1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

noch nie erlebt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 April 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bei uns in der riesenzypressen-hecke nisten jedes jahr amseln...

heute am nachmittag sitzen wir im wohnzimmer, die haustür ist offen.
    plötzlich rennt nelly (katze) wie von der tarantel gestochen ins haus, VERFOLGT von einer amsel, die beinhart hinter ihr durch die tür ins wohnzimmer fliegt, zornig kreischend und der katz regelrecht hinterher ist.
    katze flüchtet, ebenfalls kreischend, ins obere stockwerk, amsel flattert völlig verstört in der küche herum.
    wir haben das fenster geöffnet, amsel fliegt raus und landet im wald auf einem ast.

dürfte das katzenviech dem nest irgedwie zu nahe gekommen sein, und der todesmutige muttervogel hat seine jungen aber sowas von verteidigt.
    ist das zu glauben? dir verfolgt die katz bis ins haus :eek::eek:

2. sheep

sheep Gast-Teilnehmer/in

cool, einmal anders rum ;)

3. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Auch schon erlebt....

Amsel hat groooßen, dicken, dummen Kater bis ins Haus verfolgt. Laut schimpfend.

Minzi

4. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hahahaa, das ist die rache der amseln, weil die bösen katzen schon so viele artgenossen getötet haben

....und der tag wird kommen, an dem die amseln die katzen verfolgen, die katzen die hunde auf bäume treiben werden und die frösche vom himmel regnen werden.....

es ist 2012, das ende ist nah und das sind die ersten vorzeichen :D

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Also Amselnester könnten demzufolge die Antwort für manche Gartenbesitzer sein, um eine effektvolle Katzenabwehr zu erreichen.
    Wäre einen Versuch wert.

7. Schamanin

Schamanin Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und als nächstes lesen wir dann "hilfe, die amseln sch*** mir die terasse zu!" :D oder "kann nicht schlafen, vogelgebrüll ab 4 h morgens!" :D

9. PinkHappy

VIP: :Silber

:D hätte ich gerne gesehen.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ehrlich, ich habs ihr vergönnt, ist eh so ein besen, diese katz :cool:

11. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Moah, das kommt davon, wenn niemand den Amseln Glöckchen umhängt!

12. ich kenne das nur von Schwänen. Das sind vielleicht Biester. :)

super Amselmami würde ich sagen :love:

13. betti941

betti941 Gast-Teilnehmer/in

14. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater hat mal eine junge Amsel erwischt, aber schnell das Weite (ohne Amsel) gesucht, als beide Elternteile auf ihn losgegangen sind! Der war damals so verwirrt, dass er beim "ersten Angriff" einfach nur sitzen geblieben ist und gar nicht gewusst hat, wie ihm geschieht. Bei der zweiten Attacke war der dann sehr schnell ein Staubwölkchen :)

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

somit dürfte sich das vögeljagen für eure katze wohl erübrigen in zukunft ;)

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich schrieb doch kürzlich, dass Emma von Vater Gans eins rüber bekommen hat

17. esche82

esche82 Gast

:love:amseln sind einfach toll!:D
    hab im eigenen garten leider keine.

18. hab ich nicht gelesen. Aber ich hab selber Erfahrung gemacht mit einer Schwanenmama. Bin nur vorbei gegangen mit Abstand und sie hat mich verfolgt und in die Wade gezwickt. Seither habe ich großen Respekt vor Schwänen :boes:

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wir waren abends im Park- es war so angenehm draussen- und Emma durfte frei laufen, da nichts los war.
    Sie rennt ins Gebüsch wo ein riesen geschrei losbricht. Miri hinterher und Emma gerufen. Die kam aus dem Gebüsch geschossen und hat sich sofort untergeben.
    Miri ist dann ins Gebüsch um nachzuschauen und da stand Vater Gans. Hochaufgerichtet mit ausgebreiteten Flügeln und war am fauchen. Nebenan saß Mutti Gans und hat gebrütet.

Emma hat mit Sicherheit eines von Vater Gans übergezogen bekommen.

Vor Schwänen habe ich auch Angst

20. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Erlebnis mit dem Nachbarshund beim Spazieren (Labrador-Neufundländer-Mischling, also ein etwas größeres, ganz schwarzes Exemplar, ca.60kg):

Ich bin im Sommer immer mit ihm zum Bach gegangen, damit er sich abkühlen kann, weiter wollte er nachmittags eh nie gehen (nur ab und an konnte ich ihn "überreden", mit mir zum Fluss zu gehen, zum Schwimmen). Jedenfalls ist er gerade im Wasser gelegen und ich hab auch meine Füße gebadet (es war ein irrsinnig heißer Sommertag), als plötzlich von weiter oben beim Bach 2 Enten ins Wasser gehen und schnurstracks auf mich und Herrn Hund zuschwimmen (die Enten vom Nachbarn). So schnell konnt ich gar nicht schauen, ist Herr Hund aufgesprungen und panisch geflohen, woraufhin die Enten auf mich losgingen. Somit sind wir beide, Hund voraus, ich hintendrein (2 Beine können nicht so schnell wie 4) vor der "Rache der Enten" geflüchtet, die mit lautem Gequake hinter uns her sind (und die Biester sind echt schnell :eek:). Die haben uns bis nach Hause verfolgt, meine Schuhe hab ich dann später wieder vom Bach abgeholt. :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden