1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NÖ Heckentage-wie hoch Sträucher u. Bäume ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 18 Oktober 2009.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:
    Bitte weiß jemand von euch, wie groß die Sträucher u. Bäume da in der Regel sind ?
    Hab gehört dass die eher klein sein sollen. Aber das ist ja eher relativ.;)
    Würd mich freuen, wenn mir wer so in etwa die Größe sagen kann.
    LG Gitta:)

2. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

1-2 Ästchen ca 50-75 cm hoch. Habe damals 30 Stk Sträucher locker in 1 Hand tragen können.

Die Obstbäume sind größer!

Die Sträucher wachsen aber super an und geben ab dem 2. Jahr richtig Gas!

3. Gitta1

Vielen Dank für deine Antwort!

:eek::eek:Wie meinst du das mit 1-2 Ästchen ?? 1 Strauch (f.Gartenhecke z.B.) ist soo klein?:eek::eek:

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Die Sträucher sind verdammt klein, sie haben meist nur ein Ästchen (max.2) und sind auch heuer (nach 1 Jahr) immer noch recht klein (muss beim Rasenmähen immer schauen, dass ich sie nicht mitmähe :rolleyes:).
    Das begründet aber auch den niedrigen Kaufpreis...

5. Gitta1

Aha. Na, das ist dann nix für mich. Werde lieber einige Euros mehr ausgeben und größere Sträucher kaufen.
    Bin einfach dafür zu ungeduldig...:D:D
    LG Gitta

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mich aufklären wie das funktioniert?

Kann man da unbegrenzt kaufen oder gibt es eine Höchstzahl an Pflanzen?

Wir bekommen nämlich einen "lebenden Zaun" und wollen Eiben oder Liguster setzen. Bekommt man das dort?

Ist da in einer Baumschule oder an mehreren Orten?

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

8. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor ein paar jahren beim heckentag gekauft. sind spitze angewachsen und jetzt schon oft in der höhe geschnitten worden. bin sehr zufrieden mit den pflanzen und kaufe heuer wieder welche:D

9. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

die pflanzen sind wirklich sehr klein beim kauf. ich würd sagen bis zu 100 stück passen locker in einen druchschnittlichen kofferraum.

unsere pflanzen sind auch super angewachsen und inzwischen (wurden vor 3 jahren gepflanzt) zwischen 1,50 und 2 meter hoch.

zum vergleich: für 5 stück 1,50 hohen liguster haben wir im gartencenter 80 euro bezahlt.
    für die pflanzen vom heckentag für den gesamten garten haben wir in summe nicht so viel bezahlt. also ich find es lohnt sich ein bissl geduld zu haben.

lg alex

10. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

zu den bäumen:
    ich hab mir vor 3 jahren auch zwei obstbäume beim heckentag gekauft. die sind auch sehr sehr klein und müssen selber auf die richtige größe zugeschnitten werden. das fand ich ein bissl schwierig.

wir haben noch einen anderen apfelbaum in der baumschule gekauft (um 25 euro), der hatte bereits den richtigen schnitt und war viel größer.
    die 25 euro würd ich wieder investerien.

11. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

nicht vergessen - samstag ist es soweit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden