1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notfallplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 20 Januar 2010.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Es heißt doch immer Notfallplan wurde aktiviert,habt ihr auch einen Notfallplan wenn was schlimmes passiert ist und wie schaut der aus???

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

einfach genug Leute haben, die man im Fall des Falles anrufen kann, die auch gern bereit sind, mal einzuspringen. Freunde, Verwandte und Bekannte. Aber Plan hab ich nicht.

lg
    bine

3. bluegrass

Bei mir ums Eck ist ein türkischer Greissler, der 7 Tage in der Woche offen hat.

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir grad nicht vorstellen, was du meinst? katastrophen wie erdbeben? dann nein, kein notfallplan.
    wenn ein unfall passiert: auch kein plan, aber da reagier ich wie bine.

5. Alex3

Mein Schwiegervater hat mir mal empfohlen, in meinem Handy unter ICE (In Case of Emergency) die im Notfall von meinem Handy aus zu wählende Nummer (Eltern, Ehegatte, Kind, o.ä.) zu speichern, für den Fall, dass ich selbst dazu nicht mehr fähig wäre...

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

verstehen rettungssanitäter, krankenschwestern, polizisten ... ICE? (ich hätts nicht gekannt)

ich hab alle mit vor- und nachname gespeichert. natürlich erkennt man so meine eltern nicht (mehr), aber doch meinen mann. im zweifelsfall rufens in norwegen meinen schwieva an :D ausweis hab ich ja immer dabei und in meinem telefonbuch sind nur zwei personen mit dem selben nachnamen gespeichert.

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

ICE ist in allen unseren Handys, auch in denen der Kinder eingespeichert. In den Schultaschen der Kinder sind auch die Namen von meinem LG und von mir notiert + Telefonnummern für den Notfall.
    Ebenso in unseren Geldbörsen bzw Ausweishüllen.

Ansonst: es gibt eine Vereinbarung, dass wir uns alle hier treffen und wer von uns für die Verbringung der Kinder zuständig ist.
    Weiters einen Plan, dass wir im Notfall alle samt ins Haus meiner Eltern migrieren, wegen Garten und halbwegs autarkem Auskommen (eigener Brunnen etc.)

8. Alex3

Wir haben unsere elektrische Anlage dahingehend erweitert, dass wir im Falle eines längerfristigen Stromausfalles mittels Dieselaggregat Strom einspeisen können - sowohl in Firma, als auch angeschlossene Haushalte...

9. Luft anhalten bis es schwarz wird.

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

etwa so?[​IMG]

11. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ich schätze, ich würde zuerst mal blöd schauen, hernach ein bißerl kreischen, vielleicht im kreis laufen und mir die haare raufen.
    wenn ich diese dinge erledigt habe, würde ich unsere dokumentenmappen an mich nehmen, mir die schuhe anziehen und abwarten.

oder auch nicht.

12. Ja. Inklusive Neuronenfeuer!

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

warum luft anhalten?

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

erstere reaktion verstehe ich. aber inwiefern helfen dir schuhe und dokumente beim warten?

15. bluegrass

Ein altes Sprichwort sagt.
    "Kommt Schuh, kommt Rat."

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

verstehe.

ich bin immer wieder fasziniert, was man für tolle sachen hier lernt. *notiere:notfallplan erstellen. schuhe anziehen, dokumente einpacken.*

17. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Notfalltropfen nicht vergessen:D

18. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Da muß ich Sie korrigieren. Es heißt: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!

19. Ich hätte auch schreiben können

-) zweite Unterhose mithaben

-) Großmutter Kinder betreuen lassen, um mit einem weiteren Ableger in die HNO-Ambulanz zu fahren, weil die Natur die Bügelperle im rechten Nasenloch nicht vorgesehen hat

-) lügen und alles abstreiten

-) in einem Erdloch verstecken und hoffen, nicht von den Amis gefunden zu werden

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab sogar eine notfallcreme *angeb*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden