1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nochmals Wien10!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 27 März 2008.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, nachdem ihr so lieb warts und mir so geholfen habt, hab ich mich weiter umgesehen und das hier gefunden. klingt das besser oder auch zu teuer? und weiss wer wie die gegends so dort ist?

zimmer: 1
    grösse: 58,46qm
    monatliche Vorschreibung: € 268,00
    Finanzierungsbeitrag: € 26.218,00

Baujahr:2002
    Einzelwohnraum/Kochnische, 2 AR, VR, Bad, WC, Loggia 8,15 m²
    Heizungsart:Fernwärme
    Lift
    in der Fernkorngasse
    geförderte Mietwohnung mit Eigentumsoption

wieder mal vielen dank!

2. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo! ist die wohnung schon bewohnt gewesen oder?
    ich find den finanzierungsbeitrag sehr hoch!

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Aber die Wohnung hat Eigentumsoption!!!

4. bruckger

bruckger Gast-Teilnehmer/in

Den Finanzierungsbetrag ist imho auch mit Eigentumsoption zu hoch- dafuer die Miete niedrig. (liegt wohl an der Gegend ;) )

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Wo in der Fernkorngasse?
    Warum muss es denn immer der 10. Bezirk sein?
    Bis auf Oberlaa find ich den 10. nicht besonders, gelinde ausgedrückt ;)

lG

6. Althea

Althea Gast

also ich wohn seit 1 1/2 jahren in wien oberlaa, 56m2 (2 zimmer,voraum,bad) plus 12,52m2 terrasse, neubau, erstbezug, genossenschaftswohnung mit eigentumsoption hab auch ca 28000 euro genossenschaftsanteil gezahlt(aber inkl vergebührungen und garagenplatzanteil) in der monatlichen vorschreibung ist da heizung und warmwasser dabei oder kommt das noch dazu? ich zahl 358 euro miete(inkl heizung und warmwasser) plus 60 euro garage lg althea

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich taet dir einmal einfach einen spaziergang in der von dir gewuenschten gegend empfehlen.... wir haben ein zimmerchen in der naehe der fernkorngasse: diese ecke ist halt nur verbaut, strassenschluchten, laerm dringt herauf und bei schlechtem wind oder gesperrter landebahn hast die einflugschneise ueber dir.
    die naechste gruenflaeche, die den namen verdient, sind die wienerfeldgruende.

wozu brauchst du die wohnung?
    statt pendeln? oder als neue heimat? dann muss viel mehr rundum passen!

wenn dir wo ein altes haus extrem gut gefaellt, schau rein, welche immobilienverwaltung.
    wir naechtigen auf 30m2 um 70 euro, clo am gang - allerdings hat mein mann den vertrag schon 20 jahre :)
    neuvermietet im haus ca 180 fuer rund 50m2.
    hausverwaltung dirnbacher im 7.bezirk.

geh einmal ins gassengewirr reumannplatz zwischen favoriten u laxenburgerstrasse, da gibts wo einen immobilienheini, schmidt? oder im otb, und dann schlendere gemuetlich zwischen laxenburger u triesterstrasse herum.

der 10. ist schoener im bereich der laaerbergstrasse und dann eben runter nach oberlaa. und so richtung laxenburg raus gehts auch, aber da bist dann ewig richtung city unterwegs!

viel erfolg beim suchen
    gerne

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

fernkorngasse ist aber nicht soo toll
    schau mal in der wbc ;)

lg sue

9. Cool1981

Cool1981 Gast

Also ich denke das es überall vor und nachteile gibt. Ich wohne jetzt schon über 3 Jahren im 10ten (Angeligasse), klar sind dort auch ausländer aber die interessieren mich nicht. Kommen eh nicht in meine Wohnung...Lärm hält sich in Grenzen..Hätte auch eine Wohnung in der Fernkorngasse haben können aber die Frau wollte eindeutig zu viel Ablöse für alte Möbel haben..nein danke..ich hätt die Wohnung sonst ohne Bedenken genommen

Den Finanzierungsbeitrag find ich allerdings für die m² auch zu hoch

10. Cool1981

Cool1981 Gast

und von der Fernkorngasse zum Reumannplatz ist es aber schon ein ganz schönes Stückerl..

11. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Weil ich dich hier grad lese *g*

Bist du nie zu Hause? Hab dich erst einmal auf der Terasse gesehen und auch erst einmal die elektr. Jalousien oben. Da hab ich mich gefreut jemanden ausm Forum von meiner Loggia aus zu sehen und dann tauchst ab :D

12. Althea

Althea Gast

zum wochenende ende bin ich nie da! und unter der woche nur abends und da bin ich auch oft bei meiner freundin die im gleichen haus wohnt auf ein tratscherl! hab keine elektrischen jalosien sondern mit einer schnur zum hochziehen! auf die terrasse geh ich nur zum rauchen ;)
    hast dich schon eingelebt? lg althea

13. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir eh dacht dass du so selten da bist. ;)
    Egal ob elektrisch oder mit Schnur... um die Jalosien beneid ich dich total *gg* Will auch solche!

Eingelebt haben wir uns schon super, es sind nurmehr kleinigkeiten zu machen und jetzt im April, anfang Mai kommt das Kinderzimmer... denn mittlerweile ist ja eine kleine Prinzessin unterwegs :love:

Wennst mal vorbeikommen und schaun willst brauchst nur ne PM schicken, mir ist eh immer so fad daheim :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden