1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nordkorea...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maviddama, 30 März 2013.

1. maviddama

VIP: :Silber

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Da wird's ordentlich scheppern!

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Das könnte passieren.
    Ich hab gestern einen Freund gefragt ob das nur Säbelrasseln ist doer ernst gemeint.
    Der meinte auch es sei ernst und es wird scheppern.

4. DerStefan

Der ist nämlich blöd, und das ist gefährlich.

Noch gefährlicher wäre es, wenn er schwerkrank ist und noch eine Woche zu leben hätte...

lula und Neon gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Haben anscheinend ein gute Ernte eingefahren und sind jetzt a bisserl größenwahnsinnig...:confused:

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kann das überhaupt nicht einschätzen, halte alles für möglich. Warum soll der Kim-Jomg-Un blöd sein (Ok, rein vom Optischen her wirkt er nicht sehr intelligent, aber das kann auch täuschen)?

7. lula

lula jössas 8-O

ich traue diesem volldeppen und seinen gehirnamputierten anhänger leider alles zu.

die sind grössenwahnsinnig und unberechenbar :eek:

und das macht mir ehrlich gesagt ganz schön angst :confused:

#7 lula, 30 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2013
  8. DerStefan

Er kann höchstens 5% der Amerikaner treffen. Die aber alle in Nordkorea.

9. D.J.Winston

Wie meinst Das ?

10. bluegrass

Das könnte leicht sein, wenn er so weitermacht.

11. bluegrass

12. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich find das mega enttaeuschend..erst sollte ja alles zu Suedkorea gelockert werden und jetzt das..wenn er wirklich in Europa gelebt/studiert hat, dann habe ich wirklich mehr von ihm erwartet-
    Ich finde das sehr traurig und frage mich, ob ihm das nahe gelegt wird, so zu agieren, oder ob er sich selbst dazu entschieden hat..

13. D.J.Winston

.....Du kriegst den "Bimbo" aus dem Busch...den Busch aber ned ausn Bimbo....:confused:

Das ist gesellschaftlich gesehen natütlich eine vollkommen unkorrekte Ausdrucksweise....wenns die Acryl sieht wirds mich wieder hauen...:(

Und, das Stalinistische System und seine Führer ist für einen Europäer sowieso nicht zu verstehen....;)

Kinderstube und no-mercy gefällt das.
  14. DerStefan

Nicht nur für Europäer... ;)

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich hab vor Jahren mal eine Doku ueber die 'Mass games' gesehen, da wurden 2 Maedchen begleitet..ist schon ordentlich, dass denen von klein auf beigebracht wird, dass die Amerikaner u.a schuld an den Stromausfaellen sind oder das den ganzen Tag (Propaganda) Radio laeuft und man es lediglich leiser stellen kann, aber nicht aus.
    Meine Hoffnungen waren wirklich hoch, als es hieß, er wolle was an der Situation mit Suedkorea aendern..ich hatte eher verstanden, dass er die Grenzkontrollen lockern wolle oder sowas in die Richtung und nicht einen Krieg anzetteln mag.
    Ich bezweifel auch, dass diese ganzen 'lustigen' Bilder im Internet ueber ihn, die Sache verbessern werden..
    Ich hatte immer eher 'Angst' vor dem Ahmadinedschad..aber jetzt..:confused:

16. D.J.Winston

Politik ist oft ein dreckiges Geschäft, wer weiß wovon Sie ablenken wollen....vielleicht will er auch nur das Volk einen wie es manchmal der Fall ist...;)

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Halte die letztere Version für die wahrscheinlichste, außer der ist wirklich wahnsinnig und/oder sehr dumm.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube eher, dass eine gröbere Hungersnot wieder einmal bevorsteht. Da muss eine Ablenkung her und wenn dabei ein paar Millionen draufgehen führt das auch zur Entspannung der Nahrungsmittelsituation.

chikinki gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao:

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nordkorea ist ein Theater-Staat. Dieselbe Liebe, die in unseren Breiten auf "Bürokratie" gelegt wurde, legt man dort auf theatralische Inszenierungen. Das hält die eigene Bevölkerung halbwegs bei Laune und in Schranken. Natürlich muss man sie zusätzlich auch bespitzeln und unterdrücken.

Wie bei allen Ländern mit unterdrückter Bevölkerung würde das Land sehr schnell zusammen brechen, sobald das Theater ernst wird. Die Führer dort schneiden sich somit ins eigene Fleisch, wenn sie das zu sehr auf die Spitze treiben. Die aktuellen Ereignisse sind dem jugendlichen Leichtsinn des neuen Baby-Führers zuzuschreiben. Ich finde das eher gut, denn es spült ihn mit Sicherheit weg, wenn er zu weit geht.

Mittelfristig sehe ich also eher eine längst fällige Vereinigung von Süd- und Nordkorea als einen schlimmen langfristigen Krieg, schon gar keinen, der mehr als sehr lokale Auswirkungen hätte. Sobald China keinen Nutzen aus Nordkorea mehr zieht oder dieser Nutzen nicht mehr so wichtig ist (es beginnt sich bereits abzuwenden), wird so eine Vereinigung sehr schnell recht wenig kriegerisch stattfinden. Was China nämlich gar nicht will, ist ein Krieg in Korea.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden