1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NR-Wahl: Team Stronach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 17 August 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die professionellsten Wahlplakate, "Retter" der Sophia mit seinem Privatjet (hat er bei der Flucht auch geholfen?), Held der Kronen Zeitung, Sichselbst-Endlos-Kreditgeben-Könner, klug schweigender "Monarch".

Wird er es schaffen, die beiden grossen Mittelparteien in 6 Wochen bei der Wahl zu überholen?

Ich sag ja.

So wie es aussieht wird er den bisherigen Erfolgsrun der FPÖ übernehmen und noch höher gehen können, weil man ihm die typischen FPÖ-Eigenheiten nicht unterstellt. Er wird die Frustrierten en bloc einsammeln. Und es passt letztlich auch gut zu Österreich, dass man sich den Wahlsieg kaufen kann.

Ob das gut ist, weiß ich nicht. Obwohl alles, was die aktuellen Strukturen aufbricht, zumindest rein deshalb vermutlich nicht schlecht ist.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Bin auch sehr gespannt. Von wem er Stimmen abziehen kann, scheint offensichtlich, also bin ich positiv gestimmt. :coffee:

roselle gefällt das.
  3. BuddhaLight

Wer kann ohne Nachschauen alle Parteien/Gruppierungen aufzählen, die antreten? Zumindest im eigenen Bundesland.

4. bluegrass

Ich traue ihm schon zu, viele Frustwähler anzuziehen. Der Schaden wird sich in Grenzen halten, im Gegenteil, es wird den blaubraunen Verein von der Wesentlichwerdung abhalten.
    Daß Clowns Stimmen einsammeln können, hat man in Italien gesehen, was dabei herauskommt auch.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ja die ganze Zeit schon den Verdacht, dass die Stronachkandidatur eine abgekartete Sache zwischen ÖVP und SPÖ ist, um den Blauen Stimmen wegzunehmen

Ipani und BuddhaLight gefällt das.
  6. 0xym0r0n

7. bluegrass

Der Mann hat durchaus Unterhaltungswert.

8. Q

Q Gast

Die Frage ist halt: wen jetzt ernsthaft? Die Grünen üben sich in Mobilitäts- und Wirtschaftszerstörung, wo sie nur können, v.a. in Wien, die beiden Ex-Großparteien befinden sich in Dauerparalyse, wirklich regiert wird ohnehin in Brüssel.

chikinki gefällt das.
  9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich hast Du Recht mit Deiner Vermutung.
    Nachdem in diesem Land gefühlte 100% Frustwähler sind, gibt es Stoff für jede Menge unbekömmlicher Farbkombinationen.

10. bluegrass

[QUOTE
    Die Wahlbeteiligung in Österreich bei den EU-Wahlen:
    EU-Wahl 24. Juni 2009 (Europawahl)
    Wahlberechtigte: 6.362.761
    Wahlbeteiligung: 46,0%
    abgegebene gültige Stimmen: 2.864.621
    gültige Stimmen: 2.500.610
    gültige Stimmen: 2.801.353 ][/QUOTE]

Sich vielleicht stärker an der EU-Wahl beteiligen.

11. 0xym0r0n

Wenn die Parteien die EU-Wahl mal ernst nehmen, werden es die Wähler auch tun. Aber so ist schon diese Wahlbeietiligung eigentlich ein Wunder.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der einzige wirklich große Nachteil von Stronach ist sein Alter. Wäre er 30 Jahre jünger, wäre er vermutlich in 9 Jahren Bundeskanzler. So jedoch, wird seine Bewegung genau bei den NR 2013 einen ungeahnten Erfolg einfahren um bei den Folgewahlen wegen Ablebens des Gründers wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die meisten mandatare, die stronach in seiner partei hat, kommen aus dem rechten eck (BZÖ) oder sind abtrünnige genossen aus anderen parteien und wählerlisten. darüber sollte man auch mal nachdenken. wo gehen die hin, wenns das team stronach zerreißt? zur nächsten neu gegründeten partei. gesinnungs-hopping in reinkultur.

maha und morty gefällt das.
  14. bluegrass

Und falls die wirklich in einer Regierung sitzen sollten, wird es wahrscheinlich kabarettreif. Wie ich es einschätze, sind da einige vom Kaliber des Kurzzeitjustizministers Krüger dabei.

15. Rosenkrantz

den schmid hast vergessen, und die stöckelschuh forstinger. :D

16. bluegrass

Nicht vergessen, die Liste ist so lang.
    Herbert_Haupt_jetzt_Nilpferd-Papa-Glueckliche_Familie-Story-10584_500x260px_1_7QnWZjPYCBdBQ.jpg

politik_inland_politiker_peinliche_bilder_58.jpg

et cetera...

17. Rosenkrantz

jössas, der herr frauenminister

18. Belico

Anfangs fand ich ihn interessant. Vor zwei Jahren wurde er in einem Buch zitiert, wo es um Projekte nach dem Hurrikan Kathrina ging, da hat er einiges gemacht und die Wirtschaftswelt war voll des Lobes und ich dacht mir, warum nicht in Österreich, wird halt der ÖVP ein paar Stimmen wegnehmen und dem Wirtschaftsteil der FPÖ, auch nicht übel.
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt entsetzt von ihm und mir fehlen die Worte, was er von sich gibt. Ich weiß schon, dass solche Menschen keine Möglichkeit haben, sich und ihr Verhalten in der realen Gesellschaft reflektieren zu können, aber kann er sich doch Berater und Spindoctors leisten. Der Mann ist wirklich peinlich und ich fürchte, er wäre eine echte Gefahr, sollte er jemals ins Parlament kommen.

maha gefällt das.
  19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Er kommt ins Parlament - zumindest die 4% Hürde wird er schaffen und so kann er wenn er will ins Parlament

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden