1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Novus Haus wer von euch hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soni78, 14 April 2008.

1. soni78

soni78 Gast-Teilnehmer/in

HI!

Wir sind im Überlegen ob wir uns ein Novus Haus kaufen!
    Meine frage wäre?

-hat alles gepasst bei der Übergabe
    -auf was sollen wir achten?
    -sind die Wände ok?

usw.

wäre lieb wenn mir jemand seine Erfahrung schreibt bzw. ob ihr mir die Firma weitempfehlen würdet.

Danke im Voraus

Sonja

2. woody33

woody33 Gast

hallo guten Morgen!!

wir haben die Kleiner variante von Novus ein Famosa haus, und daweil noch in der Bauphase, wir sind daweil mit service und Infos sehr zufreiden.
    am besten di gibst mal in der suchfunktion Novus oder Famosa ein da findest einige beiträge.

lg
    ANDY:wave:

3. soni78

Danke!
    War gestern bei einer Dame in Gramatneusiedl und die hat leider nur schlechtes Erzählt! Sie wohnt dort seit 2 Jahren! Aber nur eine Meinung ist mir halt noch zu wenig! Sie hat risse in den Wänden uvm.! War auch im Haus drinnen!
    Hoffe du hast ein besseres Haus! Wieviel qm Garten ohne Haus hast du?
    lg Sonja

4. .Nicole.

.Nicole. Gast

Wir bekommen auch ein Famosahaus in Velm. Sie beginnen jetzt im April zu bauen. Wir haben uns in Velm ein schon bestehendes Haus angesehen und da waren keine Risse in den Wänden oder sonstige kravierende Probleme. Das bei jedem Hausbau alles glatt läuft kann man glaub ich von keiner Firma verlangen. Es wird bei jedem den einen oder anderen Mangel geben, das ist ganz normal!
    Du kannst dir noch die Novus Häuser in Velm anschauen, da sind schon einige fertig!!
    Wir haben 213m² mit Haus! Ohne ca. 150m²-170m²:D

lg
    nicole:wave:

5. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit Anfang des Jahres in unserem Novus-Haus (Übergabetermin war der 11. Dezember 2007).

Glatt gelaufen ist natürlich nicht alles.

Wir haben den Übergabetermin um 2 Wochen verschoben, weil unser Haus noch nicht fertig war (es war noch sehr feucht, Boden und Innentüren haben gefehlt).

Der Bodenleger hat oben im Vorraum gepfuscht und der Boden musste neu gemacht werden. Der Blitzschutz wurde erst ca. 1,5 Monate nach Übergabe gemacht (die Rechnung vom Elektriker haben wir aber bereits im Oktober bekommen :rolleyes:). Außerdem hat er oben die Telefonleitung nur leerverrohrt, obwohl wir für einen Telefonanschluss bezahlt haben. Risse haben wir in den Ecken auch, aber das ist ja fast normal bei einem Neubau. Mit einer Wand haben wir bis jetzt noch Probleme, weil die Farbe runterblättert (Malerfirma sollte demnächst irgendwann kommen und sich das anschauen).

Mit dem Tischler und Elektriker waren wir überhaupt nicht zufrieden, weil man ihnen dauernd hinterhertelefonieren musste, bis sie endlich mal was getan haben. Die ausführenden Firmen variieren aber von Baustelle zu Baustelle.

Wir sind aber trotz der Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden mit unserem Haus und lieben es hier zu wohnen :D.

Unser Grundstück ist 396m² groß, das Haus hat ca. 72m² Grundfläche.

6. .Nicole.

.Nicole. Gast

Ist der Blitzschutz beim Hauspreis dabei oder ist das ein Sonderwunsch???
    Wir haben ein Famosahaus wird aber wahrscheinlich gleich sein!!!

lg
    nicole:wave:

7. mommytobe

Sonderwunsch ;)

8. soni78

Danke für eure Antworten!

weis nicht wieviel ihr gezahlt habt!

Aber unser Haus würde 330.000 Euro kosten und hätte nur 240m² Garten (rund ums haus)

Und die Räume sind uns auch zu klein! Bekommen jetzt das dritte Kind und möchten für jedes Kind ein Zimmer!

Und um den Preis bekommt man schon bessere und größere Grundstücke mit einen Fertighaus!

Nochmals Danke für eure Antworten!

lg Sonja

9. mommytobe

:eek:

Warum so viel?!?

10. soni78

Bessere Lage wahrscheinlich! Perchtoldsdorf!

lg

11. mommytobe

Ach so, das sind die Cube Art Häuser, gell? Die haben sicher einen höheren Preis, als die normalen und bei den Grundstückspreisen in Perchtoldsdorf ;) - ist eh klar, dass die dann teurer sind.

12. kardelen71

kardelen71 Gast-Teilnehmer/in

Die Cube Häuser haben aber scheinbar denselben Grundriss, nur mit Flachdach, d.h. der Spitzboden ist nicht, wie bei den "normalen" Häusern, ausbaubar. Dann gäbe es nämlich theoretisch noch ein Zimmer mehr.

Wir haben im Jänner unterschrieben, Baubeginn in Oberhausen sollte im Mai sein. Nur leider gibt es keine Baugenehmigung. Derzeit ein mühsames Hin und Her. Ist unangenehm, wenn schon vor Baubeginn Probleme auftreten. Seitens Novus gibt es null Flexibilität und Entgegenkommen. Leider.

LG

13. mommytobe

Bei uns in Wittau gab es auch Probleme mit der Baugenehmigung. Habt ihr auch einen Baurechtsgrund?

14. Suse

Suse Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben uns auch das Novus Grundstück in Oberhausen und die Häuser in Gramatneusiedl angeschaut. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist, dass die Häuser meist etwas ab vom Schuss und wirklich ganz dicht nebeneinander gebaut werden. Kann aber auch sein, dass Gramatneusiedl hier ein Spezialfall ist. Oberhausen war uns auch zu weit weg. In dem Ort gibt es eigentlich sonst nichts. Deswegen haben wir uns gegen ein Novus Haus entschieden.

Novus und Famosa ist die gleiche Firma. Ich habe dort angerufen und nachgefragt, weil bei beiden die gleiche Telefonnummer stand.

Bezüglich Velm haben wir von einer anderen Baufirma (fraglich, ob man darauf etwas geben kann, die wollen ja auch nur verkaufen) gehört, dass die Häuser direkt an der Bahnlinie gebaut werden, die ausgebaut werden soll. Deswegen hat sich diese Baufirma gegen diese Gegend entschieden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, wollte es nur mal weitergeben. Wir haben uns in Brunn auch ein Haus an der Bahnlinie angeschaut und uns, die wir den Stadtlärm gewöhnt sind, stört das gar nicht.

LG

Suse

15. KTC

KTC Gast

Das ist falsch - in Münchendorf baut Novus direkt an der Bahn, in Velm fährt keine Bahn :)

16. crazyvamp

crazyvamp Gast

in Velm gibt es keine Bahn, die Bahn geht bei Gramtneusiedl vorbei, Richtung Himberg

17. Suse

Suse Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich habe ich das verwechselt. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Sorry.:)

Suse

18. kardelen71

kardelen71 Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber es gibt einen Baustopp bis Ende 2009 (hat politische Hintergründe in Zusammenhang mit der Wahl des Bürgermeisters, der musste ein Wahlversprechen einhalten usw usw). Durch eine Neuparzellierung soll der Baustopp umgangen werden. Der neue Plan ist zwar grundsätzlich auch OK für uns, allerdings wird es teurer :eek:. In Wittau war es ja auch so, dass der Baubeginn stark verzögert war, oder? Sollte da nicht im Herbst 2006 begonnen werden, und musste witterungsbedingt auf Frühjahr 2007 verschoben werden? In Oberhausen schwant mir Ähnliches. Neuer Baubeginn statt Mai im Herbst. Man verliert schon die Freude daran, bevor der Kaufvertrag beim Notar gemacht wurde :(
    Tja, aber von anderen Bauträgern mit ähnlichen Projekten habe ich noch Schlimmeres gehört. Wir haben wenigstens noch nichts bezahlen müssen.

19. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

In P'dorf werden die Cube Art gebaut - die sind generell teurer, Bauweise ist auch ein wenig anders(dickere Trennwände zu den Nachbarn). Aber die Lage in den Weinbergen ist toll. Wir überlegen auch gerade und lassen uns mal beraten.

Vorher wollte Panda am gleichen Grundstück 5 Häuser mehr hinstellen!!

20. NOVUS in Oberhausen

Nein, aber es gibt einen Baustopp bis Ende 2009 (hat politische Hintergründe in Zusammenhang mit der Wahl des Bürgermeisters, der musste ein Wahlversprechen einhalten usw usw). Durch eine Neuparzellierung soll der Baustopp umgangen werden. Der neue Plan ist zwar grundsätzlich auch OK für uns, allerdings wird es teurer :eek:. Tja, aber von anderen Bauträgern mit ähnlichen Projekten habe ich noch Schlimmeres gehört. Wir haben wenigstens noch nichts bezahlen müssen.[/quote]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden