1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Norikumsiedlung Asten, OÖ - Wohn - Lebensqualität???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mightymouse, 25 Juli 2011.

  1. mightymouse

    mightymouse Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir sind gerade auf Wohnungssuche und mir ist aufgefallen, dass viele Wohnungen in der Norikumsiedlung sehr günstig sind, was mich stutzig macht. :confused:

    Wohnt jemand von Euch dort? Wie sind die Lebensumstände dort, die Freizeiteinrichtungen, die Genossenschaft.... ich hoffe auf viele aufschlussreiche Auskünfte.

    Liebe Grüße
     
  2. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Der günstige Preis liegt wohl unter anderem daran, dass dort sehr viele Menschen mit nicht deutscher Muttersprache leben. Ansonsten ist die Infrastruktur in Asten sehr gut. Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Autobahn,... alles da und gut erreichbar.
     
  3. mightymouse

    mightymouse Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke!
    Kann man dort noch ohne Bedenken hinziehen, oder muss man damit rechnen, dass einem das Auto zerkratzt wird. Wir haben 2 kleine Kinder, sind da Spielplätze bei der Anlage und kann man dort hingehen, ohne dass man von diversen Jugendlichen angepöbelt wird?

    Lg, Michi
     
  4. Zima

    Zima Gast-Teilnehmer/in

    Hy!

    Also wir sind im Juni nach Asten ind Norikum-Siedlung in einen Neubau gezogen - und hier rundherum find ich nicht das es viele "nicht deutsch-Muttersprachige" gibt, eher ganz vorne in die beiden hohen "Altbauten" - dort sind auch die Wohnungen günstig, sicher auch weil sie doch schon über 30 Jahre alt sind - und es nicht jedermanns Sache ist, in nem 12stöckigem Hochhaus zu wohnen!

    Es gibt im Hof einen kl. Kinderspielplatz mit Sandkiste, Schaukel und Rutsche - bei allen Gebäuden was ich so gesehen habe!

    Unser Sohn ist 5 Jahre und wechselt im Herbst dann in Kindergarten hier in Asten!

    Man hört halt je nach Wetter und Wind die Autobahn mal mehr mal weniger - vielleicht auch ein Grund....

    Aber man muß glaub ich keine Angst haben, das Auto zerkratzt zu bekommen oder angepöbelt zu werden :)

    Was i weiß sind bei die Neubauten bei uns noch 2 Wohnungen mit 1 KZ frei und eine versucht über Makler Ihre gekaufte Wohnung die noch nie bezogen wurde wieder zu verkaufen - Grund ist wohl Trennung oder so

    Hoffe i hab dir geholfen!
     
  5. Knofihex

    VIP: :Silber

    Die Wohnungen sind so billig, weil sie keiner haben will. Asten ist ein Rattenloch. Im Gegensatz zu den anderen Speckgürtelgemeinden ist Asten spottbillig, ich denke das wird Gründe haben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden