1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Noch etwa zwei Monate bis Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 25 Oktober 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

...und heute stehen schon die ersten Nikoläuse, sowie Weihnachtspapier, Christbaumkugeln usw. in den Geschäften herum. :rolleyes:
    Nach Weihnachten kommen dann bald die Schokohasen.
    Haben die Handelsketten Angst, dass sie nichts mehr verkaufen, wenn sie das Ganze etwas später aufstellen?

2. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

jetzt warst aber schon lange net mehr einkaufen, oder?

nikoläuse, adventskalender, lebkuchen und co. stehen ja schon seit fast 2 monaten im regal! ;)

find i fürchterlich! :rolleyes:

3. Winnetou1

Nein, ich geh' nur alle paar Monate einkaufen. :rolleyes:

Lebkuchen in den Regalen sind mir natürlich aufgefallen.
    Nikoläuse und Weihnachtssachen haben sie bei uns vor kurzem rausgegeben.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Die ersten Nikoläuse hab ich vor gut 3 Wochen gesichtet. Quasi gleich nach dem Halloween-Zeugs, dass Ende August in die Regale kam :D

Jo mei, dann steht das Zeug halt da. Ich kauf's ohnehin erst kurz vor knapp, dann ist vieles schon runtergesetzt ;)

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich war die Erste.....hab schon fast alles eingekauft :D;) nur grünes, kleingemustertes Geschenkpapier fehlt noch.

Zur Erklärung: Bin ein bisschen unter Zeitdruck. Und somit ganz dankbar, dass ich das Zeugs auch jetzt schon kaufen kann.

1) Von 4 Kindern, für die ich heuer einen Adventkalender mache, leben 2 im Ausland, daher muss ich mit dem Verpacken der ganzen Kleinigkeiten ...4x24=96 :eek:.... rechtzeitig anfangen. Die Pakete werden spätestens Mitte November verschickt, damit sie vor dem 1.12. in Berlin bzw. Toulouse ankommen.

2) Eben diese 2 "Ausländer" haben zu allem Überfluss auch noch komische Weihnachtsferien, nicht von 24.12.-8.1. sondern von 15./16.12.-1.1., das heißt, ich werde mit den beiden noch vor Weihnachten schifahren gehen und mir wird dann, wenn die anderen einkaufen rennen, die Zeit für die Vorbereitung fehlen.

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Zugegeben - Spekulatius (das einzige naschzeug, was ich persönlich mag im herbst/winter) hab ich auch schon gekauft.
    gegen die weiteren sachen wehre ich mich so lang als möglich.

ich war jedoch vor 2-3 jahren ebenfalls froh, dass es bereits ab mitte/ende oktober die diversen sachen zu kaufen gegeben hat. ich habe auch jedes jahr mehrere adventkalender gemacht und diese dann halt auch schon mitte november (weil da zuletzt vor dem 1.12. gesehen) weitergereicht.

schokonikoläuse, adventkalender etc sind mir erst vor14 tagen bewusst aufgefallen.
    lebkuchen und so zeug bereits früher... WESENTLICH früher!

7. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Bei uns stehen die nikoläuse auch schon seit Wochen, genau wie krampus, lebkuchen, dominosteine und co alles direkt neben dem halloween zeugs!

Ich mag es überhaupt nicht!
    Da ich schwanger bin konnte ich einmal nicht wiederstehen und habe mit eine packung lebkuchen gekauft :rolleyes:

Ansonsten kaufen wir nichts vor dem 1. Dezember, obwohl mich so ein marzipanstollen schon ordentlich anlachen würde ;)

8. finestdads

finestdads Gast-Teilnehmer/in

aber ich finde, es war schon mal schlimmer mit den Weihnachtssachen . . . Jetzt gehts erst richtig los mit Weihnachtskatalog, Werbung im Hoferprospekt, Möbelhäuser etc.;)

9. Winnetou1

Für Schwangere gelten andere Regeln, kauf dir doch den Marzipanstollen! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden