1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notstandshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 8 Juli 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Frage an die Mütter, deren KBG ausgelaufen ist und die jetzt Notstand beziehen.

Wie sehr wird man mit Kursen etc. gequält?
    Wieviele Wo-Stunden muss man verfügbar sein? 16?
    Kinderbetreuung nachweisen - zählt auch eine Erklärung der Oma?

Danke! :wave:

2. Savanna20

Savanna20 Gast

Also ich weiss nur 20h musst verfügbar sein. Kinderbetreuung musst nachweisen, dort bekommst ein Formular zum ausfüllen. Ja geht auch von der oma, bei mir war's so dass die schwiegermama Hausfrau ist und somit auf die Kinder aufpassen hätte können. Mich wollten's gleich eine Woche später in einen kurs geben, also ja. War aber ein Kurs wo ich hinwollte. Ansonsten hätten sie mir 2 Kurse vorgeschlagen wo ich einen annehmen hätte müssen. Lg

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das ist nicht richtig
    wie die TE geschrieben hat, muß man als "Mutter" 16 Stunden/Wochde zur Verfügung stehen

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden