1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nolte kueche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 30 Mai 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

wer hat eine nolte kueche und wo planen lassen bzw gekauft?
    :wave:

2. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Hier - ich :wave:

Habs beim XXXLutz in Wr. Neustadt planen lassen - kann dir gerne per pn den Verkäufer nennen - der war sehr nett und kompetent :)
    Beim XXXLutz heißen die übrigens Mondo - ist aber dasselbe, keine Ahnung, warum die einen anderen Namen verwenden, da gehts irgendwie um Markenschutz oder so....
    Kann dir auch den Online-Planer von Nolte empfehlen -der ist echt spitze, da sind auch alle Modelle drinnen (also sehr umfangreich)!

3. schnuffi1979

vielen dank fuer den tipp.

4. hi,
    ich hab' letzte woche meine küche montiert bekommen: eine nolte nova lack in purpur.
    geplant und gekauft bei küchen kutzer in gerasdorf/nö.
    kann ich sehr, sehr empfehlen!

lg u

5. schnuffi1979

boah die farbe...super. hast du ein foto? und einen preis? danke fuer den tipp!!!!

6. [​IMG]
    http://www.parents.at/forum/photo_p...&e=vB_Editor_001&s=+&prod=photopost&ins=orig#

http://www.parents.at/forum/photo_p...&e=vB_Editor_001&s=+&prod=photopost&ins=orig#

hi!
    ich hab' leider zur zeit keine vernünftigen fotos, nur die ich mit dem tab gemacht habe - wir sind gestern erst und endlich! fertig umgezogen :)
    (und ich hoffe, ich check' das mit dem einfügen :)

ich habe zwei zeilen, eine ist knapp 3,50 lang, die andere ist etwas über 2 meter lang (wenn ich mich jetzt richtig erinnnere).

bei den geräten musste ich sparen, weil wir bei der budgetierung meiner küche anfänglich eigentlich davon ausgegangen sind, dass ich meine alte teure ewe-küche mitnehmen und adaptieren lassen kann. das hat sich zerschlagen und so habe ich aber kühlschrank/gefrierkombi, sowie den geschirrspüler mitgenommen. auch aus kostengründen habe ich mich gegen induktion entschieden, weil wenn induktion hätte ich ein 80er kochfeld gewollt und das ist zum jetzigen zeitpunkt nicht "drinnen" gewesen. stattdessen habe ich mir ein 60er kochfeld von siemens im internet um 350 euro bestellt (bräterzone, zusatzringe, touch - ich hatte ein vergleichbares von aeg die letzten sieben jahre).

ich habe mich bei den anderen geräten eingebremst um mir einen dampfgarer (siemens) nehmen zu können. das war auch für mich die lösung dahingehend, dass mir ein 60er kochfeld zu klein ist. um die optik zu wahren, habe ich ebenfalls ein neues backrohr genommen - allerdings ein standardrohr ohne selbstreinigung etc.

so - was ist noch dabei, damit du hernach mit der preisangabe etwas anfangen kannst...

wie gesagt hochschrank mit dampfgarer und backrohr (beides neue geräte von siemens), 40er apothekerschrank, hochschrank mit kühlkombi, zwei 90er unterschränke mit jeweils drei laden, meine "enterprise"-dunstabzugshaube... auf der anderen seite der hochgestellte geschirrspüler (mitgenommenes gerät), wieder zwei 90er unterschränke mit laden, zwei sehr große, nach oben aufschwingende glasoberschränke mit lichtlösung und insgesamt 14 steckdosen :) (ich habe auf jeder seite in den ecken je 4 dosen und oberhalb des geschirrspülers 2).

eine blanco-silicat-spüle ohne tropftasse (60er) und eine blanco-armatur mit auszug. auf einer seite habe ich ein glasmotiv als rückwand, auf der anderen seite haben wir die arbeitsflächenoptik einfach hochgezogen. ich habe auf beiden seiten als wandabschluss wangen in purpur lack.

na ich denke, das wars... :)

gekostet hat die küche 12.000,- inkl. super beratung und montage. neu dabei sind dunstabzug, backrohr, dampfgarer, spüle + armatur und ceranfeld.
    mit neuem kühlschrank und geschirrspüler wären wir bei 14.000,- gewesen.

ich fand beide preise für mich persönlich in ordnung. vor allem weil ich mich sehr sehr gut beraten gefühlt habe und die küche, für mich, sehr gut geplant ist.

ich habe vor über sieben jahren für eine neue ewe-küche (ewedition, edition coop himmelb(l)au) in creme hochglanz mit komplett neuen geräten (backrohr, ceranfeld, einbaumikro...blablabla :) knapp 15.000,- gezahlt und diese küche war kleiner und komplett verplant! :(
    zudem kann ich jetzt sagen, dass der damalige preis in keinster weise zur "qualität" der küche gepasst hat (und ich war damals in einem riesen küchencity-dings mit supersofortrabatten und tralala... )

ich hatte also bislang eine küche in creme und wollte auf keinen fall wieder so eine. ich hatte mich satt gesehen. das aubergine ist sicher eine gewagte entscheidung, aber uns gefällt es unglaublich gut und noch jeder, der in den letzten tagen vorbeigekommen ist, meinte: WOW!
    zudem haben wir im wohnraum sehr viel licht, das macht aus dem aubergine oftmals ein sehr schönes rot-violett und ich denke, eine küche in hell würde sehr blass und käsig aussehen (bei uns! wohlgemerkt :)

aber! es ist schon eine "ich seh' jedes staubflankerl"-farbe!

das küchenstudio kutzer bietet nobilia, wie nolte an und siemens-geräte, wie deren "derivate". er hält alles transparent und gibt dir sogar die geräteliste mit heim, so dass du zuhause auch noch einmal recherchieren kannst.

lg u

7. schnuffi1979

wow gelungen sag ich mal. schaut top aus!!!
    ja und sowas in der art will ich auch ;) nur eben in dem dunklem lila. und billiger :eek: aber dafuer waere unsere auch kleiner.
    aber vielen dank fuer deine genaue erklaerung, damit kann ich was anfangen. wir haben sie ja gestern planen lassen und sind auf 10.000 mit geraeten gekommen und ich werde aber schauen ob ich sie noch billiger bekomme, also bei anderen anbietern.

mir gefaellt das dunkle eben auch total gut und glaube auch nicht das ich mich sattsehen werde ;)

8. danke! :wave:
    mir taugt die farbe total, aber so geht es wohl jedem mit einer neuen küche!

ich wollte anfänglich anthrazit hochglanz. ich habe mir das sehr edel vorgestellt. der beste mann von allen hat dann das aubergine vorgeschlagen und damit sind wir besser gelegen. es ist zwar dunkel, aber ein sehr warmer ton. das dunkelgrau hätte wohl zu kühl gewirkt.

hast du dir die glasmotive von nolte als rückwand schon ansehen können?

ich war anfänglich nicht sehr angetan, aber es sieht wirklich gut aus (solange man nicht diese kiwischeibe zum aubergine dazu nimmt, glaub ich ;) )?

lgu

9. schnuffi1979

ja hab ich :

schau mal so schaut sie geplant aus ( habs vom bildschirm abfotographiert) mit den kastln werd ich wohl noch aenderungen machen, aber von der farbe her und so aehnlich will ich sie.
    bei der herplatte hinten ist lila glas.

und das waschbecken wird ein dunkles silgranit becken
    den tollen dunstabzug den ihr habt haett ich auch gern aber der ist definitv nicht drin. :eek:

10. ja fein! die heidelbeeren haben mir auch zugesagt! das wird bestimmt schön, auch mit dem lilafarbenen glas! das eingefärbte glas finde ich sowieso immer sehr hübsch!

ich kann dir zum silgranit-becken sagen: ich hab' eben ein 60er und da passen zwei töpfe nebeneinander hinein. braucht ein bisserl mehr platz, aber wenn man die tropftasse weglässt, könnte es ganz gut sein.

die dunstabzugshaube war leider ein muss, weil wir beide groß sind und zu manchen tageszeiten grobmotorisch sind (früh) :)
    die gefahr, dass wir uns die augen aushauen, war groß. ich hab' auch extra den breiten genommen, falls ich doch noch einmal auf ein 80er induktionskochfeld umsteige.

so hat jeder seine schwerpunkte. ein anderer würde nie auf induktion verzichten und dafür eine normale dunstabzugshaube nehmen.

lg u

11. schnuffi1979

genau. induktion kommt fuer uns z.b. nicht in frage. und die dunsthaube haett ich auch ganz weggelassen aber kommt nun doch eine rein.

wegen dem becken. ich brauch nicht viel platz, 2 toepfe nebeneinander ist eh schon gross.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden