1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NÖ-Förderung-Energeiausweiss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vollzeitmami1, 5 Oktober 2008.

1. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab jetzt ewig geurft und gegoogelt....

Weiß wer von euch, wie das ist:

Ich will eine freifinanzierte Wohnung kaufen von einem Bauträger.

Freifinanziert heißt nicht gefördert, aber ich bekomme einen Energeiausweiss mit dem ich angeblich eine Förderung beantragen kann.

Weiters bin ich Alleinerzieherin und komme nicht über das Jahreseinkommen, welches immer angefüht wird.

Weiß jemand von euch womit ich rechen kann oder wie setzt sich die höhe zusammen??

Lg

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

www.noe.gv.at
    dann unter "Bauen und Wohnen".
    Da steht dass du auch für eine Wohnung eine Förderung bekommst.
    Kommt dann auf deine Energiekennzahl an, wie viel. Übersicht kannst auch auf der Seite anschauen. Zusätzlich bekommst dann noch für deine Familiensituation Förderung (zb. Kinder)und auch ev. für andere Gegebenheiten. ( Heizung, Wohnraumlüftung, Planung...)
    Dieses Ansuchen um Wohnbauförderung macht dir aber sicher gerne deine Hausbank. Die wissen dann auch genau bescheid mit wieviel du rechnen kannst.
    lg Alex

3. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!

Hab bei der hotline schon angerufen, sehr nett dort und viel info bekommen..

Nützt nur leider alles nichts, weil ich 4 bis 6 Monate warten müsste und erst wieder eine zwischenfinanzierung brauche, leider......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden