1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

notfall! laptop läßt sich nicht hochfahren und ich brauche die daten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 21 Januar 2015.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine endlose "windows lädt dateien" anzeige. zuvor lief das reparatur und neustartprogramm in dauerschleife, die ich durch akku-entfernen unterbrochen habe. auffällig ist, dass das gerät recht heiß wird und der lüfter auch lauter als sonst rennt. ich habe jetzt die belüftung etwas verbessert.
    und: ich brauche ganz dringend meine daten! ein großteil meiner arbeit der letzten drei monate liegt nun für mich unzugänglich auf meinem laptop (ja, ich doofnuß habe nicht gesichert). somit ist neuinstallieren nicht einmal plan b.

gibt es irgendeine möglichkeit von einem anderen gerät auf die festplatte des laptops zuzugreifen und die daten zu sichern? ich bin recht verzweifelt.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das ist prinzipiell recht leicht, wenn man die Festplatte herausholt und an ein anderes Gerät als externe Platte anhängt. Wenn du die Möglichkeiten selber nicht hast, nimmst du am besten Dienste eines Freundes oder eines Datenretters in Anspruch. Ich schick dir eine pn mit einer Empfehlung.

mane9 gefällt das.
  3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

so, ich bin nur eine halbe duselin: großteil der daten wurde im november gesichert :) und ein großteil des fehlenden restes befindet sich auf meinen diversen sticks. also datenrettung hat nun nicht mehr absolute priorität (wäre trotzdem fein, ist mir aber keine 70 euro mehr wert).

etzt muß ich meinen pc reparieren. er läßt sich nicht starten (zuerst startet er normal, aber gleich danch kommt die anzeig "windows lädt daten" von der aus es nicht mehr weitergeht). was empfehlt ihr? gleich versuchen mit den cds des betriebsprogrammes drüber zu installieren(leider windows 8, das windows 7 downgrade habe ich nicht auf cd, sondern nur auf einer partition des pcs, die ich leider nicht gesichert habe)?

4. Beere

VIP: :Silber

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Laptop. Bildschirm bleibt schwarz, Cursor ist aber sichtbar und spricht auf Mausbewegungen an. Junior hat ein Spiel legal runtergeladen . Seither gehts nicht mehr - Virus nehm ich an.
    Wohin kann ich mich wenden?

5. nervensaege

Ich vermute eher ein Problem ein Problem beim Grafikkarten-Treiber oder DirectX. Das jeder immer gleich schreit "Virus". So ein Schmarrn. Das ist eher der seltenste Fall. Am besten einen kleinen Computer-Laden in der Nähe aufsuchen, sofern man niemanden hat der den Rechner im abgesicherten Modus starten kann und den Treiber bzw. DirectX entfernen und neu installieren kann.

0xym0r0n gefällt das.
  6. lina.kurbel

Und du glaubst, du hilfst, wenn du auf einen Beitrag vom Jänner antwortest? Meinst du, darauf wurde gewartet? :p

7. nervensaege

Mehr als du jedenfalls ;)

8. lina.kurbel

Ich bin nicht sicher, ob deine Hilfestellung "mehr" Wert ist als meine weiter oben, die im Übrigen zeitnah erfolgt ist.

9. Beere

Meinst du meinen Laptop?
    Laut Computerfachmann wars ein Virus eines runtergeladenen Arbeitsprogramm.
    Da das schon wieder ein paar Monate her ist, weiß ich es nicht mehr genau.
    Hat mich ein längeres Telefonat + 2 Kaffee und Kuchen gekostet und seither passt alles.

10. nervensaege

Der Rechner ist wegen eines Virus nicht mehr gestartet? Das ist eher ungewöhnlich, weil das Schadensprogramm hat ja meist eher Interesse daran hat dir Daten zu stehlen oder den Rechner zu einem Bot Netz hinzuzufügen. Das geht aber ja nicht wenn der Rechner aus ist, weil der nicht mehr startet. In dem Fall wäre das eine Ausnahme.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 April 2015)
    Okay, das Datum ist ein Argument, hatte ich übersehen. Sonst ist es immerhin ein Hinweis und aus meiner Erfahrung auch mehr wert als der Rest. Das es laut dem Fachmann doch ein Virus gewesen sein soll, dass wundert mich ehrlich gesagt, aber es mag ja auch Ausnahmen geben.

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Auch Fachmänner können irren! Fachfrauen allerdings nie! :D

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Da hast Du ausnahmsweise recht. Ausnahmsweise deswegen, weil Du ein Mann bist. Normal haben nur Frauen recht! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden