1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nord-bzw. Ostsee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gruesie, 24 März 2012.

  1. Gruesie

    Gruesie Gast-Teilnehmer/in

    Planen diesen Sommer einen sehr guten Freund in Hamburg zu besuchen und wollen unseren Familienurlaub gleich drann hängen und die "paar" Kilometer ans Meer noch in Kauf nehmen. Also wer kann uns ein Hotel empfehlen, wenn geht möglichst nahe am Wasser. Wir haben uns im Prinzip noch nicht festgelegt, ob es die Nord- oder die Ostsee sein soll. Hat ja beides seinen Reiz.
     
  2. Elfe24

    Elfe24 Gast-Teilnehmer/in

    würdet ihr auch mit der fähre fahren? nordsee-insel amrum ist DER hammer, auch für kinder. wir hatten eine ferienwohnung, heuer wahrscheinlich wieder ;). schau einfach mal auf die homepage, ob es was für euch wär.. da bist fast überall nahe am meer, da es eine mini-insel ist :)
     
  3. Sueschen

    Sueschen Gast-Teilnehmer/in

    Amrum ist SUPER! Wir waren vor ein paar Jahren in Husum, von dort haben wir dann eben Tagesausflüge nach Amrum, Sylt, etc. gemacht.
     
  4. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Wie viele Tage habt Ihr?
    Theoretisch ist beides stressarm möglich.
     
  5. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Die Insel Amrum sieht auf Google Earth toll aus.
    Wie kommt ihr da am besten hin? Autoreisezug, Auto, Flugzeug?
    Wo wohnt man dort schön - mit 3 Kindern? Habt ihr Tipps dafür?
    Danke und sorry TE fürs Zweckentfremden, aber ich möchte sooo gerne mal nach N-Deutschland...
     
  6. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    Amrum ist schön!

    Viel viel Spaß im schönsten Bundesland:wave:
     
  7. BaSiSo

    BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt so viele schöne Plätze da "oben". Ich tu mir schwer zu entscheiden, ob Amrum, Sylt, Westerhever :herz2: oder sonst wo auf Eiderstedt.
    Ich war schon so lange nicht mehr dort und hab Sehnsucht nach dem Geruch der Nordsee :wave:
    An der Ostsee waren wir auch schon mal (Rügen), auch schön, aber ich bevorzuge die Nordsee.
     
  8. Elfe24

    Elfe24 Gast-Teilnehmer/in

    beim nächsten mal buchen wir früh genug den nachtzug, dann ist er billiger. sind auf 2 tage verteilt mit dem auto gefahren und dann sind's noch ca. 2 std. mit der fähre rüber.
    es gibt sooo viele schöne ferienwohnungen. schau mal auf die homepage. im grunde ist's egal in welcher der wenigen ortschaften man wohnt, da die insel so klein und kompakt ist ;)
     
  9. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Ist es denn da im Sommer so warm, dass man baden kann oder muss man ein eher hitziger Mensch dafür sein?
    Und braucht man da überhaupt ein Auto oder reicht es, mit dem Zug raufzufahren und auf der Insel ohne Auto zu verbleiben?
     
  10. Gruesie

    Gruesie Gast-Teilnehmer/in

    Da sind wir noch flexibel :D. Ich dachte wir bleiben 2 Tage in Hamburg und dann halt weiter. In Summe so 10 Tage.
     
  11. Gruesie

    Gruesie Gast-Teilnehmer/in

    Amrun hab ich mir schon angeschaut, wär schon schön ....
     
  12. Raabenweib

    Raabenweib Gast-Teilnehmer/in

  13. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Ich bemerke, dass es nicht einfach ist, eine Bleibe für 2 Erw. und 3 Kinder auf Amrum zu bekommen...:confused:
     
  14. Elfe24

    Elfe24 Gast-Teilnehmer/in

    leute, die in die nordsee baden gehn, zählen für mich zur harten sorte, auch im sommer ;)
    auf amrum braucht man bestimmt kein auto! viele lassen ihr auto am parkplatz bei der fähre stehn.

    weil...?
     
  15. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in


    weil ich z.B. heute vom "Amrum Reservierungsdienst" eine Mail erhalten habe, dass in diesem Zeitraum (habe den ganzen Juli und auch die erste Augusthälfte frei zur Verfügung gestellt) für insg. 3 Erwachsene und 4 Kinder (also wir brauchen 2 Wohnungen oder ähnliches) kein passendes Angebot haben. Ich meine... auf ganz Amrum keine Bleibe für uns? :confused:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden