1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nochmal das kalenderthema!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 Oktober 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

an alle kalendersüchtigen.

nachdem ich mir nach ewig langen suchen und überlegen :rolleyes: fürs nächste jahr den ganz bestimmten moeleskine mit einer woche links und notizen rechts gekauft habe....

entdeckte ich heute beim libro den ultimativen kalender.
    *stöhn*

ich musste ihn kaufen, womit ich jetzt das problem habe, zu überlegen, wie ich zwei kalender sinnvoll einsetze :cool:

diese sinds:

www.opendesign.it

unter "products" "diaries" dann eines der "s" farbkästchen anklicken und dann unten auf die nummer 1 und 2.
    die sind grenzgenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Siena

Siena Gast

Ja, die schaun super aus! Ist das Papier dick genug dass sich der Stift nicht durchzeichnet? (Das Problem hab ich nämlich mit den meisten Kalendern)

Bei welchem Libro hast Du ihn gekauft? Wieviel hat er gekostet?

3. Mausale

Mausale Gast

Was taugt Dir bei dem mehr?
    Ich hab mir auch den Moleskine gekauft, verwende ihn seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Aber vielleicht kommt ja noch was besseres:D

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

da hat man oben ein blatt pro tag und unten die wochenübersicht?
    das ist wirklich schlau!

aber ich hab meinen quadratisch-praktisch-guten, dem bleib ich auch treu ;)

5. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das Problem auch, deswegen schreib ich jetzt alles mit Füllfeder

Der Preis wär wirklich interessant, ich brauch eh noch einen 2. für daheim :D

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

nein, da gefällt mir mein Moleskine besser ... ist übrigens mein 1. Kalender mit dem ich wirklich durch und durch zufrieden bin :)

7. bar.bara

VIP: :Silber

Ich hab's schon im 1. Thread nicht kapiert:

Was treibt jemand mit EDV-Zugang dazu, sich einen Papierkalender zuzulegen?

Mit all der Radiererei, Umtragerei, Sucherei?

Ich habe alle Kontakte und Termine auf meinem PC, kann ganz einfach Serienereignisse eingeben bzw. abändern, Daten korrigieren und und und. Synchronisiere das Ganze regelmäßig mit meinem Handy und fertig. :confused:

8. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch auf der Suche nach tauglichen Kalender. Bitte was ist der Moleskine ? Wo gibts den?

9. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ich liebe es Jahre später in die Kalender reinzusehen und durchzublättern, was ich gemacht habe, was die Kinder gemacht haben, was sich so getan hat. Trage eigentlich alles ein ;) ist eher ein Tagebuch.

10. happy

happy Gast

Ich möchte meinen Kalender in Papierform nicht missen. Da werden Notizen gemacht, Ideen aufgeschrieben, gezeichnet - so ein unpersönlicher Handykalender kann da nicht mithalten ;)
    Und: Mir kann nicht das Gleiche wie meinem Kollegen passieren. Kalender nur elektronisch, so ein Palm-Dings oder so, die letzte Sicherungskopie ist über einen Monat alt, das Ding hängt sich auf, alle Termine unwiderbringlich weg. Und er keine Ahnung mehr, was er wann mit wem ausgemacht hat... (Falls ich meinen Moleskine verlieren sollte, hab ich alles Wichtige noch parallel im Büro in Outlook eingetragen - weil die Erinnerungsfunktion doch ganz praktisch ist. Das kann halt ein Papierkalender nicht).

11. happy

happy Gast

www.moleskine.com - gibts zB bei Thalia oder Amazon. Hab mich vor 4 Jahren in die Dinger verliebt - seitdem hab ich keinen anderen mehr ;)

12. superfly

superfly Gast

und welcher ist das? jetzt bin ich neugierig geworden...;)

13. bar.bara

VIP: :Silber

OK, Tagebuch. Wobei - auch das würde ich eher am PC führen, weil ich da schneller schreiben und wieder löschen kann ;)

Notizbuch führe ich auch, allerdings brauche ich dort weder Kalender noch Kontakte. Und nachdem ich zwischen PC und Handy in beide Richtungen replizieren kann, würde mich der Verlust von Daten auf einem der beiden Geräte nicht stören.

Aber offensichtlich brauchen manche Menschen für ihre Kreativität eher das Gefühl eines Stiftes auf Papier, andere - ich z.B. - schreiben Halbsätze, schieben sie hin und her, korrigieren wieder, fügen ein, also typisch PC.

14. ellela

ellela Gast

Ich hab genau das jetzt versucht und werde doch wieder reumütig zum Papierkalender zurückkehren.
    Grund: Bei den meisten Terminen die ich vereinbare sitze ich nicht vor dem PC. Das Eingeben von Terminen ins Handy finde ich äußerst mühsam, und was mir beim Handy fehlt sind einfach Wochenübersichten. Wenn ich einen Termin am Abend ausmache, dann möchte ich einfach schnell schauen können ob und wieviele Abendtermine ich in dieser Woche habe.
    Außerdem schreibe ich auch gerne Todolisten, Einkaufslisten etc. in meinen Kalender hinein.

15. superfly

superfly Gast

ich könnte mir auch nicht vorstellen, ohne "papierkalender" auszukommen, da fehlt mir das "sinnliche" erleben und ich will blättern können.

16. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ich brauche das blättern können auch, das ist einfach was anderes als der outlook kalender (wobei ich meine termine dann sowieso doppelt führe).

gibts den moleskine eigentlich beim libro?

17. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab noch immer keinen neuen Kalender:rolleyes:

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

beim Libro nicht, aber z.b. Gerngross auf der Mariahilferstr. ;)

19. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab`s eine zeitlang mit einem Palm probiert - es war schon sehr praktisch aber ich hab meinen "Zettelkalender" soooo vermisst.

Bin dann wieder umgestiegen und hab einen klassischen Time System Kalender mit Ledereinband. Es ist ein Ringbuch wo ich nach Herzenslust umsortieren kann.

Ich steh drauf!:)

20. lyq23

lyq23 Gast-Teilnehmer/in

Hiiilffeee

Der ist ja grenzgenial! bitte, wo gibt's den online? ich hab nichts ergoogeln koennen *grosseverzweiflung*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden