1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nudel + Gemüse + Sauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WSGGabi, 13 September 2007.

1. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Bin auf der Suche nach Nudelgerichten mit Gemüse eventuell auch überbacken oder auch diverse Saucen für verschiedene Nudeln.

Was haltet Ihr davon wenn wir hier mal so einen Thread aufmachen wo wir alle Rezepte sammeln???

Danke Euch schon mals im voraus.

Gabi

:wave:

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

den thread find ich super doll und ich schliess mich da gleich mal an und freu mich auf super lecker rezepte!

3. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

na dann beginn ich mal:

spaghetti mit zucchinisauce:

1 kleine Zwiebel klein schneiden und anrösten
    2 Zucchini schälen und klein schneiden
    1 gelber + roter Paprika klein schneiden
    Salz, Oregano, Knoblauch
    mit Mehl stauben und 1 Schlagobers und ein bißchen Wasser dazugeben
    Parmesan zum drüberstreuen

mit Spaghetti servieren

geht sehr schnell und ist find ich super lecker:)

4. Lollipop

Lollipop Gast

Spaghetti mit Wurzelwerk-Sauce:
    1 Zwiebel, bissl Speck, 1 kl. Karotte, 1 Scheibe Sellerie, 1 Petersilwurzel fein hacken und ordentlich anbraten. Je nachdem wie salzig der Speck ist nachsalzen. Feingehackte Petersilie dazu, 1 Becher Sauerrahm unterrühren.

Krautfleckerl:
    Fleckerl kochen. Geschnittenes Kraut etwas später dazu und 3 min. mitkochen lassen.
    Zwiebel und Braunscheiger/Dürre etwas in Butter anbraten, Salz, Pfeffer, Kümmel, Petersilie dazu. Abgeseihte Fleckerl und Kraut unterheben.

Grenadiermarsch:
    dasselbe wie Krautfleckerl, nur statt des Krauts oder zusätzlich gekochte Erdäpfel reinschneiden.

Tomaten-Masala-Frankfurter-Nudeln:
    Zwiebel feinhacken und anrösten, Tomatenmark anrösten, 1 gr. Dose geschälte Tomaten dazu und nur ganz grob hacken, geschnittene Frankfurter dazu, mit Salz, Pfeffer, Masala (indische rote Curry-Mischung, etwas süßlich), Petersilie würzen, Schuss Balsamico-Essig.
    Auf irgendwelche Nudeln kippen und vorsichtig unterheben.

Mischmasch-Auflauf:
    große, feuerfeste Pfanne, Olivenöl rein.
    eine Lage Erdäpfelscheiben, Salz, Thymian.
    eine Lage grob gehackte gekochte Eier, Salz, Pfeffer.
    eine Lage bissfest gekochte Nudeln drauf.
    eine Lage beliebiges Gemüse drauf (Zucchini, oder in Öl angebratene Melanzani, gefrorenes Mischgemüse, Karotten, Erbsen, Fenchel, Stangensellerie, Tomatenscheiben,...).
    mit Sauerrahm verquirlte Eier draufgießen, 8-Kräuter (gefroren) und Salz.
    eine Lage Mozzarellascheiben drauf.
    für ca. 30 min. ins Backrohr.

Man kann das Gemüse variieren, man kann die gekochten Eier weglassen oder die Nudeln, man kann Faschiertes oder Würstchen, Schinken, Speck oder Salami als Lage zwischen Eiern und Nudeln verwenden, was ich meist auch mache. Man kann anderen Käse nehmen. Wichtig ist nur, dass man genügend würzt (Thymian oder Oregano oder Petersilie oder Basilikum,...), damit es nicht fad schmeckt.
    Dazu grünen Salat.

5. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Mischmasch-Auflauf:
    große, feuerfeste Pfanne, Olivenöl rein.
    eine Lage Erdäpfelscheiben, Salz, Thymian.
    eine Lage grob gehackte gekochte Eier, Salz, Pfeffer.
    eine Lage bissfest gekochte Nudeln drauf.
    eine Lage beliebiges Gemüse drauf (Zucchini, oder in Öl angebratene Melanzani, gefrorenes Mischgemüse, Karotten, Erbsen, Fenchel, Stangensellerie, Tomatenscheiben,...).
    mit Sauerrahm verquirlte Eier draufgießen, 8-Kräuter (gefroren) und Salz.
    eine Lage Mozzarellascheiben drauf.
    für ca. 30 min. ins Backrohr.

Man kann das Gemüse variieren, man kann die gekochten Eier weglassen oder die Nudeln, man kann Faschiertes oder Würstchen, Schinken, Speck oder Salami als Lage zwischen Eiern und Nudeln verwenden, was ich meist auch mache. Man kann anderen Käse nehmen. Wichtig ist nur, dass man genügend würzt (Thymian oder Oregano oder Petersilie oder Basilikum,...), damit es nicht fad schmeckt.
    Dazu grünen Salat.[/quote]

klingt echt lecker!
    Tust du die Kartoffel vorher kochen???

6. Lollipop

Lollipop Gast

Ich koche die Kartoffeln nicht, schneide aber dünne Scheiben. Wenn du gekochte verwendest, richtet sich die Zeit im Backrohr nur noch danach wie schnell der Käse schmilzt, d.h. es reichen vielleicht auch 15 Minuten.

Wenn man rohes Gemüse verwendet, kann die Dauer sich auf etwa 45 Minuten verlängern - kommt ganz auf die Sorte an und wie dick oder dünn du es schneidest und aufschichtest. Wenn du einen Deckel darauf gibst, wird es wiederum schneller, weil es dann im sich darunter bildenden Dampf gegart wird.

Wenn ich mit etwa 45 min. rechne, gebe ich den Käse erst später drauf, damit er nicht zu dunkel und trocken wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden