1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notebook mitnehmen ins Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate37, 9 November 2009.

1. renate37

renate37 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Da ich nächste Woche eine OP habe möchte ich wissen ob man sein Notebook ins Krankenhaus mitnehmen darf.

Nehm auch Bücher mit aber mit Notebook wärs praktischer.
    Danke

Sylvia

2. Berthold

Berthold Gast

Meines Wissens spricht nichts dagegen, außer es beeinträchtigt den Heilungsverlauf. Und natürlich, wenn du (z.B. mit lauter Musik) andere Patienten störst.
    Es kann auch sein, dass man dir verbietet, dass du Mobiles Internet nutzt, weil das wie ein Handy funktioniert, und das mag man im Spital gar nicht (was außer auf der Intensivstation eh lächerlich ist, aber so isses halt). Ob man dir dahinter kommt, wenn du es trotzdem machst, ist eine andere Frage.

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hatte seinen Laptop immer mit, das war kein Problem!

4. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Wenn man niemanden stört, dann bleibt nur mehr das Thema Diebstahl.
    Diesbezüglich wird man in Spitälern sogar mehrmals aufgeklärt. Man solle keine Wertgegenstände am Zimmer lassen, denn niemand bewacht sie, wenn du nicht da bist...

5. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

Bis jetzt gabs da noch nie ein Problem damit

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Man müßte ihn halt im Spind/Kasten einsperren, wenn man nicht im Zimmer ist.

7. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte ihn immer im kh mit, meine laptop, und auch, als ich auf kur war.
    hab mir da das mobile internet von yess besorgt, dann war ich auch im www unterwegs und konnte so tagsüber mit meinen lieben skypen bzw via webcam und headset mit ihnen reden :)
    war ich mal nicht im zimmer, hab ich ihn verschlossen.
    wenn du kopfhörer mit hast, ist es auch kein problem, dass du musik hörst oder dir filme anschaust.

baldige besserung und alles gute für deine op!

8. Eisteich

Eisteich Gast

Ich hätte Angst das mir der Laptop gestohlen würde.

9. renate37

renate37 Gast-Teilnehmer/in

Danke

für eure Antworten.Werde mal sehen was ich mache.Bin 4 Tage drin und überlege hin und her.Zwecks stehlen ich werde mich sowieso eher im Zimmer aufhalten.Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zun überlegen.

Sylvia

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hmm... also wegen Stehlen hätt ich nicht so bedenken, es sollte ja eigentlich ein versperrbares Fach geben!?

... und bei einer meiner OP's damals wars so, dass man Wertgegenstände zB. auch der Krankenschwester geben konnte und die hats dann sicher aufbewahrt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden