1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nochmal Camping Italien/Adria

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1984, 23 März 2011.

1. Sandra1984

Sandra1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal um Rat bezüglich eines Campingplatzes in Italien (Lignano, Caorle, Jesolo etc.) gefragt.

Die ursprünglich angedachten Campingplätze (Portofelice) habe ich inzwischen wieder verworfen :eek: - ich möchte doch lieber in Lignano bzw. in der näheren Umgebung davon bleiben.

In der näheren Auswahl sind:
    Camping Sabbiadoro
    Camping Pino Mare
    VTI

Kann mir jemand was zu einem dieser Plätze sagen?
    Wichtig für mich:

• Sauberkeit der Sanitäranlagen?
    • Ruhe (vor allem Nachts)?
    • Pool mit Rutsche?
    • müssen Liegen gemietet werden oder kann man eigene mitbringen? bzw. sind vielleicht sogar welche inklusive?
    Und: Ist es überhaupt möglich, in der Hauptsaison (Anreise: zwischen 10. und 14.08. - geht leider nicht anders) - ohne Reservierung einen Stellplatz (großes Zelt + Stromanschluß) zu bekommen?
    (Reservieren möchte ich nicht da Reservierungen meistens nur von Samstag bis Samstag angenommen werden - und ich weder Samstags anreisen noch genau eine Woche bleiben will.)

vielen Dank und lG,
    Sandra

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich kann dir nur zum Pino Mare sowie zum Sabbiadoro was sagen, bzw was anbieten ;)

Sauberkeit:
    Wir fahren in der letzten Mai Woche CP schauen :D dh wir werden eine Woche am CP Pino Mare einchecken und von dort aus die umliegenden CPs (uA Sabbiadoro) ansehen. Danach kann ich dir gerne (sofern du mir Anfang Juni eine PN schickst - sonst vergess ich es sicher :eek: - genaueres sagen)

bzügl. Nachtruhe, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist PM da sehr streng.

bezügl. Strand: SB ist doch "etwas" vom Strand entfernt, da kann man mit Kindern schon mal 10 - 15 min rechnen. (vom Eingang aus also noch + Weg zum Platz). PM ist direkt am Platz.
    PM: Hat pro Stellplatz Liegeschirm dabei (jedoch keine Liegen). Du kannst aber einen Schirm incl. Liegen (fix reserviert für dich buchen) kannst aber auch einfach einen Schirm aussuchen und selber Liegen mitnehmen.
    SB: Ist ein reservierter Strandbereich, aber alles zum selber mitnehmen, du kannst aber im angrenzenden Strandbüro einen fix Schirm und Liegen buchen (anderer Strandabschnitt)

Pool mit Rutsche: hmm soweit ich das im Prospekt sehe, hat SB nur eine kleine Rutsche, PM auch nur eine kleine (beide so Betonrutschen ca 2 m) geschätzt.

Reservieren: Kannst du bei keinem der beiden CPs, da beide keine Reservierungen (mit Ausnahme der Mobil Homes) entgegennehmen.

Da wir mit Hunden reisen, sind für uns nur die zwei Plätze in Frage gekommen hab daher mich mit denen sehr genau auseinandergesetzt :D

lg Uschi

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ,
    wir fahren wieder www.pradelletorri.it , ist zwar nicht Lignano, aber auch nicht soweit weg davon. Sind dort sehr, sehr zufrieden.
    Wollt ihr unbedingt in einen Wohnwagen oder reist ihr selbst mit Wohnagen an? Wenn nicht dann wären die Appartments in www.albatroslignano.it vielleicht was für euch.

LG Doris

4. Sandra1984

Vielen Dank euch beiden!

@Uschi: Ich werd dich sicher daran erinnern... :)
    (Den CP Pino Mare kenne ich vom "vorbeigehen" - die Lage finde ich wunderschön. Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die Sanitätausstattungen nicht so toll sein sollen - und das ist mir schon sehr wichtig. Und er ist schon sehr weit weg von allem... Dafür aber eben schön ruhig. Den CP Sabbiadoro kenne ich überhaupt nicht - er liegt halt zentraler, allerdings mache ich mir da halt Sorgen dass es zu turbulent zugeht... Außerdem ist er schon sehr groß.)

@Doris: Den Pra delle torri habe ich mir angesehen - sieht klasse aus, kommt aber eher nicht in Frage: Einerseits ist er sehr groß und andererseits in Caorle - wo wir eben nicht hinwollen. Jan und ich haben einige Ausflüge in der Umgebung von Lignano geplant - Punta Verde, Muschelinsel, Gulliverlandia. Und diese sollten wirklich innerhalb kürzester Zeit nerreichbar sein.
    Aber weißt du vielleicht wie es mit der Verfügbarkeit von Plätzen innerhalb der Hauptsaison aussieht? Bekommt man ohne Reservierung einen Platz?
    Wir sind übrigens mit einem (großen) Zelt unterwegs - Mobilhomes etc. kommen allein aus finaziellen Gründen nicht in Frage. (Ein Mobilhome für einen Erwachsenen und ein Kind ist auf jeden Fall so teuer wie ein Hotel...)

5. sarahsmum

Hi Sandra,

mach das! Wobei mir - nach Rückfrage - mitgeteilt wurde, daß die Sanitäreinrichtungen renoviert worden sein sollen.

PS mit den Mobilhomes hast du recht, ich bin immer wieder am staunen, daß Leute für Mobilhomes so viel Geld ausgeben, da kommen Appartenments billiger :rolleyes:

6. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir zahlen zu fünft 640€ pro Woche, Strandliegen inklusive, und das Bungalow de Luxe im Pra delle Torri (3.-10.9.). In der HS wär es mir auch zu teuer. Wenn du flexibel bist, kannst auf gut Glück fahren, kommt oft halt darauf an, welche Reisezeit. In Lignano ist halt wirklich was los und der Campingplatz in Pineta ist sehr schön und schattig.Vielleicht bekommst du noch brauchbare Tips.

LG Doris

7. Lara37

Lara37 Gast-Teilnehmer/in

Fahren jedes Jahr zu Fronleichnam nach L und auf den Pino Mare. Sie reservieren nicht, schon gar nicht in der Hochsaison. Der Platz ist sehr groß, sodass immer wo ein Eckerl frei ist - allerdings kann es dann schon mal ein Stück zum Gehen sein zum Strand und zum Supermarkt.
    Wenn du bald in der Früh an einem Samstag dort bist (Schichtwechsel) sollte es kein Problem sein, dass du was findest.
    Die Sanitäranlagen sind "normal", nicht total Tolles (Pra delle Torri ist da wesentlich besser, hat sogar eigene Kindertoiletten und -duschen :)) - aber sie sind auch nicht ekelig. Werden 3x pro Tag durchgewaschen, es gibt auch Waschmaschinen ca. 5 Duschen pro Häuschen, nur 1 Klo nach unserer Art, alle anderen sind italienische WC's.
    Der CP liegt direkt am Strand, der wird täglich gereinigt und von Unrat gesäubert. Das war am Pra delle Torri nicht, der Strand dort war miserabel und klein.
    Dafür ist dort die Poolanlage traumhaft, am Pino Mare ist die sehr mickrig und zumindest bis voriges Jahr war es so, dass man für die Benützung bezahlen musste.
    Rundherum sind auch einige nette Einkaufsmöglichkeiten und Lokale. Der ganze Platz ist sehr schattig mit vielen Pinien, bei der Stellplatzgebühr ist auch alles schon dabei.
    Bei jedem Steppllplatz hast du auch einen Anschluss für Wasser, so muss man nicht immer zum WC-Haus laufen,w enn man Wasser benötigt.
    Am Abend gibt es Kindertanz und ein bisschen Animation für die Kleinen, der Supermarkt ist klein aber fein.
    Am ende des Platzes fließt der Tagliamento ins Meer, dadurch ist das Wasser durchmischt und nur wenig salzig. Bei diesem Teil dürfen auch Hunde hinein und es gibt eine Menge Kite-Surfer dort.

8. Sandra1984

Hmm... Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass es der Pino Mare wird - aber nachdem Lara geschrieben hat dass man für den Pool extra zahlen muss... Aber ganz sicher nicht!

@Doris: Ja, 640€/Woche ist OK, allerdings MUSS ich leider in der HAuptsaison fahren (Der Kindergarten meines Sohnes hat 3 Wochen zu und ich kann schwer die drei Wochen und dann noch einmal 2 Wochen in der Nebensaison in Urlaub gehen...).

9. sarahsmum

Hi Sandra,

also ich hab nirgends etwas von extra Poolbenützungsgebühr gelesen... Weder in div. Campingforen noch auf deren Homepage ;)

Aber im Mai weiß ich es genau :D

PS auf deren HP steht (bezogen auf die Campingpreise ;) )

Die Preise verstehen sich einschließlich Kalt- und Warmwasser, MwSt. und dem Eintritt in der Wasserspielpark.Benutzung der Tennis- und Minifußballplätze nicht inbegriffen. Im Preis der Platzmiete ist nur eine Belegung wie oben
    angegeben zulässig.

10. Lara37

Lara37 Gast-Teilnehmer/in

Na das wär ja endlich mal was, dass man gratis in den Pool kann ... es war auch immer Badehaubenpflicht - weiß nicht ob die schon gefallen ist :)

11. sarahsmum

Hi,

so die Antwort von Pino Mare ist da:

Die Poolbenützung ist kostenlos, allerdings herrscht (immer noch) Badehaubenpflicht.

(Wie übrigens in den meisten CP-Pools)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden