1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silverlight, 8 April 2010.

1. silverlight

silverlight Gast-Teilnehmer/in

Die VIER PFOTEN kritisieren Klubchef Schneeberger, der das Problem der Überfüllung der Tierheime mit Kampfhunden zur Not mittels Einschläfern lösen will.

Die Tierschutzorganisastion VIER PFOTEN ist entsetzt über die Aussagen der niederösterreichischen ÖVP-Klubchefs Klaus Schneeberger. Er hatte gegenüber der Tageszeitung NÖN vorgeschlagen, unvermittelbare Hunde in Tierheimen einzuschläfern: "Bevor sie jahrelang eingesperrt sind, geht die Entscheidung bis hin zum Einschläfern.“ Der Beschluss des Hundeführscheines in Niederösterreich und Wien hat dazu geführt, dass Tierheime mit sogenannten Kampfhunden überfüllt sind.

Tötung gesetzeswidrig
    Für die VIER PFOTEN ist Schneebergers Zugang indiskutabel und gesetzeswidrig. Unvermittelbare Hunde einzuschläfern, verstoße gegen § 6, Absatz (1) des Bundestierschutzgesetzes. Demnach sei es verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.

Das von der Politik verursachte Problem - die Rasseliste und ihre Konsequenzen - auf Kosten der Tiere lösen zu wollen, sei widerwärtig, so die Tierschützer. In diesem Fall sei wohl schon von Fahrlässigkeit und Selbstverschulden zu sprechen.

[ame="http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/NOe-OeVP-laesst-Hunde-ermorden-0682717.ece"]N??P "l?t Hunde ermorden" - Chronik - ?terreich / oe24.at[/ame]

Tja, jetzt geht es los und keiner wollte daran glauben und hat uns "Warner" als Spinner tituliert.

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

:eek:

na fein, hauptsache die ÖVP hat bei den kürzlich abgehaltenen wahlen in NÖ mehr als nur gewonnen. :rolleyes:

wenns mit dem anti-hunde-höhenflug so weitergeht, werden meine 3 belgischen schäfer-mixe dann wohl im herbst (nach der wien-wahl) auf der liste landen.
    sogenannte kampf-rettungs-hunde also.

vielleicht will die regierung ja dann zukünftig die "kampfis" in der rettungshunde- und therapie-arbeit verbieten. :cool:

mit dem hinrichten dieser hunde warten wir aber dann noch ein bissi, soll ja nicht gleich ZU EXTREM rüberkommen.
    beeinflusst unter umständen ev. doch die stimmen der wähler, die gerne den schäfer-mix des nachbarn füttern, weil der doch sooooo lieb ist....:)

bin gespannt, wo DAS noch hinführt.... :wave:

3. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es traurig dass es so viele hunde gibt, die man nicht vermitteln kann. aber ich würde lieber sterben als ein leben lang eingesperrt sein. dass heisst aber nicht dass ich dafür bin dass die hunde getötet werden. ich bin dafür dass die menschen mehr aufgeklärt werden, und sich alle bemühen dass die hunde ein schönes zuhause finden.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mich tät interessieren, wie das rein rechtlich aussieht.
    ein tierarzt DARF KEIN tier aus diesen "gründen" töten.
    wer macht da dann?
    die herren politiker? aber die wollen sich ihre hände wahrscheinlich nicht schmutzig machen.

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

6. bambina

7. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

8. muell23

muell23 Gast

Gesetze kann man ändern. Dann kommt halt ein § dazu, der beinhaltet, dass Hunde, die mehr als 12 Monate im Tierheim waren, eingeschläfert werden dürfen.

9. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Die meisten Vereine nehmen sowieso keine "Kampfhunde" auf bei der Therapiehunde ausbildung. (schon gar nicht zur Eignungsprüfung zugelassen)
    lg

10. silverlight

In D durften das dann die ATA machen, wird bei uns dann nicht anders sein.
    ATA bekommen dann die Order von den vorgesetzten Stellen.

11. bambina

hm...und wenn ich als ata das auch ethischen gründen verweigern würde?
    bin ich dann meines amtes enthoben?

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

echt????? find ich wirklich :mad:...

da sind die RH´ler offensichtlich toleranter ;)

13. silverlight

Und was haben die für süße Kampfis :love:

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ein leben lang ohne bezugsperson in einem käfig?
    ist das eine artgerechte alternative?

und warum - um himmelswillen - kommt man nicht endlich auf die idee, den züchtern das handwerk zu legen?

15. silverlight

Denen nicht, aber den Vermehrern

16. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Nicht die ÖVP ist hier anzuprangern, sodern jene gewissenlosen Menschen, die ihr Tier in ein Heim abschieben!

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Nur solltest du bedencken , das dies alle Hunde betrifft . Egal ob Züchter oder Vermehrer .

Josef

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da ist für mich kein unterschied.

und dem hund, der aufgrund seiner rasse im TH landet, wirds auch egal sein, woher er stammt.

er wird leiden.

jeder hund in überwiegender einzelhaft, ohne ausreichend auslauf und rudel (ersatzrudel familie) leidet qualen.
    seelische qualen.
    körperliche qualen.

ich b in mir nicht sicher, ob es genug ist, dass sie nicht SCHNELL getötet werden, wenn man sie dafür langsam krepieren lässt.

19. silverlight

Natürlich, nur sollte man die 0815-HH aufklären.

Ich habe hier gelesen: will meinen Rüden 1x den Spaß gönnen *grmpf*
    Leute vermenschlicht eure Hunde nicht so, für die ist Sex einfach NUR Fortpflanzung.

Da könnt ich *grnpf*

20. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch, aber der/die Schreibe/in hat sich dazu leider nicht mehr geäußert :rolleyes:.

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden