1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Novus-Famosa-Nachbarn aus St.Andrä-Wördern hier??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia81, 14 Juni 2008.

1. julia81

julia81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Gibt es hier auch jemanden der ein Haus vom dem neuen Projekt Förstergasse von Novus oder Famosa in St. Andä-Wördern gekauft hat und auch nächstes Jahr dort hin zieht? Würde mich freuen die zukünftigen Nachbarn kennenzulernen. :wave:
    Wir freuen uns schon sehr auf unser Haus und sind gerade dabei die Küche zu planen.:)

liebe Grüße,
    Julia

2. .Nicole.

.Nicole. Gast

Hallo!:wave:

Wir bekommen ein Famosahaus!! Zwar nicht in St.Andrä-Wördern sondern in Velm und wir hoffen das es sich noch in diesem Jahr ausgehen wird, ins Haus zu ziehen!!:D
    Wir haben auch schon die letzten Tage unsere Küche geplant und sind uns schon ziemlich einig geworden!!;) Viel Glück weiterhin für euren Hausbau!!:love:

LG
    Nicole:)

3. xmisiu

VIP: :Silber

Hallo, mir überlegen sind dabei zu entscheiden ob wir dort ein Haus nehmen, das Problem ist das die Reihenhäuser von Famosa sagen uns nicht so zu und die Häuser von Novus haben ein zu Größen garten.... nur bleibt nicht mehr viel übrig sollten uns bald entscheiden.

was habt ihr gewählt?

4. julia81

Novus Haus

Hallo,
    Wir haben ein Novus Haus, Nr7! :)
    Also ich finde den Garten gerade groß genug (Grund insgesamt 345m2, soviel bleibt da eh nicht übrig) , die Famosa Gärten wären mir zu klein, dafür sind die Häuser halt deutlich günstiger.
    Die Häuser haben ja auch um einiges größere Wohnfläche, wir haben unser Haus auch noch um 1m verbreitert, und haben jetzt ungefähr 120m2 Wohnfläche (Keller noch einmal 60). Ich glaube die Famosa Häuser haben 134m2 mit Keller.
    Würde mich in jedem Fall freuen wenn wir Nachbarn werden. Schreibe wie ihr euch entschieden habt. Wenn du Fragen hast, immer gerne.:wave:
    liebe Grüße,
    Julia

5. xmisiu

Hallo Julia,

darf ich fragen was das Endpreis für euren Haus ist? habt ihr mehr(abgesehen von 1m breiter) Veränderungen vorgenommen?

uns gefällt die Lage ausgesprochen gut, aber das Gespräch mit den Verkäufer war alles anderes als angenehm und wenn jetzt schon so ausweichend und kompliziert ist, will ich nicht wiesen wie es nach Vertrag Unterzeichnung sein wird....

sind und beim Gespräch richtig verarscht vorgekommen, sind mit viel Erwartungen und Freude hingegangen und dann hat man den Eindruck das alles schnell schell sein muss, erst nach der unterschrift kann man über Anpassungen/Änderungen reden, haben zur den einfachsten Fragen keine Richtige Antwort bekommen, manchmal war er sogar beleidigt (z.B bei der Frage wie es mit Pennalen aussieht wenn der das Übergabe Termin nicht eingehalten wird) und noch viel mehr, haben im Grunde nichts neues Erfahren....

wir lasen das noch ein paar Tage auf uns ruhen und werden dann mal anfragen ob ein andere Ansprechpartner zu verfügen steht, weil mit den Aktuellen wollen wir nichts mehr zu tun haben.

6. julia81

Hallo,
    Wir haben keine solchen negativen Erfahrungen gehabt.

Genaue Antwort per pn.

liebe Grüße,
    julia

7. schnappi1

schnappi1 Gast

Hallo Julia!

Wir sind Nachbarn! Zumindest ein paar Meter lang. Wir haben uns für das Famosahaus Nr.10 entschieden, freuen uns schon sehr :) und sind natürlich auch sehr gespannt auf unsere zukünftigen Nachbarn. Können uns gerne über pn über Ideen, Probleme, Kennenlernen....austauschen.

Bis bald und liebe Grüße
    Wolfgang und Annika

8. xmisiu

wir haben uns für haus 6 oder 9 Interessiert, wollten wiesen was die Wirklich Kosten usw.

Haus 6 kommt aber nicht in Frage weil wir ein Borger für die Summe brauchen, aber das nicht wollen.

jetzt ist noch Nr 9 offen, mich erschrecken aber die 88 qm schon ein wenig, hoffe kann mir aber noch so ein Famosa haus anscheuen, sollen in der Gegend schon ein paar sein.

9. julia81

Hallo,
    in St. Andrä-Wördern gibt es schon ein Famosa Projekt, ich weiß aber nicht genau welche Straße. Famosa sagt dir aber sicher gern wo.
    liebe grüße,
    julia

10. xmisiu

Danke, die Adresse habe ich schon, werde uns diese Woche noch 2 andere Projekte in der Gegend anschauen und versuchen ein Famosa Haus zu besichtigen.

11. xmisiu

Hallo wir werden zur 99% sichertet nicht mit Famosa/novus bauen, haben erfahren das dieses Teil von Wördern Grundwasser Gefährdet ist, ich bin mir nicht sicher ob es dort auch ein Thema ist aber auf gleicher höhe zirka 800 meter nach Osten ist es auf jeden Fall, haben in ein Haus die spüren am keller gesehen (laut meine quelle ist die ganze Zone ab Schinnen höher Gefährdet), das hat aber nichts mit unsere entscheidung zu tun, wir suchen hauptsächlich in Wördern weiter.

ich Denke es sollte kein Problem sein den Keller Trocken zu halten aber man muss es halt beim Bau berücksichtigen und die nötigen Maßnahmen nehmen.

wünsch euch auf jeden Fall alles gute beim Bau und hoffentlich sind wir dann bald nachnarb aber halt nicht direkt das haus daneben...

12. Brigitte80

Brigitte80 Gast

Famosa-Nachbarn St. Andrä

Hallo Julia,

wir interessieren uns auch für das Projekt Förstergasse.:)
    Waren am So das erste Mal in St. Andrä-Wördern und haben und den Bauplatz angeschaut.
    Morgen haben wir unseren 1. Termin bei dr Fr. Ernst.
    Sind schon sehr gespannt, was sie uns berichten wird.
    Welches Haus habt ihr euch ausgesucht?

Liebe Grüße,
    Brigitte

13. julia81

St. Andrä-Wördern

Hallo Brigitte,
    Wir haben das Novus Haus Nr 7. :) Wollt ihr ein Famosa oder Novus Haus? Frau Ernst war auch unsere Verkäuferin. Würd mich freuen wenn du schreibst ob ihr euch für ein Haus entschieden habt.
    liebe Grüße,
    Julia

14. Brigitte80

Brigitte80 Gast

Guten Morgen,

wir interessieren uns für das Famosa-Haus.
    Berichte dir dann am abend, wie es gelaufen ist.
    Schönen Tag noch!:wave:
    lg, brigitte

15. Silya

Silya Gast-Teilnehmer/in

Ist das Projekt jetzt schon fertig? Wohnt ihr schon in den neuen Häusern? Wenn ja, darf ich fragen, wie Euch Wördern an sich gefällt? Wir überlegen auch wegen dieser Gegend...
    LG Silya

16. julia81

hallo!
    ist noch nicht fertig, die übergabe wird ende august sein. bis zum einziehen wirds dann noch etwas dauern, weil wir das oberflächenpaket nicht genommen haben.
    wördern gefällt uns sehr gut, mit wienerwald auf der einen und donau auf der anderen seite, die infrastruktur ist auch gut.
    lg, julia

17. payton

payton Gast-Teilnehmer/in

nocht ein Haus frei

Hallo Julia,
    hab gesehen, dass jem. vom Kauf zurückgetreten ist und jetzt ein Haus frei ist (weiß aber nicht, welches). Uns wurde gesagt, es kostet belagsfertig 250.000, was grad unsere finanzielle Grenze ist - auf welche Summe kommt ihr denn insgesamt?
    Liebe Grüße
    Payton

18. julia81

Hallo Payton,
    Wir haben bei unserem Haus ziemlich viele Sonderwünsche und deshalb ist bei uns noch einiges dazugekommen. Aber selbst wenn man keinen einzigen Sonderwunsch hat, kommen noch viele Nebenkosten wie bei jedem Hauskauf dazu (wie zb. Grunderwerbssteuer, Vertragserrichtung, natürlich auch Kreditnebenkosten). Also wenn 250t euro Obergrenze ist kann ich nur abraten, bei so einem Grundpreis. Zusätzlich zu den kalkulierbaren Nebenkosten sollte man ja auch noch einen Sicherheitspolster einplanen.
    Wenn du noch Genaueres wissen willst, gerne per pn.
    liebe grüße,
    julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden