1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nockerl - Spätzle: Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 25 Juni 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Halloooo

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin des Spätzlesiebes von Tupper und wollte euch nach einem geeigneten Rezept fragen. Ich mag eher die Nockerl-Form, als diese langgezogenen Würmer ;)

Meine Mutter macht die besten Nockerl der Welt. Sie tut Sauernrahm in den Teig. Als ich gefragt hab, wieviel sie von was reingibt, kam nur die Antwort "des moch i noch Gefühl".

Damit kann ich nix anfangen, also her mit euren Rezepten :)

2. Lara-Maus

Lara-Maus Gast-Teilnehmer/in

Ich mache immer Topfenspätzle lt. Schuhbeck - die sind spitze.
    Un der Spätzlekaiser so und so.. :)

3. lula

lula jössas 8-O

beim spätzlekaiser ist doch ein super rezeptbuch dabei - bei mir war es zumindest so.

ich mache gernen den ganz normalen spätzle grundteig und mische frisches gehacktes basilikum drunter.

wenn du den teig dicker machst (mehr mehl) dann werden die nockerl eher kleiner, bei dünnerem teig, werden die nockerl länger.

gutes gelingen
    lula

4. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

500 g Weizenmehl, 1 TL Salz, 5 Eier und 220 ml lauwarmes Wasser.

Das ist mein Spätzlerezept.
    Möglich, dass das eh das von tupperware ist.

stylez gefällt das.
  5. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

1 Becher Sauerrahm, 1 Ei, 1 Becher griffiges Mehl, Salz - so mach ich die Spätzle und die sind sehr lecker!

stylez gefällt das.
  6. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

1 ei, 250g mehl, a bissl salz und soviel lauwarmes wasser dazu, bis die konsistenz passt.

stylez gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden