1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Noch jemand der aktuell WW macht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bueroklammer, 28 Juni 2011.

  1. Bueroklammer

    Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mich letzte Woche bei den WW angemeldet,seitdem bin ich brav am pünktchen zählen und würd mich gern mit jemanden austauschen...:)

    Wie geht es euch so bei WW,habt ihr schon abgenommen,geht evtl. noch jemand zu dem Montags Kurs?

    gerne auch rezepte tausch,gemeinsame Sportgruppen wer Lust hat usw...

    ich hab btw mit einem Gewicht von 106,1 :eek: gestartet.
     
  2. Ich war vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter bei den WW und starte am Montag wieder, allerdings in Graz.
    Ich warte nur mehr aufs ok von meiner Schilddrüsenärztin, aber das sollte ich am Do bekommen.
    Wie gehts dir mit dem Punkte zählen?
     
  3. Fischlein1979

    Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mit Jänner 09 mit WW begonnen und in 1,5 Jahren über 30 kg abgenommen, bin jetzt seit 1 Jahr Dauermitglied.

    Lieg momentan 3kg über meinen Zielgewicht und muß auch wieder Points zählen möchte aber auch ein paar kg unter mein Zielgewicht kommen, das ich einen Polster habe.
     
  4. Bueroklammer

    Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

    @Katharina mir geht es eig. ganz gut beim Punkte zählen,nur meine BodyPoints bekomm ich nie zusammen :(

    @Fischlein Wow gratuliere über 30kg ist eine menge,soviel steht mir etwa auch bevor.Ich hoff das ich das hinbekomme die Lust auf ungesunde Dinge ist bei mir halt noch sehr im vordergrund(verdrängs nat.) und mit den 5 Obst/Gemüseportionen tu ich mir an Manchen Tagen auch noch recht schwer.
     
  5. Iona

    Iona Gast-Teilnehmer/in

    Ich selbst bin zwar nicht bei den WW, aber mein Mann geht seit ca. 4 Wochen in einen Kurs. Gestartet hat er mit 135 kg. Am Montag hatte er 131,4 :)
    Das Punkte-Zählen, Protokoll-Schreiben und Kochen mach ich für ihn, er braucht nur essen und seine Bodypoints machen (was wir auch nicht jeden Tag schaffen, es fehlt oft einfach die Zeit am Abend dafür...)

    Ich würd mich über einen Austausch sehr freuen (vor allem über neue leckere Rezepte :D)

    :wave: Iona
     
  6. Wieviele BP muss man jetzt täglich machen?
    Ich hoffe, es geht mir jetzt leichter damit als früher (arbeite seit der karenz nur mehr teilzeit).

    Maaah, ich will auch wen, der für mich kocht! ;):D
     
  7. Bueroklammer

    Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

    Hui na da hat es dein Mann ja gut erwischt :) Ich hab die letzten Tage paar WW rezepte ausprobiert,das gestern war sehr gut.

    Brokkoli/Kartoffelauflauf – 4 Pers. a 7P

    Zutaten:
    300g Hofer Magerfaschiertes 10,5P
    1 kl. Zwiebel würfelig geschnitten
    3 Zehen Knoblauch oder 1 Knolle chinesischer Knoblauch gehackt
    Salz, Pfeffer, Oregano
    500g Kartoffeln gekocht u. in Scheiben geschnitten 5P
    1 Brokkoli
    2 TL Öl (inkl. Auflaufform einfetten) 2P
    250g SSL Sauerrahm 2P
    2 Eier 4P
    100g geriebener SSL Käse 5P

    Zubereitung:
    Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl anrösten, Faschiertes dazu geben, mit anbraten und würzen.

    Brokkoli in Röschen zerteilen und in Salzwasser 4-5 Minuten kochen, abgießen.

    In eine gefettete Auflaufform abwechselnd Kartoffelscheiben, Faschiertes und Brokkoli geben, den Sauerrahm mit etwas Salz, Pfeffer und 2 Eiern verrührt darüber gießen. Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Rohr bei 180° (Umluft) überbacken.




    Kommt auf dein Gewicht,deine Größe usw an...ich hab ja recht viel gewicht und darf 28 Points essen und eben die 35 Flexi Poins in der Woche.
     
  8. Das Rezept klingt super!
    Muss ich am WE ausprobieren!
    Ich habe mit BP Bodypoints gemeint.
     
  9. Fischlein1979

    Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

    Man muß 2 BP pro Tag machen als Dauermitglied dann 4, alles was drüber ist darfst du veressen.
     
  10. Iona

    Iona Gast-Teilnehmer/in

    Das weiß er auch. Er dankt es mir jeden Tag mit einem Grinsen wenn er auf der Waage war :D

    Das Rezept klingt super, das werd ich auch mal ausprobieren.

    :wave: Iona
     
  11. Bueroklammer

    Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

    Die erste Woche ist geschafft auf der Waage im WW Kurst standen heute 1,1 Kg weniger :D

    Ich hab wieder ein tolles Rezept für euch,heute gekocht und verspeist war seeeeehr lecker.

    600 g Hackfleisch zb Mageres Faschiertes vom Hofer250 g Champignons, frische 200 g Quark (20 % Fett) 1 Bund Petersilie, frische 3 EL Zwiebel(n), getrocknet oder geröstet ¼ Muskat - Nuss, frisch gerieben 2 TL Liebstöckel 1 TL Salz 1 TL Pfeffer, schwarzer 100 ml Gemüsebrühe (1 TL instant)


    Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Die Champignons putzen und in feine Würfel schneiden.

    Das Hackfleisch mit Gemüsebrühe, trockenen Zwiebeln, Quark, Petersilie und Champignons vermengen, kurz ziehen lassen. Mit Liebstöckel, Muskat, Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 - 12 Frikadellen formen.

    Die Faschierten ins Rohr so 15 min bei 180 grad Umluft :)
     
  12. Iona

    Iona Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    @Büroklammer: Gratuliere zum Erfolg!

    Mein GG ist im Moment in der Steiermark auf Dienstreise, aber er hält sich trotzdem brav an seine Punkte. Er schickt mir immer eine SMS mit dem was er gegessen hat, ich trag das dann ein und schick im die Anzahl der restlichen Punkte für den Tag retour. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
    Gestern hat er einen Kurs in Graz besucht und hat schon wieder -2 kg in einer Woche :eek: Insgesamt sind das jetzt seit Beginn -6 kg (und das in grad mal 5 Wochen)
    Also ich find das echt an Wahnsinn, wie schnell das geht. Wir haben schon soviel davor probiert und mit den WWs geht das auf einmal so einfach :)

    :wave: Iona
     
  13. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Mir geht es zu 100% so... warte auf die Resultate und strate dann...

    Darf ich mich zu euch gesellen? :)
     
  14. Willkommen! :wave:
    Ich bin seit gestern offiziell wieder WW-Mitglied.
    Wie geht es euch mit den Bodypoints? Ich weiß nicht, wie ich die täglich unterbringen soll. Es gibt immer wieder Tage - so wie heute - wo schon absehbar ist, dass es sich einfach nicht ausgehen wird. :eek:
     
  15. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe offiziell noch nicht angefangen, aber im Moment dürfe ich einiges an Points verbrauchen...:eek:

    In welche Gruppe gehst du? Vielleich geselle ich mich auch dazu :)
     
  16. -MaM-

    -MaM- Gast-Teilnehmer/in

    :wave:hallo ich bin kein offizielles mitglied mehr aber ich nehme mit der ww methode in eigenregie ab.14 kg sind seit jänner schon geschmolzen. die letzen 2 wochen hab ichs aus privaten gründen aber etwas schleifen lassen aber ab freitag start ich wieder durch...

    2 bodypoints sind zu schaffen ich geh 3 x mit dem hund eine runde, allein davon sind sie locker weg...außerdem gibts ja noch extremputzen um das gewissen zu beruhigen falls es sich einmal doch nicht ausgehen sollt:rolleyes:
     
  17. KAROTTEforYOU

    KAROTTEforYOU Gast-Teilnehmer/in

    huhu, schön, dass ich nicht die einzige bin ;)! ich fange demnächst mit ww an (dienstagkurs im 22. bez.). eine frage an die "schilddrüsen-uf-erkrankten damen" (bin eine leidensgenossing!) -> wo stehn denn zurzeit eure werte?! möchte meine soweit "einrichten lassen" (75er thyrex), sodass ich bei ww auch erfolge erzielen kann! und an alle: schönes abnehmen :) (mein ziel -> 25 kg!!!) *wink*
     
  18. gratuliere zu den 14 kg!

    mit hund ist es sicher einfacher. ich bin über jeden tag froh, wo ich diese 2 mickrigen punkte schaffe! :)
     
  19. mein wert ist zur zeit sehr niedrig, ABER er darf so nicht bleiben, da der wert an eine überfunktion grenzt und das auf dauer auch nicht gut ist. leider, muss ich sagen, denn zum ersten mal seit 15 jahren habe ich einen normalen stoffwechsel.
     
  20. maiblume1905

    maiblume1905 Gast-Teilnehmer/in

    :wave: wenn ich darf, geselle ich mich zu euch!
    Bin seit 7 Wochen dabei und es macht mir echt Spaß. (nach unzähligen erfolglosen "Diäten")

    überleg gerade was ich heute kochen soll, deshalb bin ich auf diese Gruppe gestoßen!

    freu mich auch über tolle Rezepte!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden