1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nochmals "jahresausgleich" (lohnzettel)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 3 März 2007.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

mein wissensstand ist, dass die unternehmen bis ende februar zeit haben, um die jahreslohnzettel ans finanzamt zu übermitteln.

komischerweise klappt das bei den daten meines freundes NIE pünktlich.
    letztes jahr konnte ich den online-jahresausgleich erst am 20. APRIL machen!

jetzt frage ich mich natürlich:

ist der dienstgeber (ein großes, renommiertes unternehmen!) schuld?
    werden von dort die daten nicht pünktlich geliefert?
    gibt es keine "strafen" gegenüber firmen, die die fristen nicht einhalten?

oder schafft es das finanzamt nicht, die daten zu übernehmen?
    wobei ich mir denke, dass da ja eh nicht mehr viel gemacht werden muss, oder?
    die zeiten, wo daten händisch eingegeben werden mussten, sollten doch vorbei sein, oder?

gibt es hier insider, die mich "aufklären" können?

lg, christine (die auf die rückzahlung wartet, schließlich handelt es sich um eine menge geld...)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, "meine" firma (also die firma die die lohnabrechnung macht, ist ausgelagert) hats auch erst mit fristende geschafft daher konnte ich den ausgleich erst am fr wegschicken.

3. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

.. angeblich sollten per anfang märz alle verfügbar sein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden