1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

NÖ Landesaustellung Carnuntum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Veiovis, 27 April 2011.

  1. Veiovis

    Veiovis Gast-Teilnehmer/in

    Römische Hochkultur pur.
    Sehr gut gelungenes Ambiente der Römerwelt.
    Beeindruckend und absolut empfehlenswert!
     
  2. Topolina

    Topolina Gast-Teilnehmer/in

    Warst Du mit Kindern dort?
     
  3. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    uuuuups, ich wohn echt ums eck und habs noch net dahin geschafft... :eek:

    mir ist die arbeit mit den hundsviechern in der freizeit immer wichtiger, obwohl ich total kulturinterssiert bin.

    lohnt es sich, sein spärliche freizeit für die LA zu opfern und die hundsviecher dafür daheim einzusperren?

    themen- und live-highlight-beschreibung wär total hilfreich. bitte - danke ... :wave:
     
  4. Kiki06

    Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren zwar dort, wissen aber leider nicht, wie die Ausstellung aussieht, da eines unserer Gruppenmitglieder nicht hinein durfte. Er hatte einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen und Wertsachen mit, den er verständlicherweise nicht abgeben wollte. Daraufhin wurde ihm der Zutritt verweigert mit der Begründung, er könne mit dem Rucksack zu viel Platz verbrauchen. Die 20 anderen Leute mit Rucksack und vor allem Kamera, die wirklich verboten war, hat die nette Dame am Eingang offensichtlich übersehen. Auch meine Tasche, das Kind, das ich trug und somit viel mehr Platz wegnahm, haben nicht gestört. :mad:
     
  5. susa73

    susa73 Gast-Teilnehmer/in

    Du musst die Hundsviecher nicht zuhause einsperren, die dürfen in Carnuntum mit aufs Gelände.
    Wir hatten unseren Wuff (der ist aber von der "Niederflurfraktion" - Shih Tzu) mit. Ich hab extra vorher angerufen,
    hab die telefonische Auskunft bekommen, dass Hunde mitdürfen und wir hatten auch keinerlei Probleme.
    Gacksackerl solltest aber mitnehmen, die Wiesen usw. sind nämlich sehr sehr gut gepflegt :D

    Wir sind mit Opa/Oma/Kind und Hund gleich in der Früh dortgewesen, das Aufstehen hat sich gelohnt,
    denn wir waren bis 12:00 dann durch die Ausstellung durch - der große Andrang hat so gegen 11:30 begonnen.

    Die Highlights sind für mich die originalgetreu nachgebauten Häuser.
    Bis hin zum Badehaus wo wirklich täglich die Öfen geheizt werden - der Wuff hat da drinnen schwer zum Hächeln begonnen :D

    Ich war insgesamt auch beeindruckt davon, dass alles ausgestellte "echt" war (GG hats leidvoll erfahren, der hat den geräucherten Aal befingert ..... und danach gemüffelt) und selbst die kleinsten Details mit viel Liebe hergerichtet werden. (z.Bsp: dem Original Material nachgewebte Badetücher - überall im Badehaus verteilt,....)

    Für die Maus war das Highlight natürlich der Spielplatz inklusive "Hamsterrad" für Kinder - da wollt sie gar nicht mehr raus ;) - für uns Erwachsenen gabs dafür gleich daneben (und vor allem in Sichtweite) urgemütliche Liegen :D

    An einem Veranstaltungstag würde ich allerdings nicht hingehen - aber dramatische Menschenaufläufe sind halt nicht unseres :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden