1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nokia -- welches ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilai, 19 April 2007.

1. lilai

lilai Gast

bei Handys kenn i mi ned wirklich aus:

hab die Wahl zwischen:

Nokia 2610
    Nokia 5300 rot/weiß
    (gefällt mir optisch am besten)
    Nokia 6020
    Nokia 6021
    Nokia 6060
    Nokia 6080
    Nokia 6101 pink
    (das fällt aber auf Grund der Farbe schon weg ;))

Was ich will:
    • ein stabiles Handy, das ich auch mal auf den Boden fallen lassen kann, ohne das es gleich hin ist.
    • einen guten Akku
    Der Rest und das Schnickschnack drumherum ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig, hauptsache ich kann damit telefonieren.

Handyexperten und Nokia-Handybesitzer: bitte eure Meinung posten :wave:

2. lilai

lilai Gast

[​IMG] Ach ja, am liebsten wärs mir, ihr hauts euer Nokia für mich mal auf den Boden und berichtets mir dann.

3. prusiner

prusiner Gast

4. lilai

lilai Gast

nein nein, kaufen tu i mir kein Handy, verstößt gegen lilai-Prinzipien ;).

Die oben genannten Expemplare stehen zur Auswahl und die gibts beim Vertrag bei one gratis.

5. prusiner

prusiner Gast

ah so; aber vielleicht gibt´s das 5140i auch noch (taucht zumindest auf der ONE Page auf),

sonst keine Slider, keine Klappgeräte; das 2610 wäre nicht übel, einfach, robust..

selber habe ich immer noch ein 6310i (möge es mir noch lange erhalten bleiben, ich liebe die Akkuleistung...), meine Frau ein 1600

6. lilai

lilai Gast

jaaaa, tatsächlich, das 5140i gibts auch noch auf der Liste, hab ich übersehen. Is zwar ziemlich hässlich, aber dafür schauts robust aus.

Ein Klappgerät hätt ich auch eher ausgeschlossen, aber die zum Aufschieben schaun schon stabiler aus.

7. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ah hi lilai :wave:

ich will auch ein neues handy, auch ein gratis natürlich wegen one-sammelpunkten ;) :D und überleg grad wegen denselben

mag aber auch nur ein nokia

das 5140i ist echt cool, hatte meine mum mal, aber das ist ganz schön teuer :eek:

irgendwie begeistern mich die von der liste alle nicht grad besonders

8. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mah wieviel punkte hast denn du gesammelt?
    ich müsst für das 5140i 64 euro draufzahlen :eek: ist mir zu teuer

9. lilai

lilai Gast

mich begeistert auch keins so wirklich, aber ich MUSS mir eins aussuchen. :( und muss bis Anfang nächster Woche entschieden haben.

10. lilai

lilai Gast

nein ist nicht mit Punkten, bin eigentlich bei Telering (noch ewig gebunden), aber bekomm das one für 1€/Monat Grundgebühr (gratis Telefonie zu one, gratis zu Festnetz, der Rest relativ teuer) und das Angebot kann ich natürlich nicht ausschlagen.

*schäm* jetzt gehör ich auch schon zu den Zweithandybesitzerinnen und hab vor kurzem noch über die gschimpft, die mit x Handys in der Tasche herumlaufen.

11. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

achso, ich bin ja schon ziemlich lang bei one, und immer wenn ich wieder mal sehr viele punkte beisammen hab nehm ich mir eins von den gratis handys (und das alte gibt eh bald den akku-geist auf :rolleyes: )
    aber wie gesagt, ich kann mich für keines begeistern, vielleicht erfindens ja noch was gscheites :D

12. lilai

lilai Gast

meine letzten Telering gratis Handys hab ich in ebay zu Geld gemacht :D

ich denk mal es wird das 5140i, zwar hässlich, aber ich kanns am Boden schmeißen ;)

13. Schade dass das Nokia 6230 nicht zur Auswahl steht... Das hat bei mir schon bestimmt sieben Mal unfreiwillige Flugstunden erlebt und lebt noch immer.

Es schaut auch nicht hässlich aus :)

14. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

wie oberflächlich, auf die äußeren werte kommts doch nicht an :D

ich find das eh ganz in ordnung, und einem geschenkten gaul..... ;) :D

15. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich hab das nokia 6111 in silber und bin sehr zufreiden damit!

babschl

16. lilai

lilai Gast

Das denk ich mir nun auch und habs schon bestellt. So schlimm wirds schon nicht sein und zur Not kann ich mir ja ein blitzblaues Cover bestellen und dann schauts auch wieder halbwegs was gleich.

Und Kompass und Taschenlampe integriert sind auch nicht zu verachten: denn sollte ich mich mal nachts nach dem Fortgehen verlaufen,.....:D

17. SusiH

VIP: :Silber

Hab jetzt nicht alle von den aufgelisteten handys schon mal in der Hand gehabt, aber was ich kenne, da gefällt mir das Nokia 5300 Musikhandy am besten, aber ich finds eben aufgrund des musikfaktors am besten, und umkompliziert ists auch zu bedienen. Im one webshop gibts das um 0 Euro im moment. Mir gefällts auch optisch am besten, ist halt anders als das übliche schwarz, auch wenn des ned unbedingt ein kriterium ist *g* bin aber auch so.
    :wave:

18. susal12

susal12 Gast

Hab das 5200 , den Vorgänger vom 5300 , der Unterschied ist der Speicherplatz und die Tastatur ist etwas anders.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy , ist schon a paar mal runtergefallen, geht aber noch immer super.

Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann immer nur über Amazon.Dort ist es um einiges billiger als wo anders.

Mein Handy ist übrigens Blau-Weis.Ich hab eine 1GB MicroSDKarte drin , da is noch gar nix drauf.

Photos machts ganz gute und der Mpeg3Player und der Radio haben einen super Klang.

Das einzige was mich anzipft ist, dass es von Tmobile aus nix gibt zum runterladen für das Handy!:D

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das 6021 (hat nix - also keine Kamera, kein Radio, kein xy, bis auf Bluetooth) und das ist mir schon mehrmals runtergefallen und funktioniert trotzdem einwandfrei (seit ca. 15 Monaten).

lg
    Dimple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden