mengen enthalten.

Aber trotzdem auf die Mengen schauen! nüsse sind nicht mehr gesund, wenn du 100 g auf einmal isst (beachte den sehr hohen kaloriengehalt: 100g Nüsse haben ca. 650 kcal). Gute Fette kann der Körper leider nicht speichern, sodass diese in "schlechte" umgewandelt und als solche gespeichert werden.
    Und auch auf die Zubereitung achten: beim Einkauf also schaun, dass sie "unbehandelt" sind, also nicht geröstet (z.B. Erdnüsse aus der Dose - werden in sehr schlechten Fetten geröstet).
    Also: naturbelassene Walnüsse, Cashew... - in kleinen mengen und du tust deinem Körper sicher was gutes!

Lg Karin:wave:

3. Patricia77

Patricia77 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank!

aber: :eek: 650 kalorien? das ist ja unglaublich!

4. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Naja du sollst ja nicht 100g auf einmal essen. Ich ess zu meinen Zwischenmahlzeiten meist Nüsse. Ich ess max. 4 Stück davon. Wenn ich Paranüsse esse dann meist nur 1-2. (sind riesen groß die Dinger)

Wichtig ist, dass du ungesalzene Nüsse nimmst, denn bei denen kannst nimmer aufhören.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden