1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nudelsalat!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alexandra-Lena, 7 Juli 2011.

  1. Alexandra-Lena

    Alexandra-Lena Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    ich hätte mal ne frage; da wir morgen ins schwimmbad fahren und meine tochter (fast 10 monate) nur mehr bei uns mitisst wollte ich fragen was ihr den alles in den nudelsalat gebt über mayonese trau ich mich irgendwie nicht drüber!!???,eure meinung.

    oder was habt ihr noch für ideen außer obst und muffins was man kalt ins schwimmbad schon für die kleinsten mitnehmen kann??

    wäre euch sehr dankbar für eure tipps =)

    glg:wave:
     
  2. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in

    ich mache nudelsalat immer mit joghurt, essig und olivenöl. nicht jedermenschs sache.

    sonst mitnehmen: obst, brote, und was deine kleine sonst noch gerne isst.
     
  3. babyinplanung

    babyinplanung Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach den Nudelsalat auch immer mit Joghurt und ca. 1 EL Mayo. Da kann nix passieren.
    Ansonsten sind auch Faschiertelaibchen gut zum mitnehmen.
     
  4. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    ich mache ihn nur mit Sauerrahm :wave:
     
  5. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    ich mach ihn mit sauerrahm und 2 EL Mayo ..

    ot: te, an dem tag als dein wunder geschlüpft ist haben wir geheiratet :herz2:
     
  6. Rhea84

    Rhea84 Gast

    ich mach ihn mit qiminaise, also als basis qimiq, dafür kein ei rein.

    Wobei, ich würde Nudelsalat nicht ins Schwimmbad mitnehmen. Da nehm ich lieber Obst und belegte Brote mit.
     
  7. Sappho

    Sappho Gast-Teilnehmer/in

    Mein Dressing: Sauerrahm, Essig, Salz, Pfeffer - erst kurz vor dem Servieren darüber gießen (evtl. getrennt mitnehmen).

    lG Michi
     
  8. Huligirl

    Huligirl Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach ihn auch mit Sauerrahm, bissl was vom Essiggurkerlsaft, Spritzer Senf, Salz, Pfeffer, Kräuter.

    Eventuell mach ein kleines Schüsserl ohne Zugabe eines Dressings für die kleine Maus :)
     
  9. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    ich machs eigentlich genauso nur eben statt senf nehm ich 2 EL mayo ..

    aber den essiggurkerlsaft find ich seeehr wichtig .. :)
     
  10. Huligirl

    Huligirl Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag absolut keine Mayo. Da würgts mich richtig. Ich geb sogar beim Mäci die Soße weg bäääh
     
  11. Senf

    Senf Gast

    Und mich würgts richtig wenn ich an Mäci denk, bäh!
     
  12. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    naja ich mag normalerweise auch keine mayo aber im nudelsalat schon ..

    beim mäci bestell ich immer "ohne sosse" .. :cool:
     
  13. oceanblau

    oceanblau Gast-Teilnehmer/in

    ich hab letztens in einem Gusto(?)-Heftl eine Nudelsalatmarinade mit Buttermilch entdeckt und die ist super lecker und viel saftiger als mit Sauerrahm oder Mayo,...
    Habs gestern wieder gemacht und war beigeistert:
    1/4kg bunte Nudeln
    Gemüse nach Belieben (ich nehm immer Tomaten, Gurken,Paprika, Mais, Radieschen, Zwiebel,...)
    10-20 dag Schinken (geht auch mit Wurst)
    1/4l Buttermilch
    Salz, Pfeffer
    Saft einer halben Zitrone
    eine große gepresste Knoblauchzehe
    uns was auch noch im Rezept seht ich aber nicht immer daheim habe, dann vor den Servieren eine Pack. Kresse draufschneiden *schmatz*
     
  14. Ich geb zB gar nix dergleichen rein. Einfache Marinade mit Apfelessig und Mazola Öl, salzen, pfeffern und mit ganz viel Kürbiskernöl abschmecken.
    Mmhh, lecker :)
     
  15. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Nudelsalat ist auch sehr lecker, wenn man ihn einfach mit Essig und Öl abmacht. Ich geb dann immer Putenschinken, Paprika, Zwiebel, Mais, Gurke etc. hinein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden