1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nordic Walking-Stöcke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 20 Juli 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wer kann mir gute Stöcke empfehlen? Zuu teuer sollten sie nicht sein, aber doch eine gute Dämpfung haben.
    Walken werd ich vor allem auf Asphalt und kiesigen Parkwegen.

Gut wär, wenn sie ein bisschen höhenverstellbar wären, so zwischen 90 und 130 cm vielleicht.

Lg,
    how.ever

2. how.ever

*schupf*

ist denn keiner nordic-walking-experte?

3. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

ich hatte Stöcke vom Ho*fer - so verstellbare - damit hatte ich immer Handgelenk und Ellbogen weh -

seit ich mir Stöcke von Le*ki gekauft habe - hab ich überhaupt keine Probleme mehr - diese sind viel leichter und Hand/Arm schonender :)

4. how.ever

ok- die hatte ich bei der physiotherapie glaub ich auch...

5. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Hab meine ebenfalls von Leki (gekauft bei Giga Sport).
    Kosteten so um die 80 Euro, aber sind ihr Geld Wert.

Wenn du vorhast, öfters zu walken, würde ich auf Billig-Stöcke verzichten. Damit machst du dir keine Freude ...

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wofür braucht man eine dämpfung?
    ich hab mir vor x jahren welche gekauft, aber mir is echt nicht klar, warum die stöcke eine dämpfung haben sollten? du musst die stöcke ja immer loslassen und wieder greifen :confused:

7. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

Die Dämpfung ist wichtig, weil du ja einen aktiven Stockeinsatz machen sollst. Damit beanspruchst du noch mehr Muskelgruppen und verbrauchst auch mehr Kalorien. Ach ja: höhenverstellbare Stöcke haben einen schlechtere Dämpfung. Ich empfehle auch gscheite Stöcke. Carbon am besten. Die Marke wurde eh schon genannt.:)

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

die dämpfung braucht man aber soweit ich weiss nicht auf feldwegen sondern nur wenns betoniert ist oder? also so wurde es uns damals erklärt und bei den feldwegen ist die dämpfung auch eher ein hindernis.

9. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

Also ich merk die Dämpfung eigentlich nur, wenn ich mal mit Leihstöcke geh, die keine haben. Ich geh meistens zuerst am Asphalt, dann im Wald usw. Ich merk da eigentlich keinen Unterschied. Wie gesagt, aber wenn ich dann einmal mit anderen Stöcken geh, dann spür ich meine Ellbogen- und Schultergelenke. Am besten einfach ausprobieren. So viel ich weiss, kann man bei einigen Sportgeschäften die Stöcke auch testen.

10. Anna

Anna Gast

leki sind super und höhenverstellbare dann, wenn du sie (so wie ich) im koffer transportieren willst.
    sonst normale, sind auch billiger.

anna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden