1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nöstlinger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Francesca, 9 Dezember 2007.

1. Francesca

Francesca Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    weiß vielleicht jemand, ob Christine Nöstlinger auch schon ein Buch für 3jährige geschrieben hat?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüsse
    Francesca

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

mir fallen auf die schnelle nur folgende bilderbücher ein.
    KLICKETICK und Anna und die Wut und die Dani Dachs bücher.
    lg
    claudia

PS: wobei ich die geschichten nur für 3 jährige mit viel vorleseerfahrung empfehlen würde.

3. lesoleil

lesoleil Gast-Teilnehmer/in

ich als kleiner nöstlinger fan...würde sagen es gibt kein buch, was ich einem/einer 3 jährigen vorlesen würde....

ich sag mal sie schreibt teilweise ein ganz schön deftiges deutsch :D und für leseanfänger ist sie perfekt weil es nicht sooo geschwollen ist sondern wie man halt spricht oder da stehen sogar lustige sachen drin...aber ob ein 3jähriger das versteht?

meine tochter hat die wilhelm busch geliebt...die bilder und man kann sich beim vorlesen richtig reinsteigern ;) wir haben noch eine eigene serie eigens bücher zum vorlesen - lauter kurzgeschichten mit effekt: kinder merkt euch das und lernt daraus *gg*....

lg conny

PS: Setz dich einfach in ne gute bücherei - ich könnt mich blöd kaufen...zB öbv in 1010 wien - die haben dort sehr nette verkäuferinnen mit kompetenter beratung!...

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

öbv ist eine buchhandlung in der buchhändlerInnen arbeiten.

"leon pirat" ist noch am ehesten geeignet, aber auch nicht echt.
    einige nöstlinger bilderbücher sind leider nicht mehr lieferbar.

5. Francesca

Hallo,
    vielen Dank für eure Beiträge! Schade, dann muss ich eben noch warten, bis ich mich auch dieser Autorin widmen kann, aber was soll´s, es gibt so viele interessanten Kinderbücher, wie z. B. von Wilhelm Busch.
    Liebe Grüsse
    Francesca

6. ichbins

ichbins Gast

Hallo, Francesca,
    wenn dir Nöstlinger so gefällt und es nichts für 3-Jährige von ihr gibt,
    kennst du schon Janosch?
    Könnte gut sein, dass euch der auch zusagt, und da ist sicher was für die Kleinen dabei.:wave:

7. Francesca

Vielen Dank, da werde ich gleich mal zum Thalia schmökern gehen;)
    LG
    Francesca

8. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

den haben wir mit 4j. entdeckt - und beide lieben ihn noch immer, den kleinen cleveren piraten.

9. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

mein sohn (gerade 4 geworden) mag lange texte und lässt sich gerne viel vorlesen. "leon pirat" und "anna und die wut" gehen schon seit einigen monaten.
    aber er mag sogar schon die franz-geschichten, wobei ich da noch viel dazu erklären muss.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden