1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nudelsalat-Rezepte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blackcat, 2 November 2011.

  1. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    ich mach immer den "klassischen" nudelsalat:
    nudel, wurst, mais, paprika, tomaten gurkerl, (manchmal auch erbsen, karotten etc)
    und drüber ein joghurt/sauerrahm-dressing

    oder auch einen tortelinisalat:
    tortellini, mais, jungzwiebel, erbsen, gurkerl
    sauerrahm-dressing mit essiggurkerl-saft und kräutern abgeschmeckt.


    das wird aber jetzt schon langweilig und ich hätt gern ein paar neue nudelsalat-rezepte!

    habt ihr "nicht alltägliche"?
     
  2. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    bei uns kommt das rein, was der Kühlschrank grad hergibt. auch mal eine andere Marinade mit Senf, Essig, Öl, Honig. Auch mal andere Zutaten wie Tunfisch, Sardinen, getrocknete Tomaten, Oliven, Selchfleisch, Kfrankfurterscheiben,...

    Lecker find ich auch, wenn im Sommer gerilltes Fleisch übrig bleibt, das dann in dünne Scheiben schneiden und reingeben.
     
  3. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    getrocknete Tomaten klingt interessant.....
     
  4. Develish

    Develish Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mal einen "italienischen" gemacht:

    nudeln, artischockenherzen, getrocknete tomaten, rucola & kross gebratener würziger salami - nur mit weißem balsamico, olivenöl, salz und pfeffer abgeschmeckt. drüber gehobelter parmesan und bruscette dazu *schmatz*. kam als die "leichtere" variante sehr gut an :)

    oder mal einfach den griechischen salat mit nudeln ergänzen
     
  5. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    nachdem ich keinen schafkäse mag, scheidet die 2.variante für mich wohl aus ;)
    aber die italienische variante klingt super!!!
     
  6. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag ihn am liebsten ganz einfach: Salamiwürfel und Paprika (rote und gelbe), optional Hartkäsewürfel, dazu Schmand (Creme fraiche) und gewürzt nur mit ein bisschen Gemüsebrühepulver, Pfeffer und ganz bisschen Salz.
     
  7. Tinaone

    VIP: :Silber

    Ich nehme Hühnerfleisch in Streifen geschnitten,Karottenscheiben gekocht,Erbsen,Mais,Nudel,Käsewürfel,gekochte Eier,Salz,Pfeffer,weißen Balsamico und Kernöl.

    Oder Hühnerfleischstreifen,Stangensellerie,Karotten,Erbsen,Apfel,Salz und Pfeffer und eine Marinade aus,Joghurt,Sauerrahm und Currypulver.

    Lg Tina
     
  8. nanney

    nanney Gast-Teilnehmer/in

    "mein" rezept:

    also spaghettie-nudeln;) kochen...
    gelber paprika,tomaten,jungzwiebel,schinken und jerome klein würfeln...alles in eine schüssel.das ganze mit 2 packungen jogonaise abmischen.
    die heißen nudeln darüber und locker durchmischen, damit der käse ein wenig schmilzt:rolleyes:
    das ganze dann och mit einer marinade (essig,öl,salz,pfeffer....) abmischen....

    fertisch:wave:
     
  9. Karin81

    VIP: :Silber

    Ich mach auch gerne einen "italienischen":

    Penne kochen
    Pinienkerne in einer Teflonpfanne trocken rösten
    Proscuitto (geräuchert) in kleine Stücke schneiden
    Tomaten vierteln oder achteln
    Parmesan dazu hobeln

    Marinade aus weißem Balsamico, frischem Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer!

    Jetzt im Winter statt frischer Tomaten sind getrocknete sicher eine gute Alternative!!
     
  10. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    das mit den hühnerfleisch klingt super! vor allem als resteverwertung nach einem grillhendl!!!:)

    mit jerome hab ichs noch gar nicht probiert.....


    das klingt lecker - vor allem mal was anderes.....
    ich würd aber granna statt parmesam nehmen - ist uns lieber!!
     
  11. muku84

    muku84 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden