1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notfall!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 20 Oktober 2012.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß wahrscheinlich sollte ich das hier nicht posten aber es handelt sich wirklich um einen Notfall!
    Meine Cousine rief mich gestern ganz verzweifelt an, dass Artos, ein 10 Jahre alter Großer Münsterländer, den sie ab und zu in Pflege hatte, ins Tierheim muss. Da die Besitzer beide voll berufstätig sind und somit sehr wenig zuhause, jault Artos ständig und sehnt sich nach Unterhaltung! Ich kenne den Hund selber und er ist wirklich ein lieber, hübscher Kerl, deshalb ist es mir ein großes Anliegen! Vielleicht kennt ja hier irgendjemand jemanden der sich vorstellen könnte Artos noch ein paar schöne Lebensjahre bescherren zu können! Er benötigt ja nicht viel außer viel Liebe, Aufmerksamkeit und ein wenig Gassi gehen! Artos befolgt alle Grundkommandos, ist leinenführig und folgt auch ohne Leine aufs Wort!

Vielleicht kennt ihr jemanden - für den Artos der perfekte Hund wäre!

Ich danke euch von ganzen Herzen <3!

LG Evelyn

2. electra

electra hexe

mit 10 jahren ins tierheim? mir fehlen die worte......

ich bin leider schon hundemäßig völlig ausgelastet und kenn auch niemand, der einen so alten hund nehmen würde.

3. meine Tochter hat gestern einen so schönen Satz gesagt:

sie kuschelt mit dem Hund und sagt plötzlich, Leo, bevor wir dich hergeben werde ich lieber obdachlos. Mir fehlen auch die Worte. Wie verträgt er sich mit anderen Hunden?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

leut gibts.....

5. Belico

Nein, du hättest das wirklich nicht posten sollen.
    (Was ich schreiben wollte hab ich wieder gelöscht, würde im Ausdruck gegen die Forumsregeln verstossen....)

6. Pipina

evelyn kann aber nichts dafür! sie sucht hilfe für artos!
    den besitzern würd ich auch was erzählen :vomit:

Asterix, peklis und morty gefällt das.
  7. Evelyn-83

Zu den Besitzern möcht ich nichts sagen - erstens weil ich sie nicht persönlich kenne zweitens weil es mir nicht zusteht. Ich versuche nur zu helfen da mir der Hund leid tut und ich sowieso was gegen TH´s habe! Es ist nur so dass die Besitzer massive Probleme aufgrund des Heulens des Hundes haben (einige Nachbarn reden mittlerweile nix mehr ihnen) und ja deswegen muss er weg. Meine Cousine sitzt selber zuhause würd ihn liebendgerne nehmen hat aber selber einen Problemschäfer zuhause und traut sich einfach nicht drüber sich noch einen zweiten zu nehmen. Mit anderen Hunden ist Artos übrigens verträglich - es wäre uns kein Vorfall gegenüber anderen Hunden bekannt, es ist wirklich nur so dass er wahnsinnig viel Liebe und Zuneigung benötigt da er da bei seinen jetzigen Besitzern einfach viel zu kurz kam!

LG Evelyn :wave:

8. Evelyn-83

Ach scheu dich nicht schreib drauf los! I vertrag relativ viel!

9. PinkHappy

traurig.... :( hoffentlich findet er ein Plätzchen

10. bin leider mit 2 kater und meinen labi ausgelastet.
    vielleicht gibts auch münsterländer in not, da könntest nachschauen.

11. Evelyn-83

Ich kenne eine Org. 2te Chance für Jagdhunde. Ich hab leidergottes kein Foto - muss heute nochmal dringend mit meiner Cousine reden dass sie mir eines zukommen lässt!

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich würde nicht sofort über diese Hundebesitzer herziehen, wenn ich die Lebensgeschichte dieser Personen nicht kenne. Schließlich haben sie den Hund schon 10 Jahre und jetzt gibt es plötzlich Probleme mit den Nachbarn, weil der Hund aus Einsamkeit/Langeweile heult? Weil beide sind voll berufstätig...
    WAS war in all den Jahren vorher? Vielleicht war der Hund einst ruhig, da einer oder beide Besitzer Zeit hatten und sich mit ihm befassen konnten. Vielleicht war die Frau in Karenz und muss nun wieder oder das erste Mal aus finanziellen Gründen Vollzeit arbeiten...
    Und sie würden den Hund nicht hergeben, WENN die Nachbarn sich nicht über das Geheul beschweren würden.
    Besser ist es für den Hund aber allemal, wenn die Besitzer ihn loslassen können, sodass er einen guten Platz bekommt, wo ihm wieder viel Zeit geschenkt wird.
    Ich glaube aber, leichten Herzens machen sie nicht diesen Schritt! :(

Kann man wirklich ein Hundeleben vorausblicken, was in Zukunft in einem Menschenleben passieren mag? Wohl nicht! Somit dürfte sich NIEMAND einen Hund nehmen!

KikiundLauftier und peklis gefällt das.
  13. eigentlich hat hier niemand wirklich über die Besitzer hergezogen?
    Dass mir das Verständnis fehlt stimmt allerdings.

kowalski und Doertie-Goertie gefällt das.
  14. Pegasus

Na, wenn das kein unterschwelliger Angriff auf die Besitzer ist, deren Lebensumstände man gar nicht kennt - siehe unten... :cool:

15. Pegasus

Was würdest Du sagen, wenn Du wüsstest, wenn wir unsere Doggen-Mix-Dame hergeben würden?

16. electra

electra hexe

pferderl, es gibt auch hundesitter. wenn beide arbeiten, können sie sich auch die geschätzten 10 euro am tag leisten.

kowalski, Gelassenheidi und Pipina gefällt das.
  17. Pipina

wenn ich mir einen hund nehme, muss ich alles in betracht ziehen, was sein könnte und passieren könnte. wenn ich "nur" viel arbeite kann ich mir, wie schon geschrieben wurde, einen hundesitter leisten und dann meine freizeit meinem hund widmen.

kowalski, electra und Gelassenheidi gefällt das.
  18. das ist kein herziehen, das ist einfach Unverständnis das hier hochkommt. Über jemanden herziehen sieht anders aus. Bei mir zumindest. Ich gehe einfach mal von mir aus. Ein Nachbar wäre nie ein Grund den Leo herzugeben.

kowalski und Pipina gefällt das.

19. das würdest du nicht tun und wenn, dann würde ich es auch nicht verstehen :)

Pipina gefällt das.
  20. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze kein mensch kann vorhersehen was in den nächsten 15 jahren mit ihm passieren kann und keiner kann vorher sehn wie ein hund kind katz in 10 oder 15 jahren sit.
    selbst bei seinen partner kann man es nicht das ist absolut unmöglich.
    es gibt situationen von dehnen hast du schier keine ahnung das es sie gibt wenn du dir einen hund oder kind zulegst.
    gut kind gibt meistens keiner ab beim tier tut sich der mensch etwas leichter udn wenns zum wohl des tieres ist sag ich dann ist es okay.
    leichtfertig trennt sich keiner von einen hund den er 10 jahre hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden