1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Nostalgie Thread

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Nico1964, 6 Februar 2013.

  1. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    Herein mit euch.

    Was gab es früher und jetzt nicht mehr in Eurem Leben
     
  2. electra

    electra hexe

    das ist eine versteckte altersumfrage, hab ich recht? :D
     
  3. Beere

    VIP: :Silber

    Tschisi Eis
     
    Eistee und bimabue gefällt das.
  4. bimabue

    VIP: :Silber

    wenn ma schon beim Eis sind: Milk Flip:love:
     
    Nico1964 und Eistee gefällt das.
  5. Kroetlein

    Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

    Noch a Eis: Der Doppellutscher :D wie das klingt...
     
  6. Nunda

    VIP: :Silber

    Weniger Luftverschmutzung
     
  7. libella,
    wisamtpuder,
    geile musik,
    obst und gemüse, das noch natürlich schmeckt.
     
  8. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Meine Großeltern...
     
    bimabue gefällt das.
  9. das stimmt.
    ich hätte so gerne meine opas und omas wieder.
    aber würden sich die in dieser jetzigen welt wohlfühlen?
     
  10. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    tragbare Kleidung; sonnige Wintertage,
     
  11. gibts das heute nicht mehr?
     
  12. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    hat schon Seltenheitswert
     
  13. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Kaffee in der italischen Espressomaschine am Gasher, wo der Deckel solange auf bleibt, bis es anfangt zu blubbern und der Druck den Kaffee durchdrückt.

    Die Bohnen natürlich mit einer Holzmühle mit Messinggriff und kleiner Lade zuerst mal gerieben, was schon mal ein irres Aroma macht.

    Sodale und dann gehört natürlich ein wenig Malzkaffee (da gab es ganz früher weiße Plastikfiguren drin) und eine Äuzerl Feigenkaffe rein.

    Ja ich vermisse es, weiß aber, das es noch machbar wäre.
    Nur die Hände die es machten, gibt´s nimmer.
     
  14. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Das Zuckerlgeschäft ums Eck. Dort konnte das ganze Gummizeugs offen kaufen. Wenn wir als Kinder ein paar Groschen gefunden haben sind wir gleich hingerannt.:D
    In meiner Jugend gab es den Energydrinks "blaue Sau" und "HIV". Das waren die einzigen Energydrinks welche ich getrunken habe. Bei dem ersten hatte man so eine tolle blaue Zunge.
     
    Eistee und Morgunfru gefällt das.
  15. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    Naschereien lose, also Gummischlangen die man einzeln kaufen konnte um 50 Groschen und lose Schokobananen und 1 Schilling. So Zeug halt, was immer erlaubt war mit dem Restgeld, wenn wir Kinder einkaufen gegangen sind.
    Damals gabs im Dorf noch einen kleinen Laden, 10 Minuten zu Fuß von der HAustür. Wir Kinder haben die Abkürzung quer über die Wiesen genommen, nicht unbedingt zur Freude der Wiesenbesitzer.
    Milch holen mit der Milchkanne von der Oma im Nachbarhaus schon so ab ca 3 Jahren. Dafür haben wir meistens 5 Schilling bekommen.
    Das kleine Geschäft gibts schon lang nimma, hat zugesperrt wie der alte Mann der den Laden betrieben hat gestorben ist, glaub das war 1990 oder so, im selben Jahr ist mein Großvater gestorben und meine Oma hat die Landwirtschaft aufgegeben und im Jahr drauf sind wir weggezogen..
    Wir hatten immer sehr viel Schnee, waren oft eingeschneit wie wir noch Kinder waren. Kamen nicht raus bei der Tür weil soviel Schnee über Nacht gefallen ist und ich erinnere mich, dass es meistens bei der Nacht geschneit hat und es oft ziemliche Schneestürme gehabt hat aber es gab oft wolkenlose Tage, war zwar eiskalt aber es war schön.
     
  16. Schwarze-Rose

    Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

    ja das war in den 90er Jahren. Hat uns immer getaugt als Teenager, da wurde die Zunge ganz blau und es gab da noch so Schlecker die auch die Zunge blau gefärbt haben.
     
  17. Eistee

    VIP: :Silber

    Schnee zu Weihnachten! Das fehlt mir wirklich.
    Und Tschisi-Eis. 9 Wochen Sommerferien und alle restlichen Ferien. Jetzt muss ich mit 6 Wochen Urlaub im Jahr auskommen :depressed:

    Ansonsten trauere ich nicht wirklich etwas nach.. Ausser meiner Oma und meiner Schwiegermutter.
    Wär schön wenn man kurz mal im Himmel anrufen könnte..
     
  18. caramella

    VIP: :Silber

    popeye zigaretten
     
    cestlavie gefällt das.
  19. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Den Greißler
    Flöhe (meine Volksschulliebe hat mir einen violetten geschenkt)
    Vierteltelefon
    Bazoka mit den Tattoos im Einwickelpapier, die so unglaublich cool und räudig gleichzeitig waren

    Ach, jetzt bin ich sentimental. Ich bin alt.
     
    cestlavie gefällt das.
  20. leseratte65

    leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

    Faltenfreies Gesicht, schlanke Figur, ...:oops:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden