1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NÖ Pendlerhilfe - wie lange dauert Bearbeitung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eliza1969, 24 Juli 2011.

1. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

2. MatsBM

MatsBM Gast

Sofern die Bearbeitung ebenso lange dauert wie bei uns in der Steiermark wirst du dich noch eine Weile gedulden müssen.
    Bei uns wurden die letzten Jahre Anträge die zu Jahresbeginn eingereicht wurden meist in den Sommerferien ausbezahlt.

Liebe Grüße
    Mats

3. Eliza1969

@Mats:
    Danke für die rasche Antwort!

Oje, naja ich dachte, um diese Jahreszeit gehts evtl. schneller, da die meisten am Jahresanfang beantragen...

Na ja, mal schauen, besser spät als nie.;)

4. SimoneG

VIP: :Silber

mit 3 Monaten kann man rechnen
    egal wann man es einreicht :rolleyes:

5. muell23

muell23 Gast

April eingereicht, im Juni die Bestätigung über die Einreichung erhalten und ich rechne im September mit der Auszahlung :cool:

6. michalina

michalina Gast

im jänner eingereicht - ende mai erhalten! lg

7. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

bei mir genau so :)

8. Eliza1969

Hab jetzt mal per Mail nachgefragt...und eine Standard-Antwort erhalten:
    Bearbeitung kann bis zu 6 Monaten dauern, da 15000 Anträge zu bearbeiten sind,...

Na, ich bin weiterhin gespannt,...

9. muell23

muell23 Gast

ich habs gestern erhalten. Einreichung erste Woche im April :D.

10. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Hab damals eine Bestätigung erhalten, dass mein Antrag am 13. April eingegangen ist. Also vielleicht krieg ich das Geld dann auch schon die nächsten 1-2 Wochen *hihi*

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das kann ich mir nicht ganz vorstellen, ausser Du bist sozusagen durchgerutscht
    in der Steiermark wurde diese ja mit Feber (rückwirkend mit Jahresanfang) gestrichen und im Juni wurde diese dann durch die AK dann doch genehmigt

@TE:
    ich habe von 3 Wochen bis 5 Monate schon alles gehabt

LG Astrid :wave:

12. Eliza1969

Okay, dann wirds bei mir sicher noch dauern,...
    Sch.....schade,.....

13. saakura

sagt mal bekommt ihr alle für ein komplettes jahr die 700€?

hab nämlich letztes jahr mehr als 6 monate die pendlerpauschale erhalten aber nur 200€ bekommen...dachte das würde aliquot gerechnet werden :confused:

14. Eliza1969

Ich habs jetzt zum 1. Mal beantragt,...

720 € gibts für ein ganzes Jahr ab 50 km.
    So weit fahr ich net,...irgendwo steht doch, dass es aliquot gerechnet wird, wenn man eben nicht das ganze Jahr so weit fährt,...

15. Eliza1969

Edit: Pendlerpauschale ist sowieso ganz was anderes. Hier gehts um die Pendlerbeihilfe.

16. saakura

danke! meinte eh die beihilfe!

17. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Wie schon gepostet, ist mein Antrag am 13. April bei ihnen eingegangen. Heute hab ich den Brief bekommen was mir an Geld überwiesen wird. Hat ja eh nur ein halbes Jahr gedauert *lol*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden