1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notebook mit Linux

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 28 Oktober 2009.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Im Geizhals sind die Notebooks mit Linux um ca. 50 Euro billiger als die mit Windows. Spricht was dagegen, das Linux zu kübeln und ein Windows draufzuspielen? Oder sind die Prozessoren oder was auch immer für Linux optimiert und laufen mit Windows dann schlecht?

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

meist gibt es beide versionen und die mit windoof ist einfach nur teurer wegen der lizenz.

es spricht also wenig dagegen sich die billigere version zu kaufen und das OS zu ändern (sofern man natürlich dann eine legale variante..........;)). :cool:

3. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

hi :)
    also hardware is die selbe egal welches OS. allerdings würde ich wenn ich das notebook mit linux schon kaufe es auch drauf lassen. wenn du nämlich windows drauf spielst brauchst du sowieso wieder eine lizenz.
    und linux is einfach genauso anwenderfreundlich mitlerweile (gewisse distributionen) und grade was spam mails oder viren angeht wesentlich besser. weils weniger bis keine gibt im vergleich zu windows.
    und man kommt sehr sehr schnell rein ;)

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

weniger spam unter linux ? .....der war gut :D

5. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

nein spam in dem sinne nicht, aber phishing sites zb. oder mitgeschickte dateien die user schnell mal aufmachen kommen mittels spam sind aber so keine gefahr mehr, wo ma unter windows schon nen virus drauf hat fragt mich mein linux blöd was es mit ner exe machen soll ;) das meinte ich damit.
    und ich liebe meinen spamfilter im thunderbird.

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

thunderbird gibts aber auch für windwos, ist keine Frage des Betriebssystems ;) Wegen der exe hast natürlich recht, aber wer macht Mails auf, die sowas enthalten? ;)

lg
    bine

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

leute, die thunderbird haben - denn in Outlook kann man das garnicht öffnen
    :)

btw - 50% Preisunterschied glaub ich nicht - erfahrungsgemäß bei den Markengeräten ~ 50-70 Euro.

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

er hat doch 50 € geschrieben, nicht Prozent?

Also wenn ich Windows haben will und einen neuen Rechner kaufe, nehm ich ihn gleich mit windows. Ersten hab ich eine Lizenz, die gültig ist, jetzt auch die Upgradeoption und mit Treiberversionen usw. muss ich mich auch nicht ärgern.

Aber jeder wie er meint.

lg
    bine

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

mah, ich sollt mehr schlafen in der Nacht.
    :)

Nun - ich verchecke recht viele Notebooks ohne Betriebssystem, weil meine Kunden Volumslizenzen haben. Und was die Treiber betrifft: HP hat ein kleines, feines Tool, daß man am Notebook/PC/Server/sonstwo installiert und wurscht, was für ein Betriebssystem, wurscht welche Version udn wurscht welche Sprache: Schwuppdiwupp, 15 Minuten später ist alles fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden